LeChuq hat geschrieben:SirDrow hat geschrieben:Wie kann man wenn die Aura auch nur annähernd passgenau ist, einen Hund mit einem knieenden Menschen verwechseln. Denn laut RAW Askennentabelle muss man für diese Unterscheidung bereits Askennen würfeln und damit eine Aktion aufbringen.
Wie toll, dass im Text etwas anderes steht als in der Tabelle:
SR4A S. 191 hat geschrieben:Like physical perception, a character using astral perception should not need to make a test to see things that are immediately obvious (and since astral forms are bright and vibrant, this means that most astral forms are easily noticed). An actual test should only be called for when an astral being is specifically trying to hide, or when a character is trying to astrally observe in detail; in both these situations, an Assensing Test is made.
Eine Aktion benötigt das auch nur wenn man tatsächlich sich etwas im Detail anschaut. Nebenher geht es natürlich auch, genau wie bei physischer Wahrnehmung.
Wieso steht da was anderes? Das eine Aura da ist ist offensichtlich. Was für eine Aura es ist, ist nicht offensichtlich. (Lediglich die Art der Aura. Living Thing, Ghost, etc.)
Vergleicht man das mit der normalen Wahrnehmung:
"Du betrittst einen Raum. Mitten im Raum steht jemand und dreht sich mit etwas in der Hand zu dir um."
"Was hat er in der Hand?"
Wahrnehmungsprobe
"Ein Handy und er sieht äusserst überrascht aus in seiner Pagen Uniform"
"deine Astralgestalt betritt einen Raum. In der Mitte des Raumes leuchtet eine Astrale Gestalt."
"Wer ist das?"
Askennen Probe
"Das ist die Astrale Gestalt eines Menschens du erkennst euren Auftraggeber dem ihr eben noch von diesem Zimmer berichtet habt."
Versteckt sich der Mann oder die Astrale Gestalt in diesen Beispielen irgendwo im Zimmer, ist sie nicht mehr "offensichtlich" und man muss eine Probe werfen um sie zu entdecken. Alles analog. Alles passt.
"Du stehst in der Lobby und beobachtest astral die Leute."
"Erkenne ich jemanden der Hass ausstrahlt?"
Wen willst du denn Askennen?
Zum Thema "Schatten": Siehe einen Post über mir...
Eine Aura welche durch eine andere Aura strahlt? Ich sehe es immernoch so, dass leblose objekte keine "Aura" haben. sondern eben nur ihren "Schatten". Und überstrahlen... naja ich lese es so, das die Aura da halt "durchwabert".
MfG SirDrow
Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.