Warum muss der Charakter, dessen Spieler nicht mehr mitspielt, denn gewaltsam entfernt werden? Er kann doch einfach erzählen, dass er ein lukratives Angebot in der Ferne bekommen hat. Wenn die anderen Charaktere ihn später kontaktieren wollen, ist er halt kurz angebunden oder nicht erreichbar. Sollte der Spieler später wieder mitspielen wollen/können, kann man ja immer noch Zweifel am lukrativen Job im Ausland aufkommen lassen oder diesen einfach beenden.
Weil dieser Charakter aufgrund diverser Nachteile auf der persönlichen Fahndungsliste eines Konzerns stand und ein Angebot durch einen anderen Arbeitgeber einfach aufgrund der Darstellung des Charakters durch den Spieler einfach nicht möglich gewesen wäre. Tatsächlich war der Charakter so unmöglich, dass die anderen Runner ihn nach Möglichkeit nie mit zu potentiellen Auftraggebern mitnehmen wollten....
Und ich muss mich korrigieren, ich habe den Hirsch genommen, weil es eben
kein Paracritter sein sollte. Und ich habe einen Hirsch genommen, weil ich die Wildschweine eventuell später in Erscheinung treten lassen wollte.
Und tatsächlich hat das Tier null Schaden am Fahrzeug gemacht. Der dicke Baum, den das Auto durch einen Ausweichversuch geknutscht hat, hat aber gereicht, damit es nicht mehr fahrtüchtig war.
Die ganze Sache ist inzwischen gelaufen und die Spieler haben so ziemlich das gemacht, was ich erwartet habe, obwohl sie an so manchen Schmankerln einfach vorbeigelaufen sind, weil sie es darauf angelegt haben, niemanden über den Weg zu laufen. Tatsächlich wurde die Zielperson entführt und zur Sicherheit die Gruppe... man wollte auf Nummer sicher gehen. Allerdings wurde die Gruppe getrennt von der Zielperson entführt und hat sich, nachdem die Entführer im Rahmen des Unfalls etwas neben der Spur waren, sich befreit, ihre Entführer ausgeschaltet und dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht... der Charakter war es der Gruppe tatsächlich geschlossen nicht wert, sich in Gefahr zu bringen.
Ja, man kann seinen Charakter auch so spielen, dass niemand eine Träne um ihn vergißt, wenn etwas passiert.