Uhm, hast du nicht selbst genau das getan

Dein Char. basiert auf dieser Kraft, also hast du den Magieradepten genommen um diese Kraft zu erhalten....
Nein - erst stand der ADEPT - dann kam der Magier hinzu.
Neben dem HC hole ich mir die Gesteigerten Reflexe, Empatische Heilung, Eidetisches Gedächtniss, Gesteigerte Sinne.
Da kann man nicht behaupten, ich hab den Adept nur noch wegen dem HC drin.
Immerhin ist es ja so, dass für den Kraftpunkt dauerhaft ein Würfel für die Spruchproben draufgeht. - Der Preis ist ja auch nicht wenig.
Es ist so, dass unsere Gruppe erst seit nem halben Jahr spielt - und auch unser SL sich noch einließt.
Ich möchte ihn nicht noch "mehr" nerven mit irgendwelchen "Ungereimtheiten". (Mann, war AD&D so schön einfach!).
Man kann HC so auslegen, dass ich eben 2 Zauber aufrecht erhalten kann. Wenn der SL das dann auch einen Zauber beschränkt muss ich halt damit leben.
Bleibt mir Fern mit eurem HGS - davon werden wir glücklicherweise verschont. Es reicht doch schon das auch die Gegner nach dem Prinzip "Geek the Mage first" handeln - (macht mir
das "überleben" schwer genug). Ich spiel nun auch diesen Heilchar damit ich den anderen Heiler wieder vom Boden abkratzen kann

Gruß Stefan