Moderator: Allgemeine Moderatoren

Irian hat geschrieben:Was ist so ungewöhnlich an implantierten Comlinks mit Sim-Modul? Wäre es nicht eher andersrum ungewöhnlich? Das Comlink ist am Gehirn implantiert, aber steuern mußt du es über eine kabellose Maus?Sehe das Problem gerade nicht...

Da das aber nicht der Fall ist, wäre es unfair gegenüber ALLEN die ein externes Link benutzen oder daran denken sich ein SIM-Modul implantieren zu lassen / externe Peripherie zu benutzen. Aus diesem Grunde wurde dieser Passus aus SR4A entfernt.

SirDrow hat geschrieben:Also ich sehe mit dem integrierten SimModul im implantierten Commlink kein Problem.
Denn:
a) Kostet ein Implantiertes Commlink mehr als wenn man nur ein Externes SimModul dazukauft. Kosten sind also abgedeckt.
SirDrow hat geschrieben:b) Ein Implantiertes Commlink hat den Nachteil, das man nicht einfach so dran Rumschrauben und den Prozessor aufwerten kann.
SirDrow hat geschrieben:c) Der Einfluss auf Essenz ist imhO bei einem Implantierten Commlink hauptsächlich durch das Sim Modul gegeben.
SirDrow hat geschrieben:
d) Nur ein Sim Modul implantieren und das Commlink extern benutzen umgeht Problem Nummer b hat also einen Vorteil. Wenn auch einen Essenzkostenvorteil.
SirDrow hat geschrieben:Also ich sehe weder Regeltechnisch noch Fluff technisch einen Grund, warum ein Implantiertes Commlink kein integriertes SimModul haben sollte.Da das aber nicht der Fall ist, wäre es unfair gegenüber ALLEN die ein externes Link benutzen oder daran denken sich ein SIM-Modul implantieren zu lassen / externe Peripherie zu benutzen. Aus diesem Grunde wurde dieser Passus aus SR4A entfernt.
Sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund für. Dennoch halte ich mich an die Regeln. Spiele aber nach SR4 (ohne A).
MfG SirDrow

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste