[ST] Technomancer

Allgemeines Inplay.
Out of Character bitte mit OOC kennzeichnen!

Moderator: Inplay Moderatoren

Re: [ST] Technomancer

Beitragvon Snowcat am Di Jan 17, 2012 22:22

>>>Matrix Access ID Spoofed
... Encryption Keys Generated.
... Connected to Onion Routers.
> Login
>>>> Open Thread /SubNode
>>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
Strom kann man auch aus Zitronen erzeugen.
Ich beabsichtige mich nicht, von irgendwem beherrschen zu lassen.
Und was das sich gegenseitig antun angeht, da sind wohl weder Technomancer noch magisch Aktive weiter entwickelt. Bevorteilt sind beide Gruppen ebenfalls, Geschenk, Glück, Zufall, nenn es, wie Du willst, mit Leistung hat es jedenfalls nichts zu tun und dass man uns nicht alle über einen Kamm scheren sollte, sagte ich schon zuvor.
Ob uns Technomancer Darwins Gesetzte wieder aus dem Genpool pusten, wird sich zeigen. Aber wir sind dennoch eine neue Entwicklung. Wir sind die neueste Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation, also eine neue Stufe. Ob die Pfad damit beginnt oder endet, wird sich ebenfalls zeigen.
Die Konzerne jagen uns, weil sie an unsere Fähigkeiten wollen und nicht, weil sie ein negatives Bild von uns haben, oder?
Aber hey, lasst uns doch keine so ernste Sache daraus machen.
Denn mindestens zu 60% sind wir alle gleich.
Arcade
>>>Logout
<<<
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Surprise am Mo Feb 06, 2012 1:20

>>>@SignalSpirit - du plapperst. Nicht alles was Du weisst ist für jedermanns Augen gedacht. Und an die Erwachten, die glauben sie stünden an der Spitze der Futterpyramide. Was wärt ihr ohne die inzwischen allgegenwärtige Matrix, die euch die Fertigpizza liefert, euch das Taxi schickt, euch die Jobs liefert und euer Geld verwaltet. Ihr seid nichts ohne die Matrix. Aber die Matrix und die Welt funktioniert auch ohne Euch! Denkt darüber nach und kommt von eurem hohen Roß in die Realität zurück.<<<

Azrael
acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer
Surprise
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Snowcat am Mo Feb 06, 2012 1:27

>>>Matrix Access ID Spoofed
... Encryption Keys Generated.
... Connected to Onion Routers.
> Login
>>>> Open Thread /SubNode
>>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
>>> @Azrael Ha, endlich mal ein Mann (und wen ich deinen Namen einem falschen Geschlecht zugeordnet hab, dann eben eine Frau oder was dazwischen), der Ahnung von der Welt hat. Dafür gibt es einen virtuellen Kuss hast. *schmatz*<<<
---Arcade---
> Logout
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Surprise am Mo Feb 06, 2012 1:39

>>>@Arcade Der Kuß wird gerne angenommen, und Mann passt inzwischen auch.<<<

Azrael
acid - Azrael - Brain - Dr. Strange - Flash - Jack - Jamiroquai - Mouse - Mr. Nash - Puppetmaster - Surprise - Templer
Surprise
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Dr.Novac am Mo Feb 13, 2012 23:16

>>>@Azrael: Die Welt und die (Meta)Menschheit haben seit Jahrtausenden ohne Matrix oder ähnliche Netzwerke bestanden. Die Matrix macht alles bequemer und einfacher und ist aus der Heutigen Gesellschaft und den Heutigen Systemen nicht mehr weg zu denken, das mag stimmen, doch im Grunde ist sie dennoch obsolet. Anders verhält es sich mit dem Mana, da dieses, zumindest nach derzeitiger lehrmeinung, eng mit dem Leben an sich verknüpft ist. Ein echtes, reales leben ist ohne ein gewisses Grundmana nicht möglich. Hier jetzt noch mal kurz zur vor aufklärung derjenigen die Sagen werden: aber was war vor dem Erwachen? Es gab prinizpiell immer einen bestimmten Manapegel, nur war er vor dem Erwachen zu gering um von den (Meta)menschlichen Sinnen wahrgenommen und benutzt zu werden.

