Ich überlege gerade an einem neuen Charkonzept und dazu würde ein Fairlight Excalibur Deck gut passen
Und frage mich gerade welche Matrixwerte das jetzt in 2073 hätte
mit grübelndem Tanz
Medizinmann
Moderator: Allgemeine Moderatoren

Backup hat geschrieben:MEin Vorschlag:
Nimm die Hülle vom Excalibur-Deck und pack einen Nexus rein. Freu dich von anderen als oldschool verlacht zu werden während du mehr Leistung hast als jedes Kommlink.

SCARed hat geschrieben:selbst die 2 erscheint mir fast noch ein wenig hochgegriffen. von 15 jahren waren *grübel* 486 und sowas top. derenleistung hat heute jedes billige smartphone. das aber auf einem völlig anderen betriebssystem aufsetzt ...
die hardware wird wohl wirklich nur das eine problem sein, die softwareseite dürfte IMHO der wesentlich kritischere punkt sein. wobei natürlich nach dem crash 2.0 die ganze sooftwareseite auch nicht völlig neu gemacht werden konnte. das wäre ja so, als ob vom einen auf den anderen tag keinerlei windows mehr benutzt werden dürfte. da könnte man die weltwirtschaft wohl komplett an den nagel hängen ...

Medizinmann hat geschrieben:Backup hat geschrieben:MEin Vorschlag:
Nimm die Hülle vom Excalibur-Deck und pack einen Nexus rein. Freu dich von anderen als oldschool verlacht zu werden während du mehr Leistung hast als jedes Kommlink.
Ich denke das wird auch meine Lösung sein![]()
HougH!
Medizinmann

UV - Im Pegasus-Forum hat geschrieben:Konvertierung SR3-SR4 (S. 5):
Cyberdecks/Fernsteuerdecks und Kommlinks: Der aktuelle Entwicklungsstand schreitet schnell voran, und im Jahr 2070 sind Cyberdecks und Fernsteuerdecks klobige und archaische Relikte der alten Matrix. Ersetzen Sie Fernsteuerdecks durch ein Kommlink mit Firewall-, Prozessor-, Signal- und Systemstufen, die der Deckstufe x 2/3 entsprechen. Ersetzen Sie Cyberdecks durch ein Kommlink mit Firewall-, Prozessor-, Signal- und Systemstufen, die der MPCP-Stufe x 2/3 entsprechen. Kommlink-Stufen dürfen nicht höher als 6 liegen.
Das wird erstmal die Stufenfrage klären.
Die Andere ist schwieriger, denn ein TM braucht keinen Nexus, es sei denn, es ist etwas Besonderes mit ihm. z.B. Homenode einer AI oder UV-Node o.ä.
Im Grunde ist deine Idee nur ein Case-Modding 2073 und dafür gibt es versteckte Regeln (siehe Custom Look).
PS: Auch wenn es heute/seit dem WAR! höhere Stufen gibt würde ich die 6er Grenze einfach nicht brechen, zumindest nicht mit einem Cyberdeck aus Matrix 1.0 Zeiten. Vergleich doch mal ein iPhone mit einem Powerbook G3... :rolleyes:

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste