von Irian am Mi Sep 28, 2011 10:09
Ich glaube, ich erkenne das Grundproblem:
Während Medizinmann einfach den Link gesehen und sich gedacht hat, "hey, gute Idee, sowas könnte man auch mal machen" (-> Neuer Thread), empfindet Cajun es als seine "Leistung" den Link gefunden zu haben und fühlt sich nun so, als würde Medizinmann versuchen, sich mit "seinem" Link zu profillieren.
Dazu muss man einfach sagen, dass einen Link zu finden, im Normalfall keine besondere Leistung ist. Es fällt vielleicht auch auf, dass keiner hier gepostet hat "Oh, Medizinmann, was für ein Super-Link, ich will ein Kind von dir!!!!1111", einfach weil ein Bilder-Thread in so ziemlich jedem Shadowrun-Forum existiert, meistens sogar mehr als einer. Dementsprechend kam Medizinmann vermutlich einfach nicht auf die Idee, dass jemand für so etwas völlig banales wie einen Link aus einem Forum, das auch dutzendweise andere Leute hier lesen, ernsthaft irgendeine besondere Anerkennung erwarten würde. Es war für ihn halt ein Link - und ein potentiell guter Einstieg für nen eigenen Bilder-Thread.
Es mag sicherlich Ausnahmen geben. Wenn Cajun z.B. ein geheimes Forum gefunden hätte, wo James Cameron mit den Catalyst-Leuten einen gerade im Entstehen begriffenen Shadowrun-Film diskutiert, DANN, ja dann hätten bestimmt viele Leute gesagt "Toll, Cajun, super, dass du das gefunden hast.". Und wenn jemand anderes es dann nochmal postet, wäre sicherlich auch ein "Ha Ha, bist viel zu spät dran, das wurde schon vor Stunden von Cajun gepostet!" gekommen. Aber bei nem 0815-Bilder-Thread? Also bitte, da zu verlangen, dass man genannt wird, impliziert, dass es eine tolle Leistung wäre, ein Forum zu lesen. Das ist eine Einstellung, die meines Erachtens keinen Sinn ergibt, so leid mir das tut.
Aber leider glaube ich auch nicht, dass noch was tolles kommt, d.h. entweder alle Postings bis auf das erste (d.h. inklusive diesem hier, *snief*) löschen oder den Thread dicht und irgendwann einen neuen aufmachen, streng moderiert.
Zuletzt geändert von
Irian am Mi Sep 28, 2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog |
http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.