Veranschaulichungen..

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Veranschaulichungen..

Beitragvon bärenjunges am Mi Okt 19, 2011 23:15

62% der dt. sollen Brillenträger sein? Ich ziehe diese Zahl mal ganz beträchtlich in zweifel. wenn ich mich so in meinem Umfeld umgucken...
Aber dann such ich halt mal was anderes...
Und an das andere Nörgler-pack mit seinem "das kommt auf die umgebung an..voll sinnlos". Gebrabbel (Nicht böse gemeint) ;)
Still sein! Auch transporter oder VW´s findet man in machen Gebieten einer Stadt häufiger genauso wie man in manchen Gebieten häufiger en troll oder en ork gibt.
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon TheCount am Do Okt 20, 2011 1:04

Ot:
bärenjunges hat geschrieben:62% der dt. sollen Brillenträger sein? Ich ziehe diese Zahl mal ganz beträchtlich in zweifel. wenn ich mich so in meinem Umfeld umgucken...

Bei den 62% sind auch Leute mit drin, die irgendas unter 0,5 Dioptrin haben, also eine Brille schon tragen könnten, es aber nicht unbedingt müssen.
Dazu kommen dann noch (vorallem alte Menschen) Leute, die ihre Brille nur zum Lesen/ Fernsehen tragen.
Der Prozentsatz der "immer Brillenträger" liegt in Deuschland bei 15-20%.

At:
Das Brillen ist als Beispiel schon ziemlich gut. Es gibt auch Kontaktlinsen, wodurch Brillen träger nicht als solche Auffallen. Genau wie bei den Cybergliedmaßen:
Gibts auch in offensichtlich und getarnt.
TheCount
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Cajun am Do Okt 20, 2011 10:40

Cajun hat geschrieben:
bärenjunges hat geschrieben:Die vergleiche mit den Auots sollen sich halt nur an diesen bevölerungsprozentwerten aus dem regelwerken orientieren.

Die habe ich letztens gesucht. Kannst du bitte schreiben wo genau? Danke.

Die Angaben hätte ich immer noch gerne.
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon DocBrown am Do Okt 20, 2011 11:59

bärenjunges hat geschrieben:62% der dt. sollen Brillenträger sein? Ich ziehe diese Zahl mal ganz beträchtlich in zweifel. wenn ich mich so in meinem Umfeld umgucken...

Das Umfeld kann täuschen. Obschon natürlich die Studie, die ich zitiert habe (hey, immerhin habe ich eine Quelle geliefert!) von einem Brillenverband in Auftrag gegeben wurde. Gerade Allensbach ist ja auch dafür bekannt Zahlen gerne zu manipulieren.
Aber die Zahl der Brillenträger ist, alle Zahlen, von denen ich weiß genommen, höher als die meisten schätzen würden. Das ist vielleicht auch ein hilfreiches Ergebnis.

Nebenbei bemerkt finde ich deine Idee der Vernaschaulichung topp!
Praise the Lord and pass the ammunition!
DocBrown
Squatter
Squatter

Vorherige

Zurück zu Hintergrund