[OP] Band of Runner - Rebirth

Runs, hier im Forum.
Spielleiter immer willkommen...

Moderator: Inplay Moderatoren

Re: [OP] Band of Runner - Rebirth

Beitragvon Waldtroll am Di Jun 28, 2011 11:36

Ich hatte mich jetzt eigentlich auf RL bezogen, SR-25 und Dragunov gibt es meines Wissens bei SR nicht. Zumindest von den Vorlagen her hat man bei SR aber so ziemlich alles Mögliche unter SSGen zusammengewürfelt.

EDIT:
Ich schreib heute Abend noch was.
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Warentester am Di Jun 28, 2011 11:39

Jein. Der Schadenscodes aller SSG bei SR deutet Kaliber an, deutlich jenseits von 7.62mmx51 oder 7.62x54 wie DMR es meistens sind. Und diese Kaliber entsprechen bei SR den Sport Rifles und BattleRifles.
Aber das ist jetzt OT.
Zuletzt geändert von Warentester am Di Jun 28, 2011 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Sinner am Di Jun 28, 2011 12:00

Mein Char ist eh auf Anreise, da kanns ruhig im ffw gehen.
Ich bin ein altes Brauereipferd aus einer anderen Epoche.
War das im Pleistozän oder letzte Woche?

Würfelprogi: http://www.invisiblecastle.com
Musik: Spiritspiders
Bilder zu Runs: Album
Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Waldtroll am Di Jun 28, 2011 12:16

Ich meinte halt das nicht alle DMRs unter Sturmgewehre fallen. Wenn man eine Dragunov oder ein SR-25 in SR umsetzen würde wäre es von den Werten wohl in etwa ein Remington 950 mit 20Schuss Ladestreifen und vom Skill her ein Gewehr, während z.B. das SDMR schlicht ein Sturmgewehr mit verlängertem Lauf wäre.
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Warentester am Di Jun 28, 2011 12:22

Waldtroll hat geschrieben:Ich meinte halt das nicht alle DMRs unter Sturmgewehre fallen. Wenn man eine Dragunov oder ein SR-25 in SR umsetzen würde wäre es von den Werten wohl in etwa ein Remington 950 mit 20Schuss Ladestreifen und vom Skill her ein Gewehr, während z.B. das SDMR schlicht ein Sturmgewehr mit verlängertem Lauf wäre.

SDMR sind meistens eine 7.62mm Waffe wie das AR-10, FN FAL, Heckler & Koch G3 das Heckler & Koch 417 oder einfach ein 5.56mm Sturmgewehr wie das SIG 551 mit passenden Zielvorrichtungen (und womöglich verlängertem Lauf, ja). Aber insgesamt wird diese Lücke genau von dem abgedeckt, was bei SR die "Battle Rifles" sind. Die Dragunov wird auch als DMR eingesetzt, aber wie gesagt: Es fällt halt eher unter Sport Rifles, wie auch das M-14.

Das SR-Problem ist allerdings, dass man für diese Waffen unterschiedliche Skills braucht.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Waldtroll am Di Jun 28, 2011 13:27

Battle Rifles gibt es bei SR aber auch erst seit WAR! bei SR3 gab es sowas meines Wissens nicht. Die BR im WAR! sind dann auch alle unter dem Talent Schnellfeuerwaffen zu führen, was ich bei rein Halbautomatischen Waffen irgendwie seltsam finde. Ein HK417 oder ein FNFal mag ja wie ein Sturmgewehr zu handeln sein, bei einem M21 oder M110 oder auch einem MSG90 fände ich Gewehre irgendwie passender.
Ich fände es aber auch generell passender wenn man den Skill vom Feuermodus abhängig macht.
Waldtroll
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Warentester am Di Jun 28, 2011 13:27

Waldtroll hat geschrieben:Battle Rifles gibt es bei SR aber auch erst seit WAR! bei SR3 gab es sowas meines Wissens nicht. Die BR im WAR! sind dann auch alle unter dem Talent Schnellfeuerwaffen zu führen, was ich bei rein Halbautomatischen Waffen irgendwie seltsam finde. Ein HK417 oder ein FNFal mag ja wie ein Sturmgewehr zu handeln sein, bei einem M21 oder M110 oder auch einem MSG90 fände ich Gewehre irgendwie passender.
Ich fände es aber auch generell passender wenn man den Skill vom Feuermodus abhängig macht.

Sage ich ja: sr4-hausregeln-t5951-210.html#p273962
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Dark Fury am So Jul 03, 2011 22:20

:arrow: :arrow:

So die Welt dreht sich weiter.

