von Kiffkind am Mi Apr 06, 2011 11:56
Ich denke nicht, dass das Ziel reagieren kann, wenn man nicht weiß, dass der Sniper da ist. Also der erste Schuss ist in meinen Augen auf jeden Fall überraschend.
Bei den die folgen, kommts mMn darauf an, ob man ungefähr weiß wo der Schütze ist und wie man sich Verhält.
Wenn er nen Dämpfer hat, würd ich spontan sagen, ist das einzige was du siehst, wie die Kugel einschlägt (also bei Treffer spritzen von Blut, falls daneben das Splittern von 'Umgebung'), solange du nicht unmittelbar in der Nähe bist und überhaupt die Chance hast was zu bemerken.
Zum beschäftigen:
Lass ihn um Posi zu beziehen seinen "eigenen Einbruch" haben. Er sollte ja auf einem Dach sein oder in einem hohen Fenster. Da dann erstmal das Zeug unauffällig hinpacken, dir notieren, welche SIN er benutzt etc, sodass die Lone-Star mit der Zeit ihn aufspüren könnten.
Setz ihm andere Sniper dazu, die IHN oder die GRP beschießen (klar ist das unfair, weil Sniper mMn meistens 1-shot-1-kill Monster sind, aber meine devise in RPGs lautet immer: Was ihr könnt/habt, könnte der Feind schon lange haben!)
Also muss er selbst erstmal den anderen Sniper ausschalten, Psychogames mit dem Ort, wo er sich gerade aufhält. Mögliche Verfolger, die einfach das Gebäude stürmen (und das sind meist nicht weniger als 5, sodass er 5:1 unterlegen ist).
Das ist so, dass was ich denke :/
Ich persönlich würde Sniper nicht zulassen (hatte mal einen im WoD Spiel und es ist einfach nicht wirklich spannend). Sniper sind in meinen Augen ziemlich stark und auch eher einzelgänger, daher finde ich sie in Gruppen nicht so geeignet (solange sie nicht nur sehr selten als Sniper zum einsatz kommen).
Ich hatte es in meiner Grp so gemacht, ich habe gesagt, wenn der Sniper weiter nur Sniper macht, dann setzen die Gegner auch welche ein (als 1. Warnung). Das Ende vom Lied war, er hat nen Gegner erschossen über nen Kilometer, dabei wurde er von 2 anderen Snipern entdeckt, die dann auf ihn Schossen. Daran starb er dann auch, weil es bei sowas keine Würfelgnade gibt.
Zuletzt geändert von
Kiffkind am Mi Apr 06, 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.