Was kostet ein Leben?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Was kostet ein Leben?

Beitragvon Irian am Sa Sep 24, 2011 19:53

Das klappt nicht. Für wichtige Jobs ist es nicht gerade sinnvoll, dich geistig zu kastrieren. Ein Wissenschaftler ohne Emotion, ohne Antrieb? Oder ein Manager? Na, danke. Der war mal nützlich, vorher. Und wenn du ohne Emotionen auch noch nützlich bist, dann bist du so dermaßen ersetzbar, dass es in jedem Stockwerk dutzende wie dich gibt, so dass sie dich einfach vom Dach schmeißen können, ohne den ganzen Aufwand, dich zu "resozialisieren". Na gut, sicherlich bist du noch für was gut: Als Testobjekt oder Organspender.

Wie gesagt: Einzelfälle, wo Konzernpolitik über Gesetz geht? Klar, gibt es sicherlich. Aber bei Otto-Normal-Lohnsklave wird ein Mord das Ende der Fahnenstange sein. Da Einsperren was kostet und der Bedarf an billiger, körperlicher Arbeitskraft in ner Konzern-Umgebung nicht sooo dolle ist, dürfte die Todesstrafe üblich sein.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Mercenario am Sa Sep 24, 2011 20:18

Ich sagte ja, dass es mir nicht wirklich um Mord geht. Eher in die Richtung Körperverletzung. Und ich denke da gibt es in SR schon ein paar mittel, die entsprechende Hormone hemmen ohne dich gleich zum sabbernden Idioten zu machen...

Aber es kommt natürlich darauf an...
Mercenario
Veteran
Veteran

Vorherige

Zurück zu Hintergrund