[IP] Lena

Runs, hier im Forum.
Spielleiter immer willkommen...

Moderator: Inplay Moderatoren

Re: [IP] Lena

Beitragvon Tildus am Mo Jul 11, 2011 23:37

Im Matrixcafe fühlt sie Jonas so gut wie schon lange nicht mehr. Alles summt und brummt vor digitaler Resonanz. Die unzähligen Viren und Widgets die hier aus aller Welt gelandet sind zirpen lustig in der Hard- und Software herum. Er bemerkt am Rande seiner Wahrnehmung sogar irgend ein digitales Protosapientes Critter, das sich aber zwischen aufgerufenen arabischen Newssites versteckt als es Jonas bemerkt.
Pjotr bestellt die Getränke (diesmal bekommt Jonas sogar eine Orange Bull, obwohl seine Mutter ihm dieses Getränk verboten hat) und sie setzen sich auf die abgenutzten Sessel.
"Weisst du Pjotr, ich habe ... nun ja ... ich könnte für uns beide abhören was der Kommissar zu sagen hat. Falls Samet in eine Falle gelockt wird! Obwohl es ist natürlich nicht die feine Art sowas zu machen."
Du bist lustig, dich töte ich zuletzt.
Benutzeravatar
Tildus
Schatten
Schatten
 
Beiträge: 2886
Registriert: So Jun 03, 2007 15:24

Re: [IP] Lena

Beitragvon Werbepause


Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause
 

Re: [IP] Lena

Beitragvon Arabascan am Mi Jul 13, 2011 10:52

Der Kleine wird Pjotr immer sympathischer. Noch etwas naiv, was aber verständlich ist. Und echt genial, da kann Pjotr nichts gegen sagen.

"Weißt du, in extremen Situationen kann man nicht immer das machen, was die "feine Art" ist. Oder halten sich Helden immer an alle Regeln, wenn sie Bösewichte verfolgen? Ich glaube, Lena oder auch Samet sind wichtiger als irgendwelche Benimmregeln. Wenn du es schaffst, da reinzukommen..."
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Benutzeravatar
Arabascan
Schatten
Schatten
 
Beiträge: 4119
Registriert: So Apr 19, 2009 22:13

Re: [IP] Lena

Beitragvon Tildus am Do Jul 14, 2011 14:28

Jonas freut sich sehr Pjotr seinen Wert beweisen zu haben. Er öffnet wieder den Zugang zu Kommissar Meyers Komlink (das Passwort wird wohl nur einmal täglich geändert) und von da zu den Peripheriegeräten von Maiers PAN. Durch die Kameras (keine Cyberauchen, vermutlich Brille oder Kontaktlinsen, können er und Pjotr nun den Blick aus Maiers Sichtfeld sehen. Was irgendwie komisch wirkt.

Gleichzeitig erinnert er sich daran, dass er ja das Claw-Komlink hacken lassen soll.
<Captain Nova, bist du bereit für eine weitere Mission?> fragt er seinen Infiltratorsprite der wieder in seiner Captain Nova Drohne platzgenommen hat.

<Die Galaxy Rangers sind immer bereit ... obwohl ich spüre das meine Energie bald aufgefrischt werden muss>.
Das war das Problem mit den registrierten Sprites, die Resonanz saugte sie irgendwie ein. Irgendwann müsste er Captain Nova neuregistrieren was die Verbindung wieder stärken, aber auch einige Stunden dauern würde.

<Na, wirst du langsam schlapp? Verlässt dich dein Saft du Weltraumkapser?>lästert Novas Widersacher, der böse Space Ninja.

<Ich schlappmachen? Niemals du Schurke. Ich verspeise zehn von deiner Sorte zum Frühstück!
BIS ZUR UNENDLICHKEIT - UND NOCH VIEL WEITER!>

Mit diesem virtuellen Schlachtruf macht sich Nova auf um das Claw-Kommlink, das er ja schon aufgespürt hat, zu hacken.
Du bist lustig, dich töte ich zuletzt.
Benutzeravatar
Tildus
Schatten
Schatten
 
Beiträge: 2886
Registriert: So Jun 03, 2007 15:24

Re: [IP] Lena

Beitragvon Tildus am Fr Jul 22, 2011 16:43

... und ist bereits nach 28,4 Sekunden zurück! Das ist ohne Zweifel Captain Novas Rekord! Sogar der Space Ninja schweigt verblüfft.

