Medizinmann

Für allgemeine Diskussionen, die auch nicht unbedingt mit Shadowrun zu tun haben.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Medizinmann

Beitragvon Dunkelsinn am Sa Sep 17, 2011 14:24

Hallo Forum,

jetzt kenne ich das Forum seit knapp acht Jahren, hab anfangs sogar mitgeschrieben (nick und passwort längst vergessen) und dann eine lange SR-Pause eingelegt. Seit etwa eineinhalb Jahren lese ich aber immer mal wieder im Forum herum. Kurz zu mir: bin der Ben aus München und kenne SR seit der 2.Edition und bin froh, dass es die 4. Edition gibt^^. Bei der Retcon sieht man mich dieses Jahr leider nicht.

Jetzt habe ich gesehen, dass unser werter Medizinmann seit genau 10 Jahren im Forum registriert ist und schon weit über 10.000 Beiträge verfasst hat. Um das zu würdigen und einmal herzlich Danke zu sagen, musste ich mich ja mal registrieren.
Also Medizinmann, weiter so, ich hab deine posts immer gerne gelesen! Glückwunsch zum 10jährigen! :bday: Und auf weitere zehn Jahre...

Oh, und natürlich..
Mit 10jährigenGlückwunsch-Tanz
Dunkelsinn
Ganger
Ganger

Medizinmann

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Medizinmann

Beitragvon Zeddicus2 am Sa Sep 17, 2011 15:09

Da schliess ich mich doch gleich an:
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, lieber Forenschamane, auf weitere spannende zehn Jahre Shadowrun hier im Forum :bday:

Grüße Zeddicus2
Zeddicus2
Veteran
Veteran

Beitragvon Arabascan am Sa Sep 17, 2011 17:23

Dito. Ich neige mein Haupt vor dem Meister der zusammengerollten Zeitung. Möge sie weiter treffsicher sein, es sei denn, sie zielt auf mich...
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Sa Sep 17, 2011 19:03

Dankeschön :D :Fade-color
(Tatsache 8O heute ist mein 10 Jähriges,Ich selber hab da gar nicht so drauf geachtet. Ich denke, Ich werde noch eine ganze Zeit hier rumtanzen )

mit leicht verlegenem Tanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Korraz am Sa Sep 17, 2011 23:26

Möge die Tyrannei der Modwillkür weitere zehn Jahre und darüber hinaus weiterbestehen!
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Medizinmann am So Sep 18, 2011 7:38

Korraz hat geschrieben:Möge die Tyrannei der Modwillkür weitere zehn Jahre und darüber hinaus weiterbestehen!

Moin, Moin

Da fehlt ein Smiley
oder das war ein versuch Lustig zu sein der total nach Hinten losgegangen ist
Falls Du wirklich Probleme mit meiner Moderation hast ,wäre eine PM die eindeutig bessere Art der Kommunikation gewesen

mit stirnrunzelndem Tanz
Medizinmann
(und das am Sonntag Morgen, echt Eyh)
Medizinmann
Moderator
Moderator

Beitragvon Korraz am So Sep 18, 2011 10:37

Wenn ich jemanden persönlich ansprechen, oder mich beschweren will, verwende ich aus Prinzip das PM System. Dafür ist es ja da.
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Trollballerina am So Sep 18, 2011 13:18

[Ironie]Wieso bestimmst du das es nicht lustig war, bzw nach hinten los gegangen ist? Das klingt jetzt aber schon nach Modwillkür![/Ironie]
Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"
Trollballerina
Schatten
Schatten

Beitragvon Unplugged am So Sep 18, 2011 16:17

Glückwunsch zur ersten getanzten Dekade! Wenn du uns noch weitere zehn Jahre erträgst, gibt es eine versilberte, zusammengerollte Moderatorzeitung. Und eine versilberte Schere mit Monofilamentschneiden. :wink:
Band of Runners - Dramatis personae

"Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
- Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"
Unplugged
Schatten
Schatten

