Runner im Gefängnis

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Runner im Gefängnis

Beitragvon Haffax am Mi Aug 03, 2011 20:13

1. Nein, das kann LoneStar nicht tun.
Wie ich schon gesagt habe, Lone Star kann keine Gefangenen "erfinden". Solange nicht Knight Errant Verdächtige verhaftet, Anklagen vorbereitet und dann an die noch staatliche Justiz weiterleitet, welche dann noch Urteile sprechen muss, kommen genau 0 Gefangene bei LoneStar an. Gefangene erfinden ist nicht.

2. Das ist kein Widerspruch. Ein SINloser wird aufgegriffen und bekommt eine SIN. Im Gefängnis sitzt also nach Anklage und Urteil ein SINer.

3. Die UCAS sind geschwächt, aber von ausufernder Korruption und Mißwirtschaft habe ich bisher nicht gelesen.

Habe ich das bestritten? Nein. Ich sagte nur, das sowohl bei LoneStar als auch in der Metroplexregierung sehr fähige Juristen und Ökonomen sitzen werden, die schon aufpassen werden, jeweils nicht über den Tisch gezogen zu werden. Ein Pauschalbetrag wäre einfach für einen der Beteiligten saudumm und enthielte ein schwer zu kalkulierendes Risiko.
Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.
Haffax
Veteran
Veteran

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mi Aug 03, 2011 20:24

Das nennt man nicht Pauschalbetrag oder Flatrate, sondern Werksvertrag - und ist bereits heute praktizierter Irrsinn.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Haffax am Mi Aug 03, 2011 20:29

Ein Werksvertrag schließt eine Zahlung pro Kopf nicht aus. Ich befürworte ja auch eine Pauschale, nur eben keine für ALLE Gefangenen sondern pro Gefangenem.
Das läßt LoneStar Spielraum für Gewinn durch Kostensenkung pro Gefangenem und verhindert aber das bei einer Zunahme der Gefangenenzahlen LoneStar garantiert rote Zahlen schreibt.

Ob die jetzt Pauschal pro Gefangenem oder Pauschal für alles Zahlen ist auch ein Nebenschauplatz hier. Auch glaube ich nicht, dass das je in einer SR Runde eine Rolle spielen wird. ;)
Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.
Haffax
Veteran
Veteran

Beitragvon xraytape am Di Okt 18, 2011 14:54

Cuttohulu hat geschrieben:Und das wichtigste: Wie kommt man wieder raus?

Um Bezug auf den ursprünglichen Post zu nehmen: Hat jemand von euch schon einmal nen Run auf Big Willie gemacht oder geleitet? Wie würdet ihr vorgehen und die ganzen Sicherheitsmaßnahmen aushebeln?
xraytape
Ganger
Ganger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Brett