[IP] Geen getuies

Runs, hier im Forum.
Spielleiter immer willkommen...

Moderator: Inplay Moderatoren

Re: [IP] Geen getuies

Beitragvon Pegasus am Mi Jun 08, 2011 19:35

"Definitiv vierstellig. nicht fünf..."Die steht auf bittere Drinks, ganz bestimmt. Aber das spielt trotzdem keine Rolle. Übern Tisch ziehen will sie uns dennoch. Eine 4-5stellige Zahl wäre für eine 4-5stellige Anzahl von Jobbern. Wenn sich also die anzahl an Jobbern verringert, bleibt der Lohn trotzdem auf einen mittelmäßigen Niveau....
Und dieses rumgeheule geht mir echt auf den ticker. Ich sollte hier her kommen und mich 'unauffällig' kleiden, dazu gehört für mich keine Krawatte und aufwändiger Anzug. Schon allein wegen des Wetters draußen nicht. Welcher behämmerte läuft bitte in Anzug rum? Wir sind hier nicht in Europa, oder sonst wo!!!
Und für eine Bumbsbude ist eigentlich alles Korrekt.

"...sagen wir ne Summe von 9000, die hälfte im vorraus und ich bin dabei. Dann können wir endlich einzelheiten erfahren. Der Volgeauftrag interessiert mich zuerst nur bedingt, da dieser obere priorität hat, schließlich steht dieser bevor. Mrs."
Steve zieht an seiner Zigarre, hoffewntlich hört das ganze geplänkel mal auf. diese Frauen können nie mal etwas beim Namen nennen, immer wird da so ne Sache draus gemacht.
Pegasus
Ganger
Ganger

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Arabascan am Mi Jun 08, 2011 23:26

"In Ordnung. 9000, 50/50."
Sie greift unter den Tisch und zieht drei Credsticks hervor.
"Ihr Ziel ist Bangizwe Turay. Ein Student. Eltern sind Flüchtlinge aus Liberia. Der Junge ist in einem Krieg großgeworden und hat vermutlich auch Kampferfahrung mitgenommen, allerdings kann ich nicht sagen, wie viel. Er soll in zwei Wochen einen Flug vom CTIA nach Amsterdam nehmen und dort Daten abliefern. Welches Medium ist nicht bekannt. Diese Daten werden in einem versiegelten und abgeschirmten Koffer transportiert. Sogar eine Schicht FAB ist eingearbeitet. Der Kurier wird anschließend auf Drogen und magische Manipulation getestet, soweit ich weiß. Die Route, die der Kurier nehmen wird, ist auf den Credsticks gespeichert, zusammen mit ein paar Daten über ihn.
Ziel ist es, wie gesagt, die Daten zu lesen, ohne das Kurier und Auftraggeber etwas erfahren. Außerdem müssen die Daten unverändert ihren Zielort erreichen, ansonsten sind sie wertlos. Gewaltanwendung und alles, was Aufmerksamkeit erregt ist ausgeschlossen. Kollateralschäden sind irrelevant, allerdings solten sie bedenken, dass diese Leute durchaus auch Zeitung lesen. Wenn ein Taxifahrer ermordet wurde und der Kurier ein Taxi nahm und es noch irgendeine Verbindung gibt, werden sie Verdacht schöpfen. Bedenken sie, dass es sich um extrem paranoide Leute handelt.
Soweit ich weiß, wird der Kurier nicht eskortiert, dies ist aber keinesfalls sicher. Planänderungen in letzter Sekunde gehören zu den Lieblingstricks dieser Leute. Deshalb haben sie auch nur eine voraussichtliche Route. Der Kurier müsste aber feststehen, falls alles gut geht. Und ich kann meine Quelle nicht verraten, sie ist aber absolut vertraulich.
Haben sie noch irgendwelche Fragen?"
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Pegasus am Do Jun 09, 2011 1:03

"Ja, ich hätt da noch Fragen;" Steve beugt sich langsam zu den credsticks rüber, nimmt sich alle, gibt zwei weiter, ohne das fragen zu vergessen "Wen bestehlen wir, welcher Organisation treten wir entgegen? Wie kommt die Verbindung zu Turay zustande und was studierrt er?" Es ist unabdingbar um die Gefahren einzuschätzen, wen man denn tatsächlich bestiehlt. Könnte schließlich ein alter bekannter sein, oder den Risikofaktor erheblich steigern, was auch Einfluss auf Finanzierungsgespräche hätte. Schließlich bestehlen wir zum Zeitpunkt irgendwen für 9000 pro Rüssel.

