@Merlin: ich würde auch im Alltag als Runner ab und anb mal Masken verwenden, egal ob Latex oder Nanopaste...Schadet nichts, wenn deine Bekannten aus den Schatten das falsche Gesicht im Kopf haben, wenn sie an dich denken

Wenn du dir dann noch zuweilen reguläre Jobs besorgst dann wird es deutlich schwieriger, dir illegale Verstrickungen nachzuweisen. Nimm irgendetwas lukratives mit flexiblen Arbeitszeiten und vorzugsweise wenig direktem Kundenkontakt. Blogger, Kurierfahrer...such dir was aus, was zu deinem Runner und seinen Qualifikationen passt. Lass niemals durchklingen, wo die Grenzen deines Könnens liegen, wenn du in den Schatten unterwegs bist. Niemand würde vermuten, dass der Sam, der mit ihm zusammen durch die Shatten zieht in Wahrheit ein Doktor der Botanik ist
Unterrdück deine Reflexe aus den Schatten. Wenn Ganger auftauchen, dann duck dich weg statt deine Knarre zu zücken und den Gangern zeigen zu wollen, dass du kein Opfer für sie bist. Glotz nicht blöde nach Überwachungskameras, wenn du in öffentliche Gebäude gehst.
Das waren ein paar Dinge, die mir spontan zu deinen Fragen einfallen.
Ich hoffe, das hilft dir