Wildschaden

Nur für Spielleiter.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Wildschaden

Beitragvon Armada am So Aug 14, 2011 23:33

Regeln? Biodrohnen? Der Hase ist eine wahre Geschichte, passiert vor ca. 5 Jahren. Alles regelkonform mit dem RL-Grundregelwerk, von der amtierenden Spielleitung erzählt. ... man muss nicht alles mit Regeln erklären, man darf auch mal erzählen. Und wenn die Spieler unbeding eine Erklärung brauchen sage sowas wie: "Warum werden manche Menschen reich und manche arm geboren? Ihr könnt mir natürlich willkür unterstellen, ihr könnt aber auch gerne glauben, dass wer immer die Geschicke der Menschen leitet einen Plan oder eine Aufgabe für sie bereit hält." :wink:
Angst ist die Tochter von Hass und Gewalt, die zwei Neffen von Ruhm und Reichtum. Diese beiden wiederum sind die Söhne von Dummheit, dem Ehegatten von Mut. Opa Gier liest Angst gerne Geschichten vor und der kennt viele Geschichten.
Armada
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Harbinger am So Aug 14, 2011 23:42

Reiche Eltern kostet BP und ist deshalb nur bei Katerialschlächtrern hoch angesehen, braucht vom SL nicht narratiert zu werden.
:wink:

Vllt. müssen sich die Runner einfach im Wald verstecken weil ihnen beim Taser-cow-tipping die örtliche Sicherheit auf den pelz ngerückt ist?

Gruß H
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon LeChuq am Mo Aug 15, 2011 18:58

Darkcyde hat geschrieben:So... ich mach es jetzt einfach, ich nehme einfach einen simplen Hirsch. Muss ja ein Paracritter sein.
Wenn der Hirsch nicht deftig höhere Werte hat als ein Wildschwein, kann er bei einem normalen PKW nach RAW keinen Schaden verursachen - weder durch Rammen noch durch einen Angriff. :silly:

Warum muss der Charakter, dessen Spieler nicht mehr mitspielt, denn gewaltsam entfernt werden? Er kann doch einfach erzählen, dass er ein lukratives Angebot in der Ferne bekommen hat. Wenn die anderen Charaktere ihn später kontaktieren wollen, ist er halt kurz angebunden oder nicht erreichbar. Sollte der Spieler später wieder mitspielen wollen/können, kann man ja immer noch Zweifel am lukrativen Job im Ausland aufkommen lassen oder diesen einfach beenden.

Wenn man kein Tier sondern Wegelagerer nimmt, kann man sicher gute IEDs basteln. Dann sollte das Auto Schrott sein. Vielleicht waren auf einfach Spritdiebe am Werk.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Darkcyde am Di Sep 13, 2011 20:26

Warum muss der Charakter, dessen Spieler nicht mehr mitspielt, denn gewaltsam entfernt werden? Er kann doch einfach erzählen, dass er ein lukratives Angebot in der Ferne bekommen hat. Wenn die anderen Charaktere ihn später kontaktieren wollen, ist er halt kurz angebunden oder nicht erreichbar. Sollte der Spieler später wieder mitspielen wollen/können, kann man ja immer noch Zweifel am lukrativen Job im Ausland aufkommen lassen oder diesen einfach beenden.

Weil dieser Charakter aufgrund diverser Nachteile auf der persönlichen Fahndungsliste eines Konzerns stand und ein Angebot durch einen anderen Arbeitgeber einfach aufgrund der Darstellung des Charakters durch den Spieler einfach nicht möglich gewesen wäre. Tatsächlich war der Charakter so unmöglich, dass die anderen Runner ihn nach Möglichkeit nie mit zu potentiellen Auftraggebern mitnehmen wollten....

Und ich muss mich korrigieren, ich habe den Hirsch genommen, weil es eben kein Paracritter sein sollte. Und ich habe einen Hirsch genommen, weil ich die Wildschweine eventuell später in Erscheinung treten lassen wollte.

Und tatsächlich hat das Tier null Schaden am Fahrzeug gemacht. Der dicke Baum, den das Auto durch einen Ausweichversuch geknutscht hat, hat aber gereicht, damit es nicht mehr fahrtüchtig war.

Die ganze Sache ist inzwischen gelaufen und die Spieler haben so ziemlich das gemacht, was ich erwartet habe, obwohl sie an so manchen Schmankerln einfach vorbeigelaufen sind, weil sie es darauf angelegt haben, niemanden über den Weg zu laufen. Tatsächlich wurde die Zielperson entführt und zur Sicherheit die Gruppe... man wollte auf Nummer sicher gehen. Allerdings wurde die Gruppe getrennt von der Zielperson entführt und hat sich, nachdem die Entführer im Rahmen des Unfalls etwas neben der Spur waren, sich befreit, ihre Entführer ausgeschaltet und dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht... der Charakter war es der Gruppe tatsächlich geschlossen nicht wert, sich in Gefahr zu bringen.

Ja, man kann seinen Charakter auch so spielen, dass niemand eine Träne um ihn vergißt, wenn etwas passiert.
Darkcyde
Veteran
Veteran

Vorherige

Zurück zu SL-Only