Würde auch gerne wissen, warum sie sich für einen Studenten entschieden haben. Was gabs da noch für einen Folgeauftrag und was hat dieser mit dem hier zu tun? Was hat sie mit 'später eingreifen' gemeint, soll der Job noch im Land gemacht werden, im Flugzeug könnte es sich um einiges leichter erweisen. Allerdings auch in letzter sekunde, vielleicht als "Plan B" zu vermerken...

... Werd erstmal sehen was die anderen dazu sagen... vielleicht überrascht mich der Neue ja mit guten Einfällen. :!:
Pegasus
Ganger
Ganger

Beitragvon iNZecTZ am Do Jun 09, 2011 9:21

Und Einfälle hatte er augenblicklich. Fragen, die Ihnen weiterhelfen würden und vielleicht beantwortet werden könnten, ganz im Gegensatz zu den Fragen vom Frisch-Geschiedenen. Natürlich, er stellte ebensolche ebenfalls jedem Auftraggeber, aber selbstverständlich wurden fast nie die Zusammenhänge erläutert. Man hatte nur einen Job zu erledigen, war ein Denieable Asset, da sollte man garnicht zu viel über die Hintergründe erfahren. Sonst schoss man sich selbst womöglich noch ins Bein.

"Sekunde."

Mischte er sich also ein, sich nun einmal nach vorne lehnend, die Arme aus der Verschränkung lösend, so dass er die Hände auf den Oberschenkeln platzieren konnte.

"Heißt dies dann, dass er in ein Privatflugzeug steigen wird oder dass er mit normalem Passagierflugzeug reisen wird? Seine Auftraggeber würden doch sicherlich daran denken, dass in einem normalen Passagierflug hundertprozentig einen Blick in diesen versiegelten Koffer geworfen wird? Könnte ja sonstwas sein, von Sprengstoff bis hin zu Drogen.. Oder haben sie selbst Verbindungen zu dem Sicherheitsdienst?"

Da wäre er nämlich, sein Einfall. Auf der einen Seite könnten sie - oder er, der immerhin selbst noch gut als Student durchgehen konnte - ihn zwar versuchen auf eine Party zu locken und abzufüllen (dafür waren Studenten bisweilen immerhin sehr anfällig), doch Im Sicherheitsdienst/der Gepäckannahme des Flughafens hätten sie völlig legitimen Zugang zum Koffer...
iNZecTZ
Poser
Poser

Beitragvon Pegasus am Do Jun 09, 2011 10:48

Hmm, ein Privatjet, hätte so seine vorteile... Die dinger sind geil zu fliegen, ist schon ne weile her, dass ich mal so etwas flottes hatte. Würde aber über die Schwierigkeit des Jobs nichts aussagen. Ausserdem wäre ein im Privatjet reisender flüchtling-Student wohl wenig auffällig.

Man braucht keine Verbindungen zum Sicherheitsdienst um ein versiegeltes Päckchen mitnehmen zu dürfen. Man braucht nur einen Lieferschein für besondere Fracht, mit hoher Sicherheitsstufe. So etwas wird für gewöhnlich für Statsdokumente oder Firmenboten auf höherem Niveau genutzt, allerdings wird man auf unserem Kontinent nicht unbedingt schief angeguckt, wenn man im Auftrag einer Firma reist. Auch wäre eine bestechung möglich, aber Frischfleisch konnte ja nicht ahnen dass ich aus der Schmugglerszene komm.

Aber er ist schonmal auf der richtigen Spur, die Sicherheitssysteme. Mal schauen ob ihm die Idee selber kommt.
Pegasus
Ganger
Ganger

Beitragvon bärenjunges am Do Jun 09, 2011 11:31

Wir brauchen auf jedenfall Laes, und er musste den Apotheker nochmal fragen ob man das Zeug nachweisen konnte oder nicht. Auf dem Flughafen könnte man sicher das ein oder andere machen, wobei da immer viel los ist viele Kameras viele menschen, nicht unbedingt immer optional. Evtl. konnte man den Boten auch schon vorher abfange, irgendwie muss de Kerl ja auch zum Flughafen kommen ..
Oder man greift noch früher ein..
"Ab wann ist der Bote denn im Besitz der Daten ? Wir müssen den ja nicht direkt auf dem Weg schnappen, evtl. reicht es wenn wir in sein Wohnheim einsteigen."
wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Arabascan am Do Jun 09, 2011 16:02

