Job's für Trog's

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Job's für Trog's

Beitragvon bärenjunges am Di Jul 19, 2011 10:31

Nachdem die Hauer hier im Forum aus der Armee gemobbt worden sind stellt sich die Frage wo arbeiten die großen harten Jungs ?
Bodyguards ? eher unwahrscheinlich da ist Elf mit en Schild besser da schneller.
Daher wollte ich mal ne Jobliste machen.

Türsteher=weil groß und beeidruckend, (desweiteren haben Clubs/Discos auch häufig große Türen und hohe Decken)

Krabbenfänger=so wie in Fang des Lebens auf DMAX. (sind stabile Jungs, die gut schwimmen Können und außerdem passt das Prinzip von hohen Risiko mit evtl. hohen gewinn zur kurzen Lebenserwartung von Trgos. Problem hier Schiffe in Trollsize ?

Waldarbeiter: wird zwar auch heute schon mit vielen Maschinen gemacht aber hat immernoch jede menge Manpower von Nöten. (stellenweise werden ja auch pferde statt maschinen eingestzt.)

Schlangenfänger: Schlangengift wird für Antisera benötigt, und me Natürliche Rüstung und hohe Konsti schützen etwas vor Gift(Zähnen).

was fällt euch noch ein ?
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Job's für Trog's

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Job's für Trog's

Beitragvon Warentester am Di Jul 19, 2011 10:42

Leibwächter

Lagerarbeiter

Handwerker

Geldeintreiber

Kopfgeldjäger

...
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Di Jul 19, 2011 10:55

Leibwächter halte ich wie gesagt für nich so geeignet.
en Elf ist einfach schneller.
Handwerker geht noch klar da Mensch flexibler als Maschine.
Aber Lagerarbeiter da gewinnt die Drohne.
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Warentester am Di Jul 19, 2011 10:56

Leibwächter haben vor allem präventive Wirkung.

Prinzipiell ist praktisch jeder durch Drohnen ersetzbar. Aber das heißt noch lange nicht, dass es auch gemacht wird. Die hohe Anfangsinvestition einer Drohne ist abschreckend. Ausserdem sind Drohnen schwach (STR = BOD).
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Narat am Di Jul 19, 2011 11:25

bärenjunges hat geschrieben:Nachdem die Hauer hier im Forum aus der Armee gemobbt worden sind stellt sich die Frage wo arbeiten die großen harten Jungs ?

Alles was Muskeln braucht, Drohnen zu teuer, zu unflexibel oder nicht ins Konzept passen. Auf dem Bau, auf dem Flughafen bei der Gepäckverladung, im Hafen wenn Stückgut verladen wird, eben fast alle Arten von Transportarbeit (allen voran der Müllmann, der Typ der andere Trolle oder Orks im Krankenhaus bewegen muss - dafür hat man entweder ein Exoskelett oder zwei Orks oder einen Troll). Maler, Gebäudereiniger wären auch noch zu nennen, die arbeiten schneller, da sie weniger Leitern aufstellen müssen. Außerdem sollte es eine zeitlose Form von Luxus sein andere Menschen für sich arbeiten zu lassen.

bärenjunges hat geschrieben:Leibwächter halte ich wie gesagt für nich so geeignet.
en Elf ist einfach schneller.

Na ja, wenn der Leibwächter schnell sein muss dann hat er schon versagt. So 2,50 bis 3m und so 300kg Masse haben vor allem auch einen gehörigen Abschreckungseffekt und wo man drei Elfen braucht damit die Schutzperson in Falle des Falles verdeckt wird tut es auch ein Troll, der die dann auch problemlos alleine in jede beliebige Richtung zerren kann, auch hat man von da oben einen prima Überblick.

bärenjunges hat geschrieben:Handwerker geht noch klar da Mensch flexibler als Maschine.
Aber Lagerarbeiter da gewinnt die Drohne.

Mhhhh, irgendwie widersprichst Du dir da. Klar arbeitet eine Drohne im Hochregal genauer, aber so eine Drohne kann gehackt werden und ist weniger Flexibel. Tom der Trog der auf Gedeih und Verderb auf den Job angewiesen ist kann man nicht hacken und hat die Flexibilität von mehreren Millionen Jahren Evolution auf seiner Seite.

p.s.: Ja, ich weiß, die Lageristenlobby arbeitet daran das Image dieses Berufsfeld zu verbessern.
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Medizinmann am Di Jul 19, 2011 11:45