<Alles klar, Boss. Hier ist eine virtuelle Kopie seiner SIM-Karte. Die Gerechtigkeit wird obsiegen!>


<Danke, das war wirklich ... lichtschnell.>

Jonas überfliegt die GPS Daten von Gangboss Klaue. Zur Zeit der Entführung war Klaue laut den gespeicherten Koordinaten gerade in dem Hauptquartier der Claws. Ansonsten findet sich eine Adresse, die immer wieder, vor allem in den frühen Morgenstunden, auftaucht, wo sich wahrscheinlich Klaues Wohnung befindet.
Schade, Jonas hatte gehofft das Klaue nach der Entführung Lenas Verlies aufgesucht hat.

Aber dumm scheint er nicht zu sein.
Na gut, dann mal die gespeicherten Nachrichten überprüfen.


Auf Schlagwörter wie "Entführung", "Geisel" oder "Lena" liefert Schmöker keinen Treffer. Der Suchbegriff "die Kleine" liefert zwar ein paar Ergebnisse, aber mehr in Sätzen wie "Hey Kralle, wie liefs gestern noch mit der Kleinen aus dem Kaleydo?". Auch "Nadine" taucht nicht in den Nachrichten auf.
"Ich hab die Daten vom Oberboss. Aber leider nichts verdächtiges, zumindest was Nadine und Lena betrifft. Vermutlich hällt er sein Kommlink von solchen Dingen sauber. Oder er verwendet einen Geheimcode. Wie in dem Film mit dem Geisterdetektiv, wie heisst der noch gleich?"
Du bist lustig, dich töte ich zuletzt.
Benutzeravatar
Tildus
Schatten
Schatten
 
Beiträge: 2886
Registriert: So Jun 03, 2007 15:24

Re: [IP] Lena

Beitragvon Arabascan am Fr Jul 22, 2011 17:07

"Keine Ahnung. Aber irgendwie... Die Sache stinkt doch. Irgendetwas stimmt da nicht. Ich weiß nur nicht was es ist...
Um ehrlich zu sein, ich kann irgendwie nicht glauben, dass die Claws es waren. Irgendwie passt das einfach nicht.
"

Er konnte nicht genau sagen, warum er so dachte. Es war weniger eine Überzeugung, als ein bohrendes Gefühl. Aber seinem Instinkt konnte der Pjotr bis jetzt immer trauen.
"Jeder Mensch hat seinen Preis. Mein Preis ist ein reines Gewissen."

Peux ce que veux. Allons-y!

Überlebst du die Apokalypse?
Benutzeravatar
Arabascan
Schatten
Schatten
 
Beiträge: 4119
Registriert: So Apr 19, 2009 22:13

Re: [IP] Lena

Beitragvon Pavel Thorson am Di Aug 02, 2011 23:51

Samet trat an den Tisch heran, zog einen Stuhl ab und bot ihn Mia an, wartete, bis sie saß, dann erst setze er selbst sich. Dieser Serhan... Irgendetwas war an ihm komisch.

"Keine Ursache, Herr Oberkommissar. Wir haben ihnen schließlich die Zusammenarbeit zugesagt, also werden wir uns auch daran halten."
Er räusperte sich und dachte kurz nach, wieviel er erzählen konnte und musste, ohne mindestens ein Versprechen zu brechen. Sowas kam nie gut, besonders vor Mia nicht. Er wollte sie zu einer ehrlichen Person erziehen, da durfte er selbst nicht anfangen, Versprechen zu brechen und mit schlechtem Beispiel voranzugehen. Außerdem machte sich sowas schlecht, wenn man Aufträge bekommen wollte.
"Wir haben die Information erhalten, dass ein Mitglied einer hiesigen Gang, den Claws, Frau Frintsch benachrichtigt hat, sie hätten Lena in ihrem Gewahrsam. Wir haben das überprüft, aber es schien uns, als wäre das nicht der Fall, und sie hätten die Tatsache, dass Lena weg ist, genutzt, ein wenig Geld zu erpressen. Sie könnten mit ihren, etwas ausführlicheren Mitteln das abermals überprüfen, aber ich glaube, dass die Gang sie wirklich nicht hat. Bleibt abzuwarten, wer es dann tut, dort sind unsere Ermittlungen bisher noch Ergebnislos."

