Humanoide Drohnen

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Humanoide Drohnen

Beitragvon zaduks am Do Mär 31, 2011 21:08

Ich würde für meinen Hacker den ich gerade baue gerne einen Drohnen-"Assistenten" haben der mich unterstützt anfangs vor allem im haushalt etc unterstützen soll - sich aber neben dem charakter auch paralel entwickeln soll um später weitere funktionen übernehmen wie z.B. Leibwächter.

Wichtig währe mir das diese Drohne unter normalen umständen nicht von einem Menschen zu unterscheiden währe.

Nun ist mein problem, dass man im Arsenal nur zwischen Maservant-3 (2,500 $) und einer Otomo (150,000 $) wählen kann.

Meines erachtens erklärt sich der Preis eines Otomo dadurch, dass er als Gefäß für einen Cyborg gedacht ist, und deshalb nur in geringer anzahl Produziert wird für ein ausgewähltes Klientel.

Betrachtet man die Tatsachen:
1. dass Menschen ein bestreben haben, mit humaoid nachempfundenen Robertern - Drohnen zu interagieren (gerade den Fachbegriff dafür vergessen)
2. Die durch Menschen geprägte Welt in der ein großteil der Drohnen arbeitet auf menschliche Benutzerfreundlichkeit ausgelegt ist und deshalb auch Drohnen mit gleichen Proportionen am besten in ihr interagieren können und so auch auf alle Menschlichen Tools zurückgreifen können
3. Jene Drohnen die menschliche Dienstleistungen übernehmen vermutlich so menschenähnlich wie möglich gestaltet werden um Mögliche iritationen zu vermeiden

Dann denke ich das es eine vielzahl von Angeboten (zum verwechseln ähnlicher) humanoider Drohnen geben müsste und es eine durchaus nennenswerte Nachfrage nach jeden geben würde. Deshalb denke ich auch das ihr Preis einigermaßen erschwingbar sein müsste und man für 50,000 Bereits ein autentisches Modell erwerben können müsste.

Was haltet ihr davon und was denkt ihr - welcher Preis währe angemessen? mich würden auch mögliche Werte interessieren.

Es gibt zwar jede Menge Autos Waffen und Drohnen die von Spielern entworfen wurden aber leider habe ich keine einzige humanoide Drohne gefunden.
zaduks
Ganger
Ganger

Humanoide Drohnen

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Humanoide Drohnen

Beitragvon Indiziert am Do Mär 31, 2011 21:30

nimm doch einfach den manservant und gib ihm dieses humanoide latexzeug ausm arsenal als mod
ka wie das grad genau heißt

aber grade solche drohnen gibt es ja nur sehr selten da die leute dank renraku und deus gehörigen schiss vor solchen drohnen haben
somit sind die zur randerscheinung geworden
Indiziert
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Sam Samurei am Do Mär 31, 2011 22:32

Ich würde auch sagen, nimm die Manservant und pimp die auf. Besprech mit deinem SL eine Fahrzeugmodifikation für den Manservant, die es erlaubt dass er normal gehen und zuschlagen kann wie ein Mensch. Dann bissi Panzerung drauf, evtl waffen einbauen etc pp. und gut ist.
Diese humanoide Roboter-Technologie steckt in SR noch etwas in den Kinderschuhen, ist noch lange nicht so wie in "I, Robot".
Sam Samurei
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Modular Man am Do Mär 31, 2011 23:32

Die Billiglösung ist ja immer noch, die Drohne in Motorradklamotten zu stecken. Denn die Mimik-Modifikation ist zwar sehr schwer zu durchschauen, aber auch echt teuer. Natürlich schwankt das von Runde zu Runde, aber auch eine den Charakter begleitende offensichtliche Drohne sollte nicht so schrecklich negativ auffallen - Träger beim Einkaufen oder so ähnlich...
Ansonsten steht ja immer noch die Möglichkeit offen, weitere Versionen (von anderen Herstellern) des gleichen Produktes einzuführen - das Arsenal regt das ja sogar an. Werte plus/minus zwanzig Prozent, einfach kurz dem SL zeigen, absegnen lassen, fertig. :D
"I don't intend to alarm you, but you were dead."
"I know. Elvis says 'Hi'."
Modular Man
Veteran
Veteran

Beitragvon zaduks am Fr Apr 01, 2011 11:09

irgendwie fehlt in meinem Arsenal die Tabelle für Mimic - kann mir wer sagen wieviel jede Stufe (1-3) kostet / was genau die Vorteile höherer Stufen sind und wieviel Stolts Mimic verbraucht?
zaduks
Ganger
Ganger

Beitragvon Merlin am Do Apr 28, 2011 19:52

Man koennte dem Roboter auch einfach ne Kaputze, Sonnenbrille und Vollbart geben. :lol:

Aber ansonsten halt einfach die Mimic Option aus dem Arsenal und den Sl fragen wie man den Manservent so Modifiziert, das die Gelenke nicht mehr beschnitten sind und er volle Beweglichkeit entfaltet.

Meine Technomancer Technikerin bekommt auch grade einen Gehilfen. Aber das ist eine Feral KI in einer Ford LEBD-1 mit warscheinlich eingebautem leichtem Maschienengewehr. Sehr praktisch, da die Drohne einen vollen Greifarm hat, mit Waffenmount kommt und R2D2 like Leute shocken kann. (Steht im Fluffteil)
Dabei ist sie nicht mal sooo teuer und halbwegs schnell.
(Die Mods in eine andere Drohne zu packen waere teuerer)
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon marelion am Di Mai 03, 2011 17:11

Die Konzerne verzichten zumindest offiziell auf allzu menschliche Drohnen. Aber gerade in den Schatten gibt es garantiert ein paar "Metadrohnen", die über ein spezifisch menschliches Aussehen verfügen. Und wenn es nur Cyborgs oder KIs sind, die gerne einen menschlichen Körper hätten. Ein fähiger Mechaniker sollte die künstlichen Beschränkungen der Manservant-Drohne umgehen können und dann hast du einen sehr fähigen Butler. Und wo der Blecheimer hinschlägt wächst auch so schnell kein Gras mehr, Drohnen richten mit mechanischen Armen echten Schaden an. Programmier ihm eine KarateKid-Autosoft und lache über die Narren, die deinen Butler für unfähig gehalten haben :D

Oder gib ihm Cybersporen/Vibroklingen/Elektroshockerknüppel, wenn dein SL sagt, dass die komplexen Bewegungsabläufe von Martial Arts nicht als AutoSoft in Drohnen implementiert werden können.
"Dein Char hat weniger Edge als ein Pinguin!"
marelion
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Merlin am Mi Mai 04, 2011 13:03

marelion hat geschrieben:Die Konzerne verzichten zumindest offiziell auf allzu menschliche Drohnen. Aber gerade in den Schatten gibt es garantiert ein paar "Metadrohnen", die über ein spezifisch menschliches Aussehen verfügen. Und wenn es nur Cyborgs oder KIs sind, die gerne einen menschlichen Körper hätten. Ein fähiger Mechaniker sollte die künstlichen Beschränkungen der Manservant-Drohne umgehen können und dann hast du einen sehr fähigen Butler. Und wo der Blecheimer hinschlägt wächst auch so schnell kein Gras mehr, Drohnen richten mit mechanischen Armen echten Schaden an. Programmier ihm eine KarateKid-Autosoft und lache über die Narren, die deinen Butler für unfähig gehalten haben :D

Oder gib ihm Cybersporen/Vibroklingen/Elektroshockerknüppel, wenn dein SL sagt, dass die komplexen Bewegungsabläufe von Martial Arts nicht als AutoSoft in Drohnen implementiert werden können.

