Waffen unter Strom

Diskussionen rund um die Technik in Shadowrun

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Waffen unter Strom

Beitragvon Benu am Mi Jul 06, 2011 18:14

Hallo an alle
Ich habe eine frage bezüglich eines Schwertes. Kann man wenn man ein Schwert mit Schockhandschuhen führt oder ein Adept mit Elementar Strike (Elektrizität) die Waffe unter Strom setzten und somit den Effekt auf die Waffe übertragen. Theoretisch musste es doch gehen solange das Schwert aus leitenden Material ist oder zumindest ein Draht o.ä. Eingewogen wurde.
mfG Benu
Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!
Benu
Ganger
Ganger

Waffen unter Strom

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Waffen unter Strom

Beitragvon Warentester am Mi Jul 06, 2011 18:33

Ja, du könntest dir eine Kombination mit einem Schockhandschuh bauen. Elemental Strike dagegen ist kritisch, weil Magie dir nicht unbedingt den gefallen tut, sich an normale physikalische Gesetze zu halten. Aber du darfst mit einem Angriffswurf bloß 1x Schaden machen. Das ist sozusagen die Goldene Regel, die du nicht durchbrechen darfst. Es entspricht zwar nicht dem GMV, aber das einfachste wäre einfach per freier Handlung (Feuermodus ändern) zu wählen, ob du Shock- oder Regulärschaden austeilen willst wenn du per Smart verbunden bist (sonst ist es ne einfache).

Es gibt glaube ich hier aber Hausregeln, die es Adepten erlauben Elemental Strike auf Waffen auszudehnen.
EDIT: Da ist es ja: selbst-gebraute-adeptenkrafte-t7351-120.html#p278046
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Benu am Mi Jul 06, 2011 19:08

Aber würde ich dann nicht mit der Waffe Elementar schaden machen. Ähnlch wie mit Elementar Strike.
Schnell einen Blitzableiter. Ich habe einen Gedankenblitz!
Benu
Ganger
Ganger

Beitragvon Angier am Mi Jul 06, 2011 19:10

Würdest du. Aber den Schaden des Schockhandschuhs, nicht den Schwertschaden. ODER den Schwertschaden. Nicht beides. WAS du aber machen kannst ist mit dem Schwert (Reichweite!) als Schockstab Elektroangriffe dadurch austeilen.
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Mi Jul 06, 2011 21:09

Hinzukommt ,das Berührungsangriffe +2W bekommen das zusammen mit der Reichweite ist klasse (noch besser mit einer Elektropeitsche ;) )

mit Tanz zu Rawhide
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Modular Man am Fr Jul 08, 2011 3:06

Ketten sind für einen Improvisationsstunt vielleicht auch ganz gut, wenn der SL das erlaubt...
"I don't intend to alarm you, but you were dead."
"I know. Elvis says 'Hi'."
Modular Man
Veteran
Veteran

Beitragvon Maxwell am Fr Jul 08, 2011 3:49

Medizinmann hat geschrieben:Hinzukommt ,das Berührungsangriffe +2W bekommen das zusammen mit der Reichweite ist klasse (noch besser mit einer Elektropeitsche ;) )

mit Tanz zu Rawhide
Medizinmann

Iron Man 2 lässt grüssen. :p
Game of the Year 2011: BRINK http://www.brinkthegame.com/
Maxwell
Veteran
Veteran

Beitragvon Warentester am Fr Jul 08, 2011 4:21

Allgemeine Hausregeln zu diesem Thema habe ich hier erstellt: neue-waffen-t6903-30.html#p287263
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon LeChuq am Fr Jul 08, 2011 9:11

Maxwell hat geschrieben:Iron Man 2 lässt grüssen. :p
Dual-wielding mit Peitschen ist (leider) nicht erlaubt, es sei denn man hausregelt kurze Peitschen.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Ranger am Sa Jul 09, 2011 16:08

Rein Elektrotechnisch geht das nicht. Damit elektrisch etwas klappt muß ein Stromkreis geschlossen werden.
Bei nem Taser wird der Stromkreis über das Gerät selbst, die Drähte und die abgefeuerten Nadeln geschlossen.
Bei einem Schockhandschuh gibt es zwei oder mehrere gegeneinander isolierte Kontaktfllächen.
Bei nem Schwert, das nicht entsprechend konstruiert worden ist, würde ich das eher nicht zulassen (außer da schleift ne Erdungsstrippe hinterher....).
Ranger
Poser
Poser

Beitragvon LeChuq am Sa Jul 09, 2011 16:18

Wo ist das Problem beim Schwert? Als Stichwaffe hast Du einen Kontakt etwas links von der Spitze und den zweiten etwas rechts davon. Als Hiebwaffe nimmst Du zwei oder mehr Punkte auf der Schneide. Durch das Ziel wird der Stromkreis geschlossen, genau wie beim Taser mit Kabeln.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Ranger am Sa Jul 09, 2011 17:05

Man braucht auch ein bisschen Abstand zwischen den Kontaktflächen, damit der Strom die gewünschte Wirkung zeigt.
Stell`ich mir etwas schwierig vor, das entsprechend auszulegen. Das im Trefferbereich beide Kontakte einen ausreichenden Abstand haben und den Körper gleichzeitig berühren...
Ranger
Poser
Poser

Beitragvon LeChuq am Sa Jul 09, 2011 18:09

Wie glaubst Du denn, dass die Elektroden bei einem Stun-baton verteilt sind? Das Ding ist doch auch nicht furchtbar breit. Das kann man bei einem Schwert doch ähnlich machen.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Waldtroll am So Jul 10, 2011 11:27

Es reicht aber eben nicht einfach die ganze Klinge unter Strom zu setzen, man muss das ganze schon speziell konstruieren mit entsprechenden Kontaktflächen.
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon LeChuq am So Jul 10, 2011 11:45

Und für die spezielle Konstruktion bezahlt man ja auch. Bild
Ersetze hier einfach die Holzstange durch eine Klinge, und schon hast Du das Elektroschwert.
LeChuq
Schatten
Schatten

Nächste

Zurück zu Shadowrun-Technik