Beitragvon gunware am Mo Sep 19, 2011 9:41

Dann auch von mir, Medizinmann, herzlichen Glückwunsch!
(Auch wenn ich vorher unbedingt noch kurz checken musste, wer früher angemeldet war, ob Du oder ich. :P Aber dafür bin ich nicht so fleißiger Schreiber, wie Du. Ich konsumiere die Buchstaben, ich produziere sie nicht. 8) )
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"
gunware
Veteran
Veteran

Beitragvon SCARed am Mo Sep 19, 2011 10:22

ja, kleine unterschiede sind da schon bemerkbar ... :mrgreen:

auch von meiner seite aus herzlichen glückwunsch! auch wenn das mit dem registrierungsdatum ja mehr oder weniger willkürlich ist (das sind geburtstage ja aber ebenso ... :wink: ), so ist es doch eine sehr reife leistung!

in freudiger erwartung der nächsten zehn jahre,

greetz, SCARed
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Mo Sep 19, 2011 16:14

hihi.. der 11 beitrag, der 10. wurdegarnicht richtig gewürdigt..
auch von mir ne gratulation zum 1 mal "Nullen"
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Fr Feb 03, 2012 11:19

Auch wenn es schon eine Weile her ist, auch von mir einen kleinen Katzentanz für den Medizinmann, den hat er sich verdient. *purrr*
Weiter so!
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Fr Feb 03, 2012 12:39

Danke an Alle (nochmal nachträglich) :oops: :D

mit vielen Tänzen
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Beitragvon Warentester am Fr Feb 03, 2012 13:12

Medizinmann hat geschrieben:Hallo Chummers .
Ich bin zum 1ten Mal im Nexus,spiele Aber SR schon lange.Hier ein Diskussionsthema :
Meine Frage :wieso macht eigentlich eine Leichte Pistole Leichten Schaden????? Sie sollte eher M-Schaden verursachen.Argumente:
1.Technisch-die Typ Leichte Pistole(Colt Am. ,Beretta,Fichetti,etc.)ist 9mm und macht 6L Die gleiche 9mm Kugel in einer SMG (zb.UziIII, H&K,etc) macht 6M.
(wieso haben jetzt die Kugeln ein grösseres Ego und damit mehr Schaden weil sie in einem SMG sind?)
2. Die Welt-welcher Konzern,Agentur,Sicherheitsdienst,etc.,Wer überhaupt kauft eine Leichte Pistole mit leichtem schaden,wenn er für 100Y mehr eine Pistole mit schwerem Schaden haben kann? Niemand! Folge: wenn niemand eine Ware kauft, wird Sie nicht mehr angeboten.(Angebot-Nachfrage)Also dürfte es keine leichten Pistolen mehr geben.(ausser in Raritätenshops)
3. Regeln- Situation ein Cop A (durchschn.Werte
mit pistolenskill 3) schiest auf Runner B (Böser Bube)aus 6-8 Metern Entfernung (normale Situation)
Durchschn.hat der nur 1 Erfolg. dh L-Schaden.dh
er muss 6-7 Kugeln In Runner B stecken bis der aufgiebt(wenn überhaupt)?Höchst unwahrscheinlich!Normal wären wohl eher 2-3Kugeln(jew.M-Schaden)
4.Für SL-viele SL müssen ihre Cops,Konzerntruppen mit immer Schwereren Waffen ausstatten weil sie mit leichten Waffen gegen die Runner nichts ausrichten können.
5.Für Spieler- ich hab' auf Cons schon erlebt,das Spieler ausgelacht wurden(oder zumindest belächelt)weil sie aus Stilgründen Leichte Waffen trugen.
In unserer Runde haben wir folgende Regeln:
Holdout-6L Schaden (ca Cal 22.mm)
Leichte Pistolen -6M (Cal 9mm)
schwere Pistole -9M (Cal 11mm)
Maschinenpistole und SMG -6M/7M(CAl. 9mm)
Ich finde das ist schön Streamlined und alle haben mehr spass mit mehr Wummen.

So hat der Medizinmann hier mal angefangen. Noch ohne Tanz.
Warentester
Schatten
Schatten

Nächste

Zurück zu Plauder-Ecke