Naja, so hoch ist der Schaden eines Manservent auch nicht. Mit Body 4 hat er dann auch STR 4 und mit Str 4 macht man 2p schaden. Ausser natuerlich man veraendert den Arm noch aber das bedarf auch der zustimmung des SL.
Elektroshockknueppel oder (ich weis nicht ob das geht Diebstahlsicherung) bringt da sehr viel mehr. (oder einfach ein LMG halt :P)
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon Modular Man am Mi Mai 04, 2011 17:35

Rein nach Regeln geht Diebstahlsicherung. Dann braucht man sich über den Nahkampfschaden seiner Drohne keine Sorgen mehr zu machen. Ich persönlich finde die Manservant-3 ja sowieso sehr nützlich. Allerdings kombiniert mein Charakter die Drohne auch mit diversen Autosofts und vor allem mit Magie :D
"I don't intend to alarm you, but you were dead."
"I know. Elvis says 'Hi'."
Modular Man
Veteran
Veteran

Beitragvon marelion am Mi Mai 04, 2011 18:20

Außerdem kann man einer Manservant auch noch normale Rüstungen und Hardlinergloves anziehen :D

Die humanoide gestalt einer Drohne kann man effektiv nutzen. Diebstahlsicherung würde ich als SL offen gestanden deutlich begrenzen. Ein 10G-Stromschlag verbraucht nunmal einiges an Energie, das sollte den Aktionsradius deutlich begrenzen. Ich würde da als HR vorschlagen, diesen internen Elektroschocker wie Shockhandschuhe/-knüppel zu behandeln. Reduziert den Cheese-Faktor ein wenig, es sei den ,in eurer 6-Welt trägt jeder Wachmann nichtleitende Rüstungsteile wegen SnS-Muni(die ist bei uns eh verboten).

Eine kleine Butlerdrohne ist vor allem wegen des Überraschungsvorteils interssant, sobald ein Troll/Ki-Adept/Sam mit Nahkampffokus auftaucht hat der Manservant eh verloren. Aber für ein paar Ganger reicht der Bad Ass Butler(tm) allemal :mrgreen:

Als zusätzlichze Software neben einer Waffenloser Nahkampf-Autosoft schlage ich noch vor:

Exotische Wurfwaffen: Teller-Diskus und Untersetzer-Shuriken-Autosoft
Klingenwaffen-Autosoft
Hioebwaffen-Autosoft, um mit Besen und Wischmob zuschlagen zu können
Know-Soft: Kung-Fu-Film-Zitate :lol: :lol: :lol:
"Dein Char hat weniger Edge als ein Pinguin!"
marelion
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Cajun am Fr Jul 01, 2011 13:17

marelion hat geschrieben:
Eine kleine Butlerdrohne ist vor allem wegen des Überraschungsvorteils interssant, sobald ein Troll/Ki-Adept/Sam mit Nahkampffokus auftaucht hat der Manservant eh verloren. Aber für ein paar Ganger reicht der Bad Ass Butler(tm) allemal :mrgreen:

Als zusätzlichze Software neben einer Waffenloser Nahkampf-Autosoft schlage ich noch vor:

Exotische Wurfwaffen: Teller-Diskus und Untersetzer-Shuriken-Autosoft
Klingenwaffen-Autosoft
Hioebwaffen-Autosoft, um mit Besen und Wischmob zuschlagen zu können
Know-Soft: Kung-Fu-Film-Zitate :lol: :lol: :lol:

Ist gekauft.
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Warentester am Fr Jul 01, 2011 13:53

Kaufe einfach einen kompletten Satz Cybergliedmassen, -Torso und -Schädel und schraub sie zusammen.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Korraz am Di Jul 05, 2011 15:44

Geht das überhaupt regeltechnisch? Das hat mich schon immer interessiert, aber meine Regelbücher sind leider ziemlich weit entfernt von mir.
Korraz
Veteran
Veteran

Beitragvon Warentester am Di Jul 05, 2011 15:47

Nein, streng nach RAW geht es nicht, weil die Gliedmassen von einem Gehirn, nicht aber von einem Piloten gesteuert werden. Aber prinzipiell spricht nichts dagegen.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Korraz am Di Jul 05, 2011 19:56

Ich habe eh nie verstanden warum sie nicht den, eigentlich logischen Schritt, gegangen sind um exakt ausformuliert haben wie man Cyberware auf Drohnen schraubt...
Korraz
Veteran
Veteran

Nächste

Zurück zu Riggen