was an der "erst besetzen dann binden" idee IMHO auch nicht funktioniert: meiner meinung nach hat ein magier selbst mit kanalisierung keinen zugriff auf seine magie mehr (da SEIN mag-attribut ja auch überschrieben wird, TMs verlieren bei besessenheit auch zugriff auf ihre resonanz). das gilt IMHO auch bei kanalisierung, dort hat der mage "nur" den vorteil, dass er wirklich selber steuert und nicht umständlich den geist in seine, körper dirigieren kann.
Im Straßenmagie steht unter der "Lebende Geistergefäße" zu dem Thema nur:
Während der Besessenheit werden die Geistigen und Speziellen Attribute des Geistes verwendet (was zum Beispiel bedeutet, das ein bessesener Technomancer keinen Zugriff auf die Resonanz hat.
Unter Kanalisieren findet man:
Der Kanalisierende Zauberer kann seine eigenen Fertigkeiten benutzen
Das mit der Technomancer kommt ja nur, weil Magie und Resonanz nicht gleichzeitig sein können.
Was machts den aus, ob ICH als Magier mit meiner Magie Zaubere oder WIR (Dualwesen) mit der Magie des Geistes Zaubern???
Gezaubert wird mit Mana.
Wenn ihr euch an diesem Atrributen ersetzen Krams zu sehr aufhängt werdet ihr noch verrückt. Beispielsweise hat der Geist auch seine Eigene Essenz in Höhe seiner Kraftstufe.
Wenn ich nun einen Geist Kraftstufe 1 in mich fahren lasse, werden meine Essenzwerte ja auch überschrieben - was wird nun aus Bio-Cyberware? - komme ich da vielleicht ins Negative?
Dann noch das Theme Edge: Toll das jeder Geist sein eigenes Edge gleich mitbringt - wenn der damit meines überschreibt kann ich ja seines als Dualwesen ausgeben, ihn wegschicken, und wieder meines Verwenden.