Yet another Technomancer build

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Yet another Technomancer build

Beitragvon Ultra Violet am Fr Jun 24, 2011 17:18

@Irian
Die möglichen 70 Punkte Vorteile würde ich schon ausnutzen. Das Ding war ja vorher die Kombi mit Zero-One und Edge 2. :wink: Edge 4 ist mMn erstmal ausreichend.
Welcher Vorteil schwebt dir noch vor?
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Irian am Fr Jun 24, 2011 17:24

Das ist ne gute Frage, ich hab keine Ahnung. Es gibt div. Dinge die "nett" wären, aber nicht wirklich essentiell, also so, dass ich sage, der Char muss das haben. Selbst Codeslinger für Threading oder Compiling ist effektiv nicht besonders ideal, da hier ohnehin Fading der begrenzende Faktor sein dürfte. Vorschläge?
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Ultra Violet am Fr Jun 24, 2011 17:37

Ja, aber ein anderer als du denkst. Wenn dir keine weiteren Qualities zusagen, kannst du auch einen Wandlungsgrad kaufen (das geht ja im Karma-System), mit Prüfung und Guilde ist das auch gar nicht mal so teuer und gibt dir halt ein Echo, was wiederum Goldwert ist.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am Fr Jun 24, 2011 17:52

Submersion hatte ich eigentlich nicht vor, gerade weil die Suche nach anderen Technomancern und ner Guild imho etwas ist, was sich sehr schön InGame machen läßt. Ich weiß, dass es geht und ich hätte auch haufenweise Echos, die allesamt interessant wären, z.B. Biowire (ok, offensichtlich), E-Sense (Assensing für Technomancer, cool), Info Sortilege (hat was, gerade für Technoschamanen), Sift (für Data Search gibts kaum was besseres), Widget Crafting (für gut vorbereitete Runs).

Aber wie gesagt, vielleicht bin ichs ja auch nur so gewohnt, auch als Magier erst im Spiel zu initieren, etc. - irgendwie würde ich mir diesen großen Schritt gerne fürs Spiel aufheben. Nur so ne Macke von mir :-)
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Harbinger am Fr Jun 24, 2011 18:28

Ich mag Erased sehr gern, kannst selber entscheiden welche Variante besser zu dir paßt.
Statt einer freundlichen A.I. hilft da halt die TM community aus...
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Ultra Violet am Fr Jun 24, 2011 19:30

Ehrlich gesagt würde ich ihm noch Skills geben, besonders Dodge oder die Athletik-Gruppe wenigstens auf 1, denn sonst passiert ihm das was meinem ersten Hacker passiert ist... Er wurde von Wachhunden zerfleischt weil er mit seinen mickrigen Attributen (ohne Skill und ohne Edge) nicht über die Mauer kam. Zwar kannst du Edge auch nutzen um Proben zu würfeln bei denen du einen Würfelpool von 0 oder weniger hast, aber das raucht auch schnell deine Edgepunkte auf.

Oder du überlegst dir in welche Richtung er sich später spezialisieren will und kaufst ihn dem entsprechend noch ein Vorteil.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am Fr Jun 24, 2011 19:39

Das ist schon erledigt, hab noch Athletic und Stealth group auf jeweils 1 hinzugepackt, damit er zumindest nicht der volle Bewegungslegastheniker ist, dazu auch Dodge, Pistols, Pilot Groundcraft und Aircraft auf 1 (damit er zumindest ein wenig mit seiner MCT FlySpy spielen kann, evtl. geht er ja mal weiter in Richtung Dronen, mal sehen).

Wird wohl noch auf zwei Vorteile rauslaufen, bin nur nicht sicher, welcher. Erased klingt nett, insb. für nen Technomancer 2070 :-)
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Harbinger am Fr Jun 24, 2011 19:50

Oh ja Athletik und Stealth hatten wir in ner alten Grp mal als Pflicht (min Wert 1).

:D
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Zeddicus2 am Fr Jun 24, 2011 20:53

Als Pistolen für TM´s lohnt finde ich immer eine Taserspezialisierung, diese Waffe kann er fast überall hin mitnehmen.

Was die Echo´s angeht: Je nachdem wie ihr spielt, (also ob du im Auto sitzen bleibst, oder mit in die Action eingreifst) ist "Skinlink" das Echo für die erste Wahl. Das kann Sachen, die sonst keiner machen kann.

Ausserdem musst du noch Editieren als CF dazunehmen, das ist das Programm, mit dem fast am meisten gemacht wird, IMO. Ausserdem ist WiFi-Scan immer hilfreich. Du musst die Links, die du hacken willst, ja auch finden.

Grüße Zeddicus2
Zeddicus2
Veteran
Veteran

Beitragvon Kobold am Fr Jun 24, 2011 22:38

Irian hat geschrieben:Pilot Groundcraft und Aircraft auf 1 (damit er zumindest ein wenig mit seiner MCT FlySpy spielen kann, evtl. geht er ja mal weiter in Richtung Dronen, mal sehen).

Ist da ein gethreadetes Command nicht besser? Grade das Pilot Aircraft könnte doch dein Dodge auf 2 heben... Was die Lebenserwartung erhöht.
Kobold
Squatter
Squatter

Vorherige

Zurück zu Matrix