"Bei der Organisation, die hinter dem ganzen steht, handelt es sich nicht um einen Großcon oder eine der größeren Mafiaorganisationen, so viel sei versichert. Es handelt sich um ein Handelshaus, de Fries Im- und Export.
Turay studiert Chemie. Er hat einige Vorkenntnisse im Krieg gesammelt. Das Studium finanziert er sich mit gelegentlichen "Jobs", dies ist einer davon. Vermutlich weiß er selbst nicht, was er für wen transportiert. Er ist kein Profi, jedoch erfahren genug um größte Vorsicht walten zu lassen.
Vermutlich wird er mit einem normalen Linienflugzeug fliegen. Die Sicherheitskontrollen werden für ihn kein Problem darstellen, immerhin handelt es sich ja nicht um illegale Ware. Vermutlich befinden die Daten sich im Koffer in einem weiteren Behältnis, damit dieses hervorgeholt und durchleuchtet werden kann.
So paranoid wie die Auftraggeber sind, wird er die Daten unmittelbar vor dem Flug von ihnen abholen. Vermutlich werden die Daten sogar erst kurz vorher fertiggestellt, weshalb ein vorheriger Einbruch zu riskant ist."

Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Pegasus am Fr Jun 10, 2011 13:31

Bis jetzt klingt der Job absolut machbar, klar die ein oder andere Kannte besteht bei jeder herangehensweise. Eine weitere Person wäre aber nicht schlecht. "Werden wir Funkstille halten müssen oder würden sie uns für weitere Fragen noch zur Verfügung stehen? Wenn sie sich ein paar Tage nach einem Face oder einem Hacker umsehen könnten, würde dies den Job erleichtern, und die sicherheit des Jobs wäre garantiert"
So, wenn das geklärt ist und auch die anderen soweit fertig sind, denke ich, könnten wir uns zurück ziehen um die ersten besprechungen durch zu führen und zeigen ihm ein wenig die Stadt und worauf man achten muss.
Pegasus
Ganger
Ganger

Beitragvon Arabascan am Fr Jun 10, 2011 18:28

"Sie können mich weiterhin kontaktieren, über die auf dem Stick gespeicherte Adresse. Ich würde noch jemanden anheuern, wenn sich noch wer findet, nur sind meine Kontakte hier noch nicht allzu breit gefächert. Wenn sie noch jemanden finden oder ich doch wen erwische, kontaktieren wir uns. Ansonsten sollten sie sich auf einen Job ohne diese Spezialisten einstellen."

Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Mi Jun 15, 2011 11:09

Also schön es geht los. Fangen wir mit der Arbeit an.
"Gut ich denke das dann alles gesagt ist, können wir den Raum hier noch für eine Zeitlang haben? Um uns zu besprechen?"
Könnte ganz praktisch sein und ich habe keine Lust mehr hier noch mal durch die Gegend zu fahren. Der Verkehr ist schrecklich.
"Und können wir hier noch was zu essen bestellen wenn dann nem ich en großes Steak mit Kartoffeln und Kräuterquark haben ?"
zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon Arabascan am Mi Jun 15, 2011 12:06

Die Johnson schmunzelt.
"Natürlich. Ich schicke gleich jemanden vorbei, der ihre Bestellungen aufnimmt. Das ist noch drin. Wenn sie eine der anderen Dienstleistungen wollen, die hier angeboten werden, zahlen sie das selbst. Und wenn sie hier etwas in Unordnung bringen oder zerstören, ziehe ich ihnen das vom Lohn ab."
Damit steht sie auf und verlässt den Raum.

Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon bärenjunges am Mi Jun 15, 2011 23:03

Dienstleistung, Ich glaube nicht das die hier meinen Geschmack bedienen. Ein lächeln das etwas zuviele zähne zeigt umspielt jacks Mundwinkel. Aber das essen gibt es schon mal sehr schön.
Wenn ein Bediensteter kommt wird das Steak schön blutig bestellt. dann wendet sich jack den beiden anderen zu.
Na dann Leute lasst uns mal planen. Ich denke egal was wir machen wir könnten etwas Laes gebrauchen oder? Ich kenn da einen Mann der uns was davon organisieren kann.
bärenjunges
Schatten
Schatten

Beitragvon quecke am So Jun 19, 2011 19:54

O´Brain rührt Zucker in seinen Espresso. Viel Zucker. Gedankenversunken schwenkt sein Blick über das Meer. Der Espresso schmeckt sehr gut. Was soll man im Waterfront Distrikt auch anders erwarten. Nach einer halben Stunde schultert er seine Tasche – seine gesamte Habe. Also, dann los. Afrika wartet. Er schiebt der Bedienung einen AR-Gewinnspiel-Coupon herüber und lässt sich 5Y als Rückgeld auszahlen. Die Werbung hat bei ihm voll gewirkt, ohne das Gewinnspiel wäre er wohl nie in dieses Café gegangen. Der junge irisch stämmige Mann grinst in sich hinein – es ist jedesmal wieder ein interessantes Gefühl dem Glück auf die Sprünge geholfen zu haben. Wieso nutzen sie auch immer die selben Algorithmen beim Bestimmen der Gewinnlose?
O´Brain nimmt ein Taxi, bezahlt mit den 5Y Rückgeld und trifft an dem Ort ein, dem ihm sein Schieber nannte. Hier soll ich also die Person treffen die mir hilft einige Zeit Gras über seine Vergangenheit wachsen zu lassen? Ein Blick, und ein schäbiger Getränkeautomat spuckt piepsend eine kalte Dose Cola aus. O´Brain grinst und murmelt: Ich liebe das...
quecke
Veteran
Veteran