Express-Rikscha-Kulis
Jede Arbeit wo Ihre Größe vonnutzen ist
(Im Supermarkt um Dosen ganz hoch zu stapeln oder für alte Omis Waren aus dem obersten Regal zu nehmen)

mit spitzbübischem Tanz :mrgreen:
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Waldtroll am Di Jul 19, 2011 11:58

Zollbeamte, das liegt denen im Blut.
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Warentester am Di Jul 19, 2011 11:59

Geht es hier denn um mögliche Jobs (egal ob andere die eventuell besser erledigen) die Trolle plausibel erledigen können oder um Jobs die Trolle besser erledigen können als alle anderen, bärenjunges?
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Di Jul 19, 2011 13:44

geht um legale job's für die trolle prädestiniert sind, am liebsten mit begründung.
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am Di Jul 19, 2011 13:55

Wie viele Jobs gibt es heute, wo extrem große Männer auf Weltmeister-Gewichtheber-Niveau verlangt werden? Da fällt mir nur Türsteher ein, so spontan. Ich glaube nicht, dass das 2070 sonderlich besser ist. Es dürfte also äußerst wenige Jobs geben, wo Trolle supertoll sind - Orks dürften das wesentlich besser gestellt sein: Bei nem Spediteur zum Beispiel hilft es sicherlich, wenn man nicht ganz schwach ist - aber um wirklich schweres Zeug zu haben, gibts den Gabelstapler, so dass Orks da gut reinpassen, aber keine eigenen Toiletten, etc. brauchen. Trolle sind aufgrund ihrer Größe einfach ziemlich schlecht dran - falsches Zeitalter für sie. Bodyguard halte ich auch für nicht immer ideal - nur wenn es darauf ankommt, jedem klar zu machen, dass man einen hat. Wenn man wirkliche Sicherheit will, sucht man sich eher Menschen, die passen besser unauffällig in den Hintergrund.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Di Jul 19, 2011 14:09

ebendrum meine frage
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Narat am Di Jul 19, 2011 14:21

Ich sehe das Problem nicht ganz so schlimm, klar die sind verdammt groß. Aber wenn man eine Lowtech-Lösung sucht oder sich nur diese leisten kann sind Trolle vorne mit dabei. Man schaue sich mal die Typen an die in der Innenstadt bei weniger oder gar keiner Ladefläche irgendwelche Läden beliefern, die wären sicher froh wenn sie nicht mit Hubwagen oder Ameise um parkende Autos und Fußgänger rumzirkeln müssten. Klar kann man dafür auch Maschinen und Drohnen nehmen, aber die kann man hacken, muss man auch erst bezahlen und v.a. warten. So ein Troll, der froh sein muss überhaupt einen Job zu haben, ist da billiger.
Leibwache sehe ich auch nicht so kritisch, es ist beinahe fast immer gut eine sichtbare Abschreckung dabei zu haben. Je weiter unten die Sache angesiedelt ist desto besser.

Trolle bekommen die Scheißjobs, Gebäudereiniger, Zeitungaustragen, in der Recylinganlage am Fließband, Maler, auf dem Bau, Müllabfuhr, der Rausschmeisser. Dann kann es sich die Stadtreinigung auch mal leisten ein wenig mehr für Klos, Werkzeug auszugeben (wenn man tausend Blaumänner und hundert Kloschüsseln in Trollgröße bestellt wird das bestimmt billiger) , dafür bekommt sie dann auch billige und loyale Arbeitskräfte - haben die Trogs doch sonst wenig Auswahl. Gut für Image ist es auch noch, von wegen Integration und so.
Narat
Veteran
Veteran

Beitragvon Cajun am Di Jul 19, 2011 14:39

bärenjunges hat geschrieben:geht um legale job's für die trolle prädestiniert sind, am liebsten mit begründung.

Leider ist jeder Job, für den sich die anderen zu Schade sind. In Indien und Japan heißen sie Unberührbare. In der westlichen Welt haben wir sowas natürlich nicht. Wir sind ja so zivilisiert. Wir nenne es 1-Euro-Jobber. Das einfach auf SR transportieren, dann hast du deine Antwort...
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon allanlaigh am Di Jul 19, 2011 14:45

Mir würde da auch Umzugshelfer einfallen. Wobei wahrscheinlich Orks grundsätzlich beliebter sind, da sie keine besondere Deckenhöhe brauchen.
allanlaigh
Veteran
Veteran

Beitragvon Cooper am Di Jul 19, 2011 14:47

Bergführer!!!
Ich wollte schon immer einen Troll mit den Namen Bärenjoseph spielen....
Cooper
Schatten
Schatten

Nächste

Zurück zu Hintergrund