Ich selbst habe bereits selbst ein volles Jahr abseits aller Matrixverbindungen und moderner Technologien verbracht, und es hat mir nicht geschadet. Sowas stärkt den Charakter und schärft die Sinne für das Wesentliche. Die Matrix hingegen fördert Ablenkung und Trägheit.<<<
Ravage
Zuletzt geändert von Dr.Novac am Di Feb 14, 2012 7:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur sagen würde "wo kämen wir denn da hin?" und keiner losgehen würde um nachzuschauen wohin wir da kämen wenn wir denn gingen?
Dr.Novac
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Snowcat am Di Feb 14, 2012 0:31

>>>Ich hatte schon mal mit jemandem Kontakt, der die Matrix nur als Förderer von Ablenkung und Trägheit sah- und die Worte Chaos vielen mehrfach. Sie hatte sogar einen Spitznamen für die Matrix: Loki!<<<
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Dr.Novac am Di Feb 14, 2012 12:11

>>>>Willst du mich jetzt ernshaft mit diesen wahnsinnigen Vollidioten von Winternight in Verbindung bringen? Ich sage lediglich, wenn auch mit etwas stärkeren Worten, das die Matrix zum leben per se nicht notwendig ist. Im gegensatz zu den werten Kollegen die offenbar nicht mehr ohne sein können. Die Matrix an sich finde ich immer noch nützlich, nur finde ich das man auch lernen sollte ohne sie zurecht zu kommen und das dahingehende versuche zu lohnenden Eindrücken und Erkentnissen führen können.<<<
Ravage
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nur sagen würde "wo kämen wir denn da hin?" und keiner losgehen würde um nachzuschauen wohin wir da kämen wenn wir denn gingen?
Dr.Novac
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Snowcat am Di Feb 14, 2012 12:39

>>>>Nein, natürlich liegt es mir völlig fern, Dich mit Winternight in Verbindung zu bringen- obwohl ich die Leute dort nicht gerade aus Idioten bezeichnen würde, sondern eher als gut organisierte Versammlung von Psychopathen, die eine Menge erreicht haben,- ich wollte lediglich auf die "Gefahr" aufmerksam machen, die hinter solchen pauschalen Aussagen stecken.
Ein sehr, sehr guter Freund von mir predigt auch ständig, dass wir uns alle zu sehr von der Matrix abhängig machen und dennoch finde ich die Idee, ein Jahr lang völlig auf die Matrix zu verzichten ein wenig, nun sagen wir mal abwegig, weil das auch bedeutet, dass man dann nicht mehr aktuell bleiben kann, von dem Erhalten von weltweiten Kontakten ganz zu schweigen. Ein Jahr ohne Matrix, bedeutet ein Jahr ohne Nachrichten und ohne vielfältige Kommunikation ohne Flüge ins Ausland usw., was sich meiner Meinung nach nicht durch die Erfahrung aufwiegt, ohne sie zurecht zu kommen. Aber wahrscheinlich bin ich nur zu verwöhnt, um einen Nutzen darin erkennen zu wollen. <<<<
*purr*
Snowcat
Nachtrag (einige Zeit später hinzugefügt): Und natürlich möchte ich mit Äußerungen wie "Loki" weitere Reaktionen provozieren. :)
Zuletzt geändert von Snowcat am Di Feb 14, 2012 19:27, insgesamt 2-mal geändert.
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Haffax am Di Feb 14, 2012 12:53

<< Viele Menschen in den Barrens haben keinen oder kaum Matrixzugang und eine nicht unerhebliche Menge hat nichteinmal ein 'link. Die Matrix ist sicherlich wichtig und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten, aber es ist sogar jenseits der Native Nations möglich, ohne sie zu leben.
Persönlich finde ich die Matrix toll, ich bin jedesmal beeindruckt was die Hacker im Team zaubern können. Aber das ist genau der Grund warum ich aufpasse mit der Matrix nicht zu viel zu tun zu haben, sie ist auch eine unkontrollierbare Gefahr.>>

