Wozu eigentlich Bildverbindungen?

Diskussionen rund um die Technik in Shadowrun

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Wozu eigentlich Bildverbindungen?

Beitragvon Angier am So Jun 19, 2011 10:52

Machs doch wie ich:

SmartLink-Expertensystem in nen Datenbuchsenaufsatz (am besten Zusammen mit Simrig/Modul und TacNet) à la GitS. Nicht so auffällig wie ne Brille oder Troden, erfüllt alle taktischen Wünsche und ist darüber hinaus auchnoch im Gegensatz zu SmartLink im Auge abnehmbar, jedoch nicht so offensichtlich wie ne externe Lösung. Durch das Routing dank Datenbuchse hast du damit so ziemlich alles, was du brauchst.
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Angier am So Jun 19, 2011 16:21

Zur Ursprungsfrage fällt mir gerade etwas ein.

Laut Unwired p.58 ist DNI allein ja schon in der Lage, gewisses Feedback zu geben. Meine Frage ist nu... wenn ich sagen wir mal ein Videotelefonat führen will über AR, was brauche ich dafür minimalst?
Kommlink ist ein no brainer, genauso wie Datenbuchse / Troden. Was ist mit dem Sim-Modul? Brauche ich das dafür bereits? So wie ich es verstehe nein, da du ein "mentales Bild" der Gegenseite in deinem Kopf hast, genauso wie du die Stimme des Gesprächspartners "im Kopf hörst".
Angier
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am So Jun 19, 2011 16:35

Ich denke, für ein Bild im Kopf brauchst du nichtmal ein Sim-Modul, das ist ja normalerweise was dafür, wenn du alle fünf Sinne "realistisch" benutzen willst, also z.B. für Full-VR. Andererseits ist es ja auch kein Streß, sowas im Comlink zu haben.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Shadowrun-Technik