How to pimp my Adept

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: How to pimp my Adept

Beitragvon Mercenario am Do Jul 07, 2011 14:26

@Angier
Also was nun?
Was ich schrieb stimmt und das ist jetzt alles meine Schuld?
Habe ich irgendjemanden als dumm bezeichnet?
Die Äpfel und Birnen Analogie ist sogar ziemlich treffend.

Die Sichtbehinderung durch HGS allerdings wäre ein Situationsmodifikator.

Zusammen mit all den anderen Sichtmodifikatoren im Astralraum. Das hat nichts direkt mit HGS zu tun, oder?

Gleiches spiel mit Dunkelheit, es lässt dich den modifikator ignorieren, es hebt nicht die Dunkelheit auf.
Mercenario
Veteran
Veteran

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Angier am Do Jul 07, 2011 14:30

Es geht nicht darum, was du geschrieben hast sondern wie. Schlechte Diskussionskultur ist schlechte Diskussionskultur, ganz egal wer Recht hat.

Und richtig, der Sichtmodifikator von HGS im Astralraum hat nichts mit anderen Effekten der HGS zutun. Mit anderen Worten: Stehe ich in einer HGS die HC beeinflusst, kann ich auch nur den beeinflussten Magiewert an Sichtmodifikation durch HC negieren.
Und richtig, es hebt den Modifikator für Handlungen in der Dunkelheit auf (wenn die Magie hoch genug ist, wohlgemerkt), nicht jedoch die Dunkelheit selbst. Ich würde auch nicht zulassen, das man dadurch plötzlich im Dunkeln sehen kann. Die Hand-Augen-Koordination in der Dunkelheit würde ich durch HC jedoch beeinflussen lassen (in Form einer Sinnes-Hand-Koordination).
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Korwin am Do Jul 07, 2011 15:27

stepfel hat geschrieben:OK. Damit kann ich leben - ohne die Kraft wäre der Magieradept deutlich schwächer.
Mein Char basiert darauf das ich mir je nach Anforderung WIL+INT oder WIL+CHA hochziehen
kann ohne gleich 2 Fokis kaufen zu müssen.
Nur würde ich als SL es verbieten, dass Spieler den Magieradept wählen um einzig diese Kraft zu erhalten.

Uhm, hast du nicht selbst genau das getan :?:
Dein Char. basiert auf dieser Kraft, also hast du den Magieradepten genommen um diese Kraft zu erhalten....
Korwin
Poser
Poser

Beitragvon Ultra Violet am Do Jul 07, 2011 17:23

Angier hat geschrieben:Und richtig, es hebt den Modifikator für Handlungen in der Dunkelheit auf (wenn die Magie hoch genug ist, wohlgemerkt), nicht jedoch die Dunkelheit selbst. Ich würde auch nicht zulassen, das man dadurch plötzlich im Dunkeln sehen kann. Die Hand-Augen-Koordination in der Dunkelheit würde ich durch HC jedoch beeinflussen lassen (in Form einer Sinnes-Hand-Koordination).

Also ist es eine reine Auslegungssache wie viel Macht der SL dem SC mit dieser Kraft gibt?

Wir sind uns aber alle wohl einig, das die HC eine sehr sehr gute Kraft ist, oder? :wink:
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Angier am Do Jul 07, 2011 17:29

Für ihren Preis ist das eine hervorragende Kraft, durchaus. Sie war viel zu billig als es noch ohne vorhergehende, komplexe Handlung lief. Mit dieser Einschränkung ist sie immernoch gut aber kein Freifahrtsschein mehr.
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon stepfel am Do Jul 07, 2011 22:00

Uhm, hast du nicht selbst genau das getan :?:
Dein Char. basiert auf dieser Kraft, also hast du den Magieradepten genommen um diese Kraft zu erhalten....

Nein - erst stand der ADEPT - dann kam der Magier hinzu.
Neben dem HC hole ich mir die Gesteigerten Reflexe, Empatische Heilung, Eidetisches Gedächtniss, Gesteigerte Sinne.
Da kann man nicht behaupten, ich hab den Adept nur noch wegen dem HC drin.

Immerhin ist es ja so, dass für den Kraftpunkt dauerhaft ein Würfel für die Spruchproben draufgeht. - Der Preis ist ja auch nicht wenig.

Es ist so, dass unsere Gruppe erst seit nem halben Jahr spielt - und auch unser SL sich noch einließt.
Ich möchte ihn nicht noch "mehr" nerven mit irgendwelchen "Ungereimtheiten". (Mann, war AD&D so schön einfach!).

Man kann HC so auslegen, dass ich eben 2 Zauber aufrecht erhalten kann. Wenn der SL das dann auch einen Zauber beschränkt muss ich halt damit leben.

Bleibt mir Fern mit eurem HGS - davon werden wir glücklicherweise verschont. Es reicht doch schon das auch die Gegner nach dem Prinzip "Geek the Mage first" handeln - (macht mir
das "überleben" schwer genug). Ich spiel nun auch diesen Heilchar damit ich den anderen Heiler wieder vom Boden abkratzen kann ;-)

Gruß Stefan
stepfel
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Mercenario am Fr Jul 08, 2011 13:17

HGS ist nicht so schlimm. Es gibt eigentlich nur Antimagie den Vorzug vor Magie.
Da Magier eigentlich nur dabei sind um sich um Geister und andere Magier zu kümmern, ist HGS (so lange sie nicht dem anderen hilft) eigentlich nicht so wichtig.
Der Sam sollte in der lage sein mit mundanen Gegnern fertig zu werden.