Für alle Neulinge: Die nächste Szene ist das Eintreffen an der Kaserne. Bin gespannt.
The Vampire Church - The ONLY Church that can offer REAL eternal life
InvisibleCastle - IC für Saphir
Dark Fury
Schatten
Schatten

Beitragvon Warentester am So Jul 03, 2011 22:47

Das hätte ich auch schon vor einer Woche schreiben können. Ich dachte du wolltest jetzt was schreiben?
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Dark Fury am Mo Jul 04, 2011 11:48

Bis jetzt war die Aufgabe: Schreibe was dein Char an seinem letzten freien Tag macht.

Jetzt geht es um das Eintreffen des neuen Char auf der Basis. Wo bei man beides auch gut verbinden kann und in einen Post packen.
Dark Fury
Schatten
Schatten

Beitragvon Warentester am Mo Jul 04, 2011 11:54

Nun, so wie ich das sehe sind alle neuen Chars ja schon voll in der MET Mühle drin. Ohne zumindest eine Grundausbildung oder Überprüfung der Fertigkeiten wird ja von einem professionellen Verein wie der MET ja wohl niemand eingesetzt. Es handelt sich beim Eintreffen in der Kaserne ja bestenfalls um eine Versetzung.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Sinner am Mo Jul 04, 2011 12:16

eine kleine Bitte:
Kann Baark bitte ne andere Farbe bekommen? Ich muss alles markieren, ums lesen zu können. 8O
Ich bin ein altes Brauereipferd aus einer anderen Epoche.
War das im Pleistozän oder letzte Woche?

Würfelprogi: http://www.invisiblecastle.com
Musik: Spiritspiders
Bilder zu Runs: Album
Sinner
Schatten
Schatten

Beitragvon Dark Fury am Mo Jul 04, 2011 13:34

@Sinner: Ist halt historische so :wink: , ich werde heute Abend mal schauen und ihm eine andere Farbe verpassen.

@Warentester: Nur bei Sinners Char handel es sich um eine interne Versetzung, deiner und der von Waldtroll haben ausser dem Testcenter die MET noch nichts von "innen" gesehen.
Dark Fury
Schatten
Schatten

Beitragvon Dark Fury am Mo Jul 04, 2011 22:29

OK, ich hoffe das ist besser zu lesen :wink:
Dark Fury
Schatten
Schatten

Beitragvon Unplugged am Di Jul 05, 2011 21:21

Warentester hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben:Ich meinte halt das nicht alle DMRs unter Sturmgewehre fallen. Wenn man eine Dragunov oder ein SR-25 in SR umsetzen würde wäre es von den Werten wohl in etwa ein Remington 950 mit 20Schuss Ladestreifen und vom Skill her ein Gewehr, während z.B. das SDMR schlicht ein Sturmgewehr mit verlängertem Lauf wäre.

SDMR sind meistens eine 7.62mm Waffe wie das AR-10, FN FAL, Heckler & Koch G3 das Heckler & Koch 417 oder einfach ein 5.56mm Sturmgewehr wie das SIG 551 mit passenden Zielvorrichtungen (und womöglich verlängertem Lauf, ja). Aber insgesamt wird diese Lücke genau von dem abgedeckt, was bei SR die "Battle Rifles" sind. Die Dragunov wird auch als DMR eingesetzt, aber wie gesagt: Es fällt halt eher unter Sport Rifles, wie auch das M-14.

Das SR-Problem ist allerdings, dass man für diese Waffen unterschiedliche Skills braucht.

Hemdsärmeliger Vorschlag: HK G38 Rahmen nehmen, verlängerter Lauf rein, AM wegfallen lassen dafür Powerniveau um 2 anheben, Verwendung von Trommel und Umbau zu LMG fällt ebenso komplett weg wie das Gasventil. Schockpolster und Vordergriff (oder Zweibein) dran, Zieloptik mit Vergrößerung 2 und Lichtverstärkung. Damit sollte man auf 500m immer noch eine gute Präszision mit ordentlichem Punch hinbekommen (9T~11T mit Salve, 7S~9S ohne)
Band of Runners - Dramatis personae

"Never use a metaphor, simile, or other figure of speech which you are used to seeing in print. Never use a long word where a short one will do."
- Eric Arthur Blair(1903-1950), in: "Politics and the English Language"
Unplugged
Schatten
Schatten

VorherigeNächste

Zurück zu Foren Runs