Echos

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Echos

Beitragvon Irian am Fr Sep 23, 2011 18:47

Er verschwindet halt für EINE komplexe Form, ja. Wenn man zwei aufrecht erhält, sinds dann halt -4 + 2 = -2. Sicherlich praktisch, keine Frage, insb. für Stealth, sehr gut in der A-Liga der Echos anzusiedeln, wenn auch nicht der Spitzenreiter.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon LaBamba am Fr Sep 23, 2011 19:07

Recht fragwürdig, ob das so zu lesen ist. Schließlich steht da nicht "einer einzigen" oder sowas.
LaBamba
Poser
Poser

Beitragvon Chaki am Fr Sep 23, 2011 19:09

Irians Auslegung ist die generell Akzeptierte weil sie auch nicht zu Unbalanced ist.

Stell dir vor, ein Magier könnte hunderttausend Zauber aufrechterhalten? Koppel das damit, dass Threaden eine Non-Action ist und mal dir die Szenarien aus.
Zudem hast du wahrscheinlich nur den deutschen Wortlaut. Referenziere das englische Unwired.
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon LaBamba am Sa Sep 24, 2011 1:11

Hmmm hast wohl Recht. Aber es heißt "referieren" ;-)
LaBamba
Poser
Poser

Beitragvon Irian am Sa Sep 24, 2011 9:41

Nein, heißt es nicht.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Chaki am Mo Sep 26, 2011 10:31

Genau. Ich will, dass du das Unwired aufschlägst und dort den Regellaut des Swap Echos liest.
Keine Lust das du mir nen Vortrag über das ganze Buch hältst.
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Merlin am Do Sep 29, 2011 13:43

Im englischem ist der Absatz ziemlich kurz. Was man dadraus jetzt lesen kann weis ich nicht. Allgemein finde ich fuer ein Echo einmal einen Wuerfelpoolmodifikator von -1 zu ignorieren ziemlich schlecht.
Andererseits waere das ander zu heftig wenn man das Echo 2 mal hat.
Mir waere da eine aehnliche Regelmechanik wie bei Adept/Magier Zentrierung lieber, allerdings wie Zentriert man sich in der Matrix *gg*
So ist das Swapecho wenn man es als einen einmaligen Bonus sieht sehr viel schlechter.
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Matrix