Also, das das mit der weiterleitung nicht funktioniert da bin ich mir zu 95% richtig. Das die Drohne bzw. deren Knoten ein Slave ist heißt doch einfach nur das sie mit dir in keinerweise interagiert bzw Kommuniziert - sie ignoriert dich einfach. Evtl leitet sie an ihren Master weiter das jem. versucht hat einen Zugriff auf ihren Knoten zu erlangen, warum sollte sie dich aber zu ihrem Master weiterleiten? Das wäre doch nicht nur dumm sondern fahrlässig. Ziel jedes Hackers und auch Riggers ist es doch das im bestfall das niemals jem deine Datenspur bis zu deinem Knoten zurückführen kann. Damit würde ja jeder hacker/rigger sagen hier bin ich das ist mein Home-Knoten - hackt und tötet mich.
Die Drohne Kommuniziert mit ihrem Master - gibt dir aber keinerlei Infos wo ihr Master steckt und der wird auch einen Teufel tun dich zu ihm zu führen. Das einige was du tun kannst ist die Datenspur der Drohne bis zum Master zurückverfolgen mit Computer+Trace vs Spoof+Hacking und dann erschwert um 4 für jeden proxiserver der zwischengeschaltet ist (dafür geht dann für jeden proxiserver die die Signalstärke um 1 runter).
Beim Master angelangt musst du dann halt Analyse+Computer vs Friewall+Stealth würfeln um die ID zu erfahren, hast du sie kannst du befehle Spoofen sobald du die verschlüsselung geknackt hast. Der master kann dann theoretisch das ganze noch schwerer machen in dem die drohne dann nur Befehle vom Master mit einem Bestimmten Passkey akzeptiert, die müsstest du dann auch noch faken.
Zudem habe ich mal von leuten im Forum gelesen die eine Verschlüsselung über 24h generieren, um die zu knacken braucht man dann auch mindestens 24h - habe das aber noch nie in den regeln gelesen - wäre super wenn das jem. bestätigen oder wiederlegen könnte.
Zeddicus2 hat geschrieben:Aber das ist ja der Sinn einer Master-Slave-Verbindung: Alles WiFi-Zugriffe werden auf den Master weitergeleitet.
Was soll das denn anderes bedeuten, als das man auf den Master zugreifen kann? Sonst machts ja keinen Sinn, auf den Master weiterzuleiten, wenn man nichts machen kann.
Grüße Zeddicus2
Die Drohne wird in aktiven / passtiven Modus die üblichen Infos bereitstellen die Lonestar evtl berechtigt ist abzufragen. Ansonsten operiert die Drohne autonom bzw. mit absprache ihres Masters und es hat ja normalerweise außerhalb ihres besitzers niemand das recht auf sie zuzugreifen bzw Befehle zu geben. Natürlich wird die Drohne anfragen an ihren Master weiterleiten, nicht aber den der Anfragt. Dh. der die Drohne kontrolliert bekommt mit das bzw wer und was für eine anfrage an die drohne gesand wurde, daraufhin kann dann der Master mit dir kontakt aufnehmen oder es eben sein lassen.
Also ja der Slave leitet die Anfrage weiter aber nur intern und innerhalb der Master/Slave Verbindung. Es wird ja ausdrücklich beschrieben das der Slave NUR mit dem Master kommuniziert, würde der Slave dich zum Master weiterleiten würde der Slave ja sehr wohl mit dir kommunizieren in dem er dir sagt "ich bin nur der Slave, bitte wende dich an meinen Master -> dort befindet sich sein Knoten".