Medizinmann hat geschrieben:Ich betreibe keine "Generalverurteilung"

ob Du (oder jeder andere, den Ich nicht kenne) ein guter oder schlechter Rollenspieler bist kann Ich doch so nicht sehen
So habe ich das auch gar nicht aufgefasst.
Mir ist es schon klar, dass es gegen das Regelsystem/WotC geht und nicht persönlich gegen mich oder einen anderen D&D-4-Spieler.
Ich sage nur : die D&D4 Regeln sind keine Rollenspielregeln sondern verkappte Tabletop Regeln.
Wollte man das ernsthaft diskutieren, müsste jetzt natürlich die Frage kommen, was denn die Definition von einem Rollenspiel ist.
Aber ich begnüge mich mit dem Lob, dass meine Gruppe "enthusiastische" Rollenspieler dabei hat

Denn ich denke, dass wir nicht groß darüber reden müssen, da deine Einstellung recht fest zu sein scheint und mir auch die Motivation fehlt, für ein bestimmtes Regelsystem missionieren zu gehen.
Persönlich genommen habe ich die Sache nicht und ich schlage vor, wir begraben hier das Thema "3. Edition und 4. Edition von D&D". Man muss das ja nicht dramatisieren wenn keine Notwendigkeit dafür besteht

*der mit dem Medizinmann mit tanzt und ihn auch gar nicht als bösen Kerl erlebt hat*
(ich habe hier auf hohem Niveau gemeckert)