- Surgeon

<<Die Matrix ist wie ein Schwert ohne Griff. Man muss versuchen dem Gegner mehr zu schaden als sich selbst.>>

- Müller
Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.
Haffax
Veteran
Veteran

Beitragvon Snowcat am Di Feb 14, 2012 12:58

>>> Sicher ist es möglich ohne Matrix zu leben und ich weiß sehr wohl, dass es viele Menschen gibt, die fast ohne auskommen müssen, aber mir erschließ sich nicht, wo dabei der Vorteil liegt. Außer vielleicht, dass man viel weniger Spuren hinterlässt, wenn man die Matrix nicht nutzt.<<<
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Surprise am Di Feb 14, 2012 17:42

>>>@Ravege: Bedaure aber alles was du geschrieben hast könnte ich genauso mit dem Worttausch Magie statt Matrix schreiben. Wenn niemand die Magie nutzen konnte früher war sie irrelevant für das Leben. Ich komme mein ganzen Leben ohne Magie aus, ich muss nicht in die Einsiedelei dazu und "es mal einen Monat versuchen". Und tatsächlich zu behaupten, die Matrix sein nicht nahezu allgegenwärtig...ist echt weltfremd. Ich spare mir hier dazu weitere Kommentare, das ist mir zu kleingeistig.<<<

Azrael
Surprise
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Dr.Novac am Di Feb 14, 2012 20:01

>>>Habe ich von Magie geschrieben? nein! Nur von Mana ist die Rede gewesen und sei dir sicher, auch du bist von Mana durchdrungen (solange du keine KI bist, wobei auch hier noch nichts gesichert ist). Kleine einweisung ins Arcane was dir auch jeder Andere magier oder magisch wahrnehmende versichern wird: Mana entsteht aus allem Lebenden und alles lebendige ist davon durchdrungen. Ein Körper ohne eine verbindung zum Mana vergeht recht schnell.<<<
Ravage
Dr.Novac
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Zauberzwerg am Di Feb 14, 2012 21:01

>> Die Matrix ist verdammt nützlich und gehört zum modernen Leben dazu, aber man sollte auch wenn nötig ohne sie auskommen können.<<
-Al-
Zauberzwerg
Schatten
Schatten

Beitragvon Arabascan am Mi Feb 15, 2012 12:37

<<<Ohne Matrix auskommen zu müssen ist jedoch für Technomancer so, als müsste ein Magier ohne Astralebene leben. Oder ein Mensch ohne die Stadt.>>>
-Lem
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Arabascan
Schatten
Schatten

Beitragvon Surprise am Mi Feb 15, 2012 17:56

Dr.Novac hat geschrieben:>>>Habe ich von Magie geschrieben? nein! Nur von Mana ist die Rede gewesen und sei dir sicher, auch du bist von Mana durchdrungen (solange du keine KI bist, wobei auch hier noch nichts gesichert ist). Kleine einweisung ins Arcane was dir auch jeder Andere magier oder magisch wahrnehmende versichern wird: Mana entsteht aus allem Lebenden und alles lebendige ist davon durchdrungen. Ein Körper ohne eine verbindung zum Mana vergeht recht schnell.<<<
Ravage

>>>Bedaure wenn ich das nicht so glaube, unsere Astronauten, nahezu die gesamte Weltraumbevölkerung liegt in einer Mananullzone (mit Ausnahmen der paar Habitate), und dies nicht zu schlecht. Bitte nicht denken, bloß weil ich ein Mundaner bin habe ich keine Ahnung von Magie. Und wenn die Ananhme trotzdem richtig wäre brauche ich mir ja erst recht keine Sorgen machen, denn ich habe noch nie auf einem Totenschein als Grund "Fehlende Manaverbindung" gelesen.<<<

Azrael
Surprise
Shadowrunner
Shadowrunner

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Inplay