Moderator: Allgemeine Moderatoren

Warentester hat geschrieben:Nach RAW lösen sich Kugeln die ihr Ziel nicht treffen spurlos in Luft auf, da sie niemals etwas anderes treffen.

Medizinmann hat geschrieben:Man trifft aber niemals unbeabsichtigt jemanden anderes.
Genau für sowas hat meinen SL und GMV (und Patzer,etc)

Haffax hat geschrieben:Was du da beschreibst klingt für mich nach Streufeuer. Gibt es doch Regeln für. Genauso gibt es Regeln für das Durchschiessen von Barrieren. Statt also jemandem den vollen Deckungsbonus hinter einer Holzwand zu geben, wird das Treffen erleichtert aber dafür die Barriere ganz oder in Teilen eingerechnet.

Nur ein anderes Beispiel für die gleiche Problematik. Es ist egal, ob der Fehlschuss durch Bewegung des Ziel oder durch Unfähigkeit des Schützens hervorgerufen wurde.Haffax hat geschrieben:Hä?? Wo kommen nun Geiseln und Geiselnehmer her??
Aber welchen Schaden richtest du dann bei der zweiten Person an? Beide werden wohl kaum exakt die gleichen Maße haben und der Schütze wird auch nicht exakt von vorn parallel zum Boden schießen. Also ist davon auszugehen, dass das Projektil an anderer Stelle in Ziel zwei eindringt als es in Ziel eins eingedrungen wäre, wenn es sich nicht bewegt hätte. die gleiche Anzahl Nettoerfolge halte ich damit für sehr unrealistisch. Außer durch Willkür kannst du nicht entscheiden, was da passiert.Haffax hat geschrieben:Es ging hier um 3 Leute in einer Reihe. Der Schütze hat offensichtlich Erfolge gehabt und getroffen. Der erste würfelt mehr Erfolge und weiht aus. D.h. die Kugel fliegt weder rechts noch links am Ziel vorbei, sondern hätte getroffen. Das selbe gilt also auch für die zweite Person in der Reihe.
Kann die Wahrscheinlichkeit vom Schützen beeinflusst werden? "lieber treffe ich gar nicht als dass ich die Geisel treffe" vs. "Hauptsache der Geiselnehmer ist tot."Haffax hat geschrieben:Bei Geisel und Geiselnehmer würde ich vorher sagen, das eine gewisse Chance besteht bei einem Fehlschuss die Geisel zu treffen. Das würde ich dann auch offen würfeln.
Ist natürlich auch unrealistisch, aber wenigstens ist es fair. Würfelst du auch bzw. bestimmst Du, dass Deine NSCe einen der anderen SCe treffen, wenn sie ihr Ziel verfehlen?Haffax hat geschrieben:Viel schlimmer fände ich es, könnte man vollautomatisch in den Geiselnehmer holzen und auch wenn man nicht trifft , sicher sein, die Geisel nicht zu gefährden.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste