Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

Spieler gesucht? Spielrunde gesucht?
Hier ist der Platz.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Saalko am So Mai 01, 2011 9:09

Um mal die alteingesessenen Threads etwas zu entlasten, machen wir doch hier mal einen Pool für Spielwillige auf, wenn ein SL Lust hat, kann er ja die Leute anschreiben.

So ich hätte Interesse an einer SR Runde. Programm zum spielen ist mir eigentlich ziemlich relativ und ob nun IRC Chatmäßig (mit Tippen) Oder Skyoe mäßig (mit sprechen). Nur Forum nicht ;).
Saalko
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Neue Internetgruppe gesucht (TS/Skype/IRC/Forum)

Beitragvon Merlin am So Mai 01, 2011 14:49

Haette auch Lust als Spieler.
Irc wuerde mir eigentlich ganz gut gefallen, da kann man dann auch schoen die Logs speichern und kann Offtopic und Ingame mit 2 getrennten Channeln trennen. Wenn jemand einen Bot hat, kann damit dann auch sehr zuegig gewuerfelt werden.
Skype und Ts sind nicht so mein Ding.
Achso, bei Shadowrun sollte es schon SR4 sein, von mir aus koennten es aber eigentlich auch mal gaenzlich andere Systeme sein.

Edit: Also was andere Systeme angeht, DSA finde ich irgendwie fuer einen Onlinerun weniger geeignet, aber z.b. Deadlands finde ich sehr interessant, auch wenn es nachdem was ich im Internet gefunden scheinbar untot ist. (bin ich mal wieder nen paar Jahre zu spaet)
Zuletzt geändert von Merlin am So Mai 01, 2011 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon paganGhost am So Mai 01, 2011 18:49

Ich melde mich dann auch mal für ne Runde. Ist aber grundsätzlich kein Problem für mich, Skype habe ich eh auf der Festplatte und auch sonst hätte ich mal Bock SR zu zocken. Hatte nämlich bisher noch keine Gelegenheit gehabt mal ein System richtig anzutesten, von daher wäre das ideal. Kann aber auch ein anderes System sein. Hätte da zb. noch L5R im Angebot. Mir wäre dann eigentlich auch lieber ne Runde via Instant Messaging. Sonst müsste ich mir noch zusätzlich ein Headset kaufen (und die sind ja nicht gerade billig).
paganGhost
Poser
Poser

Beitragvon Joie am So Mai 01, 2011 21:27

Headsets gibts relativ gute schon für 15 euro^^
A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi

Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt
Joie
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon paganGhost am So Mai 01, 2011 22:05

Naja muss ich mal schauen. Logitec soll ganz gute Headsets haben, aber wie schon erwähnt hätte ich auch nix gegen ne Runde via IM. Wieviel Leute haben wir denn bisher zusammen? Fände ich tolll wenn es was geben würde.
paganGhost
Poser
Poser

Beitragvon Merlin am So Mai 01, 2011 22:53

Also scheinbar 3 Leute.
Fehlt eigentlich nurnoch nen SL, so wie immer :roll:
Weil wie mir in meiner RL Runde auffaellt bin ich noch nicht wirklich geeignet um zu Meistern. Geht zwar halbwegs, das liegt aber auch dadran, das die Gruppe gefuehlt nicht so viel Wert auf die Stimmung zu legen scheint, hauptsache Aktion und man kann Ballern :lol:
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon Grimtos am Mo Mai 02, 2011 8:59

Wäre im prinzip auch mit dabei wobei ich skype bevorzugen würde oder eine rl gruppe ;) . Hab zwar schon bei der ein oder anderen gruppe angefragt aber da ich bisher keine festen zusagen bekommen habe wäre ich mit dabei ;) . Ach ja und es fehlt immernoch ein Sl :lol:
Grimtos
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon xraytape am Mo Mai 02, 2011 17:57

Guden, mir geistert auch schon länger der Gedanke durch den Kopf mal SR über eine Online-Runde zu zocken. Ich schließe mich Merlins Meinung an, dass IRC ganz gut dafür geeignet wäre. Mein letzter Run als SL liegt schon einige Zeit zurück *hust*, ich wäre aber grundsätzlich dazu bereit mal was zu leiten. Vorausgesetzt ihr erwartet keine 100%ige Kenntnis aller Regelexotika. Man könnte die Sache auf jedenfall mal testen und wenn meine SL-Fähigkeiten nicht ausreichen, wars halt ein netter Versuch :D

Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?
xraytape
Ganger
Ganger

Beitragvon Merlin am Mo Mai 02, 2011 18:10

xraytape hat geschrieben:Guden, mir geistert auch schon länger der Gedanke durch den Kopf mal SR über eine Online-Runde zu zocken. Ich schließe mich Merlins Meinung an, dass IRC ganz gut dafür geeignet wäre. Mein letzter Run als SL liegt schon einige Zeit zurück *hust*, ich wäre aber grundsätzlich dazu bereit mal was zu leiten. Vorausgesetzt ihr erwartet keine 100%ige Kenntnis aller Regelexotika. Man könnte die Sache auf jedenfall mal testen und wenn meine SL-Fähigkeiten nicht ausreichen, wars halt ein netter Versuch :D

Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?

Was Regeln angeht kann ich dich wenn du willst gerne unterstuetzen. Nach dem 9/10 habe ich auch genug Zeit und koennte mich vielleicht auch damit beschaeftigen einen Bot zum Wuerfeln zu erstellen. Bis dahin muss man das warscheinlich andersmachen, falls keiner nen Bot hat. Bis zum 10 habe ich halt das muendliche Abi noch vor mir und habe dementspraechend nicht immer so viel Zeit.

Zu welchen Zeiten wuerde es euch denn passen?
Und was fuer eine Art Run schwebt euch vor? (gibt ja doch sehr unterschiedliche Spielstile.)
Chars habe ich eine ganze Reihe die ich gerne mal spielen wuerde, meistens mit 750Karma erstellt, kommt aber sehr auf das Setting an ob sie denn passen.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon Saalko am Mo Mai 02, 2011 21:48

so dann xraytype, bis auf Mittwoch müsste ich es mir einrchten können.

Ansonsten Regelfestigkeit *Schulterzuck* egal ;)

Was für Regelwerke lässt du zu, und welche Erstellungsregeln. Sag uns wann du Zeit hast. Und ich kenne da noch 2 Chatprogramme in denen man standardmäßig würfeln kann. Müsste ich raussuchen, wäre aber kein Problem. Kann ich a dann mit unserem zukünftigen SL absprechen. (Sollte noch mal wer was leiten wollen immer raus mit der Sprache.)
Saalko
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Makki am Mo Mai 02, 2011 22:08

xraytape hat geschrieben:Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?

wenns am WE ist, wuerd ichs auch gern mal testen, da bin ich schon neugierig. Einen Wuerfelbot zu programmieren fuer MIRC ist nicht schwer, hab das schonmal getan, aber aktuell keinen Zugriff drauf.
Makki
Veteran
Veteran

Beitragvon Saalko am Mo Mai 02, 2011 22:45

Also ich würde ja gerne wieder das Tool PnP nutzen.

http://clausvb.de/rpg_pnp.htm

"Features"

Würfel,
jeder PO hat seine eigene Farbe,
Man kann Bilder in einem Fenster verteilen und bemalen (für Lagepläne praktisch)
Und man kann loggen.

Auf der Seite findet man auch noch die alten logs und auch Verhaltensregeln, wie man im Chat RPed ;)
Saalko
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon xraytape am Mo Mai 02, 2011 22:53

Also erstellt werden kann mit SR4A oder dem Kompendium. Das ist mir eigentlich egal. Es wären dann 400 GP oder halt 750 Karma mit max. Verfügbarkeit 12 für Ausrüstung als Richtlinie wie vorgesehen. Ich würde vorschlagen auf alternative Charakterkonzepte, wie Drakes, Pixies, etc. zu verzichten. Als Schauplatz wäre Hamburg als vielseitige Stadt die erste Wahl.

Als Uhrzeit würde ich vielleicht unter der Woche abends ab 20 Uhr anpeilen? Das Wochenende ist meist abends belegt :D da geb ich Merlin recht.
Zuletzt geändert von xraytape am Mo Mai 02, 2011 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
xraytape
Ganger
Ganger

Beitragvon Merlin am Mo Mai 02, 2011 22:55

Makki hat geschrieben:
xraytape hat geschrieben:Vielleicht startet man mit 1-2 kleinen Runs und checkt erstmal, ob IRC was taugt und die Sache Spaß macht und nicht zu hollprig wird. Was meint ihr?

wenns am WE ist, wuerd ichs auch gern mal testen, da bin ich schon neugierig. Einen Wuerfelbot zu programmieren fuer MIRC ist nicht schwer, hab das schonmal getan, aber aktuell keinen Zugriff drauf.

Gibt ja auch schon zich fertig als Plugin oder Script. Muss ja nicht viel koennen.
Also Wochenende waere mir persoenlich nicht so lieb, da es ja warscheinlich irgendwann in der Abendgegend sein wird, und da hat man am WE immer viel anderes zu tun. :mrgreen:
Irgendwann in der Woche, ausser Montags waer mir am liebsten.

Saalko hat geschrieben:Also ich würde ja gerne wieder das Tool PnP nutzen.

http://clausvb.de/rpg_pnp.htm

"Features"

Würfel,
jeder PO hat seine eigene Farbe,
Man kann Bilder in einem Fenster verteilen und bemalen (für Lagepläne praktisch)
Und man kann loggen.

Auf der Seite findet man auch noch die alten logs und auch Verhaltensregeln, wie man im Chat RPed ;)

Also ich weis nicht, mir wuerde plain Irc eigentlich glaube ich wirklich am besten gefallen. Karten einbinden macht naemlich fuer den SL tierisch arbeit. Bei Irc hat auch jeder seine Farbe und durch mehrere Channel kann man schoen OOC/Wuerfeln und IP Trennen, sogar mit Charakternamen und /me fuer Aktionen.
Ein extra Programm noch laufen lassen finde ich immer nervig, vorallem muesste ich es warscheinlich mit Wine laufen lassen und ist immer aergerlich.
Da lieber IRC, das kann alles ausser Bilder halt.

Edit:
Gibt es schon eine Idee fuers Setting, weil ich habe eine reihe Chars die definitiv nicht in allen Settings funktionieren wuerden. Die Frage waere dann auch noch, wie Pink Mohawk oder Mirrorshades and Trenchcoats es sein wird.
Abends wuerde mir generell eigentlich passen, aber dann in der Woche.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon Saalko am Mo Mai 02, 2011 23:16

Sry für doofe Frage aber was bedeutet SR4A?

Alles oder nur Augmented? (Kanns mir ja denken mit den Sonderrassenkommentar ;) )

Naja das ist ein kleines Paint programm, funzt also ganz gut um mal einen groben umriss auf die schnelle zu zeichnen und die Spieler zu bitten, zu zeigen wo wir sind. Und mehrer Chaträume kann man auch machen. Aber egal.

Wie sieht es mit Magie bzw. Matrix aus?

in SR4 sind die Regeln ja zumindest auf eine Basis gerückt, lohnt es sich einen Hacker zu erstellen? (Weil ist immer doof mit rumsitzen) aber so mal sagen, wir machen mal das Matrixdingens nach der Runde oder an einem anderen Tag könnte man ja mal im IRC verabreden.

Ansonsten ab 20 Uhr wird bei mir manchmal knapp, da ich an einigen Tagen bis 20 Uhr arbeiten muss, würde dann wohl manchmal erst 20:30 aufschlagen. (Wobei ich meist eher gehen kann. und keine halbe Stunde Heimweg habe.)

Ansonsten hätte ich interesse an einem Technomancer, oder einem Magierdeppen (Magieradept) oder auch an einem Rigger. Die sachen würde ich gerne wieder ausprobieren.
Saalko
Lohnsklave
Lohnsklave

Nächste

Zurück zu Kontaktmarkt