Beitragvon Arabascan am So Jun 19, 2011 23:43

Der Schieber lässt nicht lange auf sich warten. Es handelt sich um einen hühnenhaften Troll, dem du sofort Zulublut unterstellst. Du gibst ihm die Hand. Du bereust es sofort.
"Willkommen in Kapstadt. Ich bin Mandla. Sie haben ein kleines... Problem, wie ich gehört habe. Kommen wir zur Sache."
Er deutet auf einen Tisch. Gerade wollten sich zwei Herren in Anzügen setzen. Mandla geht zu ihnen rüber und sagt ein paar Worte in einer dir unverständlichen Sprache. Er wirkt locker und freundlich, aber die beiden Herren werden plötzlich nervös und verschwinden.
"Wissen sie, man redet immer davon, dass Trolle diskriminiert werden, aber manchmal hat es auch Vorteile. Ich nenne das 'ausgleichende Gerechtigkeit'."
Er grinst.
"Trotzdem, selbst wenn sie aussehen, als ob sie den Tafelberg selbst stemmen können, müssen sie sich irgendwie verteidigen können. Das ist das erste, worüber ich mit ihnen reden wollte. Ich habe ihnen etwas mitgebracht..."
Er greift unter sein Hemd und zieht eine mattschwarze Pistole heraus. Du erkennst, dass er auch bewaffnet ist. Eine kurze Schrotze hängt am Gewehrgurt unter dem weiten Hemd. Außerdem hat er eine Schutzweste an.
"Die hier ist für sie. 15 Schuss Kaliber .45, Smart, ein Wechselmagazin. Ich hoffe, dass sie als Abschreckung reicht, aber im Zweifelsfall hat auch einer von meiner Sorte mit einem Magazin von den Dingern im Bauch Probleme."
Er holt zwei Magazine aus der Tasche seiner Cargohose. Die Waffe war nicht geladen.
"Wissen sie, wie man mit Waffen umgeht? Wenn nicht, hier lösen sie das Magazin manuell. Und wenn sie es reingeschoben haben, Waffe durchladen. So. Das ist die Sicherung, die sollte so eingestellt sein. Außer, wenn sie jemanden töten müssen. Eine Schutzweste ist in meinem Wagen."
Du wunderst dich, dass der Barkeeper nicht irritiert ist. Anscheinend erlebt er so etwas nicht zum ersten Mal hier. Vermutlich war das deshalb der Treffpunkt.
"Und nun zu ihrem echten Problem. Ich kann sie verschwinden lassen, aber das kostet Geld. Glücklicherweise habe ich eine gute Freundin, die nach jemandem mit ihren Qualitäten sucht. Sie erledigen einen Job, geben mir die Kohle und ich regele den Rest. Auf diesem Stick ist die Kontaktadresse. Und ziehen sie sich passend an. Haben sie noch Fragen?"

Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon quecke am Mo Jun 20, 2011 19:04

O´Brain hört sich die Ausführungen des Trolls an, auch wenn es nicht immer danach aussehen mag. Sein Blick fällt dabei mal auf die Pistole, andere Gäste oder auf sein Spiegelbild im Fenster. Zum Schluss nickt er. "Ja." Er schaut den Troll an. "Was ist angemessen?" Er nimmt die Pistole, läd gekonnt eines der Magazine - dabei achtet er darauf keine zu schnellen Handbewegungen zu machen um das es nicht als aggressiven Akt aufgefasst werden kann. Die geladene Pistole steckt er sich in seine Tasche. Der Stick verschwindet in einer seiner Hosentaschen. "Achja, die Weste wäre schon sehr nützlich."

Er deutet zur Bedienung. "Dieses Gewinnspiel wird doch auch von Ihrem Laden unterstützt, oder?" Er schiebt ihr eine AR-Gewinnspielkarte rüber. "Bedeutet dieser 'Sofortgewinn Getränke im Wert von bis zu 10€ und eine orginal -so gehts!!!!- Tasse', dass ich damit meine Getränke zahlen kann? Wenn ja übernehme ich beide Rechnungen"

So langsam muss ich mir einen neuen Trick einfallen lassen. Irgendwann müssen die Stümper ihre Lücke doch entdecken...
quecke
Veteran
Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Foren Runs