Ich persönlich habe es als Spieler und SL auch lieber nicht-tödlich. Hatte deswegen auch schon Streit mit anderen Spielern, weil die Vorstellungen über die Gruppenmoral weit auseinander gingen.
Ist für mich eine persönliche Sache, aber vom OT her habe ich nicht viel Spaß an SR wenn wir harmlose Wachleute töten. Aber dies per se als schlechtes Rollenspiel abzustempeln halte ich auch für falsch - es ist mMn hauptsächlich eine Geschmackssache.
Meine Gründe, die ich für meine Spiele anführe, warum ein nichttödliches Vorgehen meist die bessere Alternative ist:
Toter Wachmann-Kostet dem Konzern Geld (Ausbildung, Neueinstellung, Organisationsaufwand usw. usf.)
-Hat Angehörige, Freunde und Kollegen, die trauern und eventuell auf Rache sinnen
-Polizei stuft Massenmörder höher in der Priorität ein als einfache Diebe/Saboteure
-Die Presse liebt Massenmörder und sobald die Presse dich auf dem Kieker hat, ist die Polizei noch motivierter
-Hast du eventuell Alpträume deswegen
-bei vielen toten Wachmännern summiert sich das ganze entsprechend
Betäubter Wachmann-Keine Extrakosten für den Konzern, abseits von dem Schaden durch das Run-Ziel
-Wachmann ist froh noch am Leben zu sein; keine Rachegedanken
-Polizei fahndet mit normaler Priorität
-Keine Presse, außer der Run war an sich schon spektakulär genug
-Keine Alpträume
Ansonsten laufen die Runs bei uns meistens so ab:
1. Einladung zum Johnson; Johnson gibt Missionsziele bekannt.
2. Beinarbeit: Weitere Infos beschaffen, Ziel lokalisieren/auskundschaften, spezielle Ausrüstung besorgen
3a Leise/unbemerkt rein
3b Es läuft etwas schief (führt zu 4)
4. Rausballern
5. Entkommen und mit Johnson treffen
Leider klappen wenige Runs so leise, wie wir sie planen. Die Planungsphase ist der erste große Zeitbrocken an einem Spieleabend; die Umsetzung spielt sich meist rasch, bis wir dann kämpfen (müssen). Der Kampf ist der zweite große Zeitkiller.
Das Ideal ist schon ein Run ohne Zeugen zu spielen. Oder wenn etwas schiefgeht, dann wenigstens in der Form, dass man später nicht mehr identifiziert werden kann (z.B. indem man eine Maske trägt).
Wir haben mittlerweile angefangen, bei jedem Run festzuhalten, was die Polizei / der Konzern über die jeweiligen Charaktere weiß: Welche Fähigkeiten besitzen sie? Haben sie DNA-Spuren finden können, Gesichtsaufnahmen, Fingerabdrücke, Ausrüstung? Wer arbeitet mit wem zusammen, wer ist wie gefährlich usw.
Das sorgt dafür, dass sich die Spieler mehr anstrengen, unerkannt zu bleiben

Auch ist das der "rote Faden" zwischen One-Shots: Wenn der Troll meint, er muss in Zivil in eine Bank gehen, obwohl in den Runs vorher sein Gesicht mehrmals gefilmt und er als Terrorist gesucht wird, dann kann das schon Reaktionen auslösen