Medizinmann hat geschrieben:ähmmmm, Wie soll ich dich jetzt davon überzeugen, das Du in meinen Augen absolut falsch liegst ?
Ich weiß es nicht.....
Ich kann noch nichtmals den Ansatz nachvollziehen was der Punisher mit einem Schwarzmagier zu tun haben soll, selbst wenn man seine Waffen durch Zauber ersetzt,deshalb weiß ich auch nicht wie Ich da Argumentieren kann.
Sorry Ich kapituliere da.....![]()
![]()
mit freundlichem Tanz
Medizinmann
Kann ich dir auch schlecht weiterhelfen. Ich hab einen ganzen Haufen Punisher-Comics zu Hause, von daher kann ich mir ein recht gutes Bild von dem Charakter machen.
Fakt ist, der Punisher hat aus seiner Sicht noble Intentionen (Verbrecher bestrafen), die von der Öffentlichkeit eher hinterfragt werden (er rächt doch nur seine Familie und ist durchgedreht), er verwendet drastische Methoden (er richtet einen Ganster hin, indem er ihn den Bauch aufschlitzt und die Gedärme in den Äste eines kleinen Baums hängt, damit der Ganster es sehen kann - einen anderen Ganster fährt er extra in eine Gegend, in der niemand vorbeikommt und läßt ihn da mit einem Bauchschuss zurück, wissend, dass er Tage braucht um zu sterben). Der Punisher bewirkt Gutes (er zieht Verbrecher aus dem Verkehr), seine Handlungen sind aber böse. Insofern ist es schon analog zu dem, was hier zum Thema Schwarzmagier so gesagt wurde.
Edit: Im Grunde kann jeder Antiheld als Vorlage für einen Schwarzmagier als Spielercharakter herhalten. Ein Schwarzmagier ist für mich immer ein Magier, der Methoden anwendet die andere als böse, unmoralisch oder falsch ansehen würden.
In einer Runde in der ich mitspiele, wird mein Charakter von den anderen als Monster angesehen, weil er es abgelehnt hat, einen Gefangenen für Informationen zu foltern und statt dessen vorgeschlagen hat, mittels des Illusionsmagier ein Abbild der Familie des Gefangenen zu erzeugen und es so aussehen zu lassen, als ob Frau und Kind gleich Hauptdarsteller eines Snufffilmes werden, wenn er nicht auspackt.




