stepfel hat geschrieben:Was soll den meinen Magier davon abhalten IMMER besessen mit einem Gebundenen Geist auf die Runs zu gehen?
Ganz genau: Hüter wirken da Wunder und weisen Magier in ihre Schranken, denn verglichen mit sonstigen magischen Sicherheitsmöglichkeiten sind die relativ einfach zu beschaffen.
Davon abgesehen, dass die Diskussion irgendwie etwas vom Thema abgekommen ist, mache ich da mal mit: So absolut schrecklich finde ich Besessenheit gar nicht, nicht mal in Kombination mit Kanalisierung. Es stört sich ja auch niemand daran, wenn der eh schon mit harten Attributen ausgestattete Straßensamurai mit einem Mal auch noch eine schwere Militärpanzerung inklusive Stärkeverbesserung in der Gegend herumträgt. Das ist meiner Meinung nach relativ gut mit mittelschwerer Besessenheit vergleichbar: Beide kommen, wenn sie einigermaßen archetypisch sind, auf hohe Attribute, sind stark gepanzert und außerdem wahnsinnig auffällig. Bis auf Geistverbündete haben die meisten Geister, auf die ein Beschwörer so Zugriff hat, nicht die Kraft "Realistische Gestalt".
Der Magier kann seine magische "Rüstung" schneller anlegen und sie ist auch noch gehärtet, aber dafür kann sie ihm auch im unpassendsten Moment wieder weggenommen werden, wenn er Pech hat.
Die doppelte Karmarechnung fände ich ebenfalls nicht fair. Schließlich hält der Magier dabei auch seinen eigenen Körper in die Schusslinie. Wie will man dann Beschwörer mit Unmengen von Geistern, Rigger mit Drohnen oder Hacker mit Agenten einrechnen? Die können solche Dinge auch.