Ich finde es so oder so immer etwas seltsam, wenn Magier als "Damage dealer" betrachtet werden.
Das ist SR nicht D&D.
Mercenario
Veteran
Veteran

Beitragvon Angier am Fr Jul 08, 2011 14:15

Da muss ich dir sogar zustimmen. Magier haben zuallerst eine Supportaufgabe und rangieren damit auf Höhe von Riggern. Das sie Schaden machen "können" ist indiskutabel. Ob sie damit am ehesten der Gruppe helfen ist jedoch zweifelhaft. Wobei kampforientierte Adepten durchaus auf Höhe von Messerklauen rangieren.
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Di Jul 12, 2011 12:51

Moderation:
Ich hab mal den Teil ,der sich um Rollenspiel(D&D etc) abgetrennt
hier können wir wieder Adepten Pimpen

Hough !
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Pulsar am Mo Jan 16, 2012 12:22

ProNice hat geschrieben:Name: Jango, der Ork-Ghul-Surge-Cyber-Magier-Adept

Metarasse: Ork Ghul

Attribute:
KON 11(12) Ork + Ghul + Hyperschilddrüse
GES 5(8) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelstraffung 2)
REA 5(6)[9] Ork + Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
STR 9(12) Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse + Muskelverstärkung 2)
CHA 1 Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 (kauf dir vielleicht Emotitoy 6 für 6 Würfel auf soziale Proben)
INT 5 (Gut für Wahrnehmung, Initiative, Entzug und dein einziges nicht negativ beeinträchtigtes geistiges Attribut ausser Willenskraft)
LOG 1(3) Ork und Ghul reduzieren es bis minimal 1 aber Bioware wird trotzdem draufgerechnet
WIL 8 Ork + Ghul + Metagenetische Verbesserung WIL für hohe Geistige Schadenskästchen, Widerstand gegen Magie und Entzug
INI 10(11)[14] Ork + Ghul + (Hyperschilddrüse) oder [Reflexbooster 2 + Reaktionsverbesserung 2]
INI-D 1[3] [Reflexbooster 2]
EDGE 1 (tja nicht viel Glück der Junge..)
Essenz 1.00 (Ghulinfektion -1.00, Cyberware -2.88 Essenz und Bioware -1.12 Essenz = -5.00 Essenz)
MAGIE 1 (Muss nicht gekauft werden für 25 GP sondern ist gratis durch Magieradept)
KRAFT 0 (wird sich geholt bei der ersten Initiation, wenn erlaubt..)

Das wäre also ein GEPIMPTER MAGIERADEPT mit MinMaxFokus auf Werten und Krampfkraft etc.
Aber ein guter Meister erkennt sofort was da abgeht und wird die Zeitung kreisen lassen..

MfG
ProNice

Zum rot makierten Text habe ich mal eine Frage. Ist dies überhaupt möglich? Muss man sich nicht erst die nötigen
Magiepunkte kaufen, um sie dann durch die ganzen Einbauten zu zerstören? Man würde doch ausbrennen wenn man ein Mystic-Adept mit
einem Start-Magieattribut von 1 ist und sich dann durch die ganze Technik seine Essenz zerstört. Käme das nachträgliche steigern der
Magie dann nicht viel zu spät?
Oder kann ich tatsächlich so argumentieren, dass ich die ganzen Einbauten bereits intus hatte und DANACH erst erwacht bin?
Und wenn ja: Geht das regeltechnisch auch nach eigenem Ermessen ohne das ich die Gabe "spätes Erwachen" nehmen muss?

Bitte helft mir mal auf die Sprünge.

Gruß,

Pulsar
Pulsar
Ganger
Ganger

Beitragvon Mercenario am Mi Jan 18, 2012 13:26

@Pulsar
Die meißten Leute lehnen es ab, erlauben aber ähnliche Spiele ingame.
(Ich erhöhe meine Magieattribut von 1 auf 2 und senke es wieder auf 1.)

Ich bin noch immer der Meinung, dass es gar keinen Essenzverlust geben sollte und eingebaute cyber und bioware direkt magie schwächen sollte. (Essenz begrenzt nur die maximale Magie)
Wenn die Cyber/Bioware punkte über der Essenz liegen gibt es ordentlich gesundheitliche Probleme, die innerhalb weniger Tage zum Tod führen. (Aber man hat eben noch Zeit zu reagieren)

Allein von den Regeln her ist das was ProNice macht nicht verboten, aber natürlich auch nicht wirklich erlaubt....
(Der Kernpunkt liegt darin, dass man am Ende der Charaktererschaffung nochmal zu jedem Punkt springen kann und den Charakter anpassen...)
Mercenario
Veteran
Veteran

Beitragvon Harbinger am Do Jan 19, 2012 15:17

Braucht mehr Edge das Tier.

gruß h
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Magie