Samet schaute kurz zu Mia, dann wieder zurück zu Maier.

"Wie sind ihre Ermittlungen gelaufen, was haben sie herausgefunden?"
Benutzeravatar
Pavel Thorson
Poser
Poser
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jan 10, 2011 23:27

Re: [IP] Lena

Beitragvon Superking am Mi Aug 03, 2011 10:57

@ Samet und Mia:

Die beiden Polizisten hören dir konzentriert zu. Du kannst an ihren Gesichtern ablesen, dass sie die Nachrichten nicht unbedingt als positiv empfinden. Als du fertig bist seufzt Oberkommissar Maier.
"Hm... ich hatte auf etwas bessere Nachrichten gehofft. Aber auch wenn sie der Meinung sind, dass die Claws Lena nicht haben, sollten wir die Sache ernst nehmen. Schon alleine Frau Frintsch zu erpressen ist eine Straftat. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Trolle so dumm sind, eine derartige Behauptung auszustellen, wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben. Sie müssen wissen, dass wir schon eine Weile versuchen den Claws etwas nachzuweisen, aber das ist garnicht so einfach. Wir sind auch nicht dumm, dass eine Gang wie die Claws nicht von ehrlich verdientem Geld lebt, ist auch uns vom Stern klar. Es hat sogar mal eine Razzia bei denen gegeben, aber außer ein paar Drogen in geringen Mengen, die als Eigenbedarf durchgingen, und zwei Handfeuerwaffen, wurde nichts gefunden. Also diese Trolle wissen, dass der Stern sie im Auge behält, sich da in Verbindung mit der Entführung eines kleinen Mädchens zu bringen wäre mehr als nur dumm. Vor allem, wenn sie nichts damit zu tun haben. Sind sie ganz sicher, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie denn schon mit denen geredet? Erfahren, was sie wollen?
Und... naja, ich will Frau Frintsch nichts unterstellen, aber haben sie die Nachricht gesehen, welche die Trolle ihr geschickt haben? Oder ist das eine Mutmaßung von Frau Frintsch?
Ich stimme ihnen da zu, wir sollten das ganze noch ausführlicher prüfen, allerdings brauchen wir dafür erstmal eine Beweisgrundlage. Das Problem ist: Wenn die Trolle Lena in ihrer Gewalt haben und plötzlich zwei Polizisten vor ihrer Tür stehen... Ich habe noch von keiner Entführung gehört in welcher der Täter den Satz "keine Polizei!" vergessen hätte."


Kommissar Serhan hält sich etwas zurück. Ihr habt das Gefühl, dass zwischen den beiden eine ähnliche Beziehung besteht wie zwischen Samet und Mia. Der junge Kommissar schaut dem erfahrenen bei der Arbeit zu und versucht zu lernen.
"Gras grows
Bird fly
Sun shines
And, brother,
I hurt people"
- The Scout (Team Fortress 2)
Benutzeravatar
Superking
Shadowrunner
Shadowrunner
 
Beiträge: 224
Registriert: Di Feb 08, 2011 13:22

Re: [IP] Lena

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mi Aug 03, 2011 21:37

Mia
Sie zögerte. Eigetlich war es hier ihre Aufgabe, die beiden näher unter die Lupe zu nehmen, aber im Moment sah sie die Möglichkeit nicht wirklich. Sie konnte zwar den beiden die Wahrheit entlocken, aber das war bereits einmal aufgeflogen, sie konnte schlecht erneut eine Frage vollkommen aus dem Zusammenhang stellen. Um ihre Alternative einsetzen zu können, musste sie einen der beiden berühren, was ebenfalls nicht wirklich unauffällig war.
Dann sah Samet zu ihr herüber, suchte ihren Blick. Sie wusste sofort: das war das Signal. Sie hustete, drehte sich dabei zur Seite, in der Hoffnung, so etwas von ihrem Tun abzulenken. Aus den Augenwinkeln sah sie den Oberkomissar. Das würde reichen. Sie begann ihren Zauber zu weben, spürte, wie die magischen Fäden nach Maier griffen.
Hoffentlich würde es reichen.
Never trust a smiling gamemaster.
Benutzeravatar
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten
 
Beiträge: 2366
Registriert: Mi Mai 06, 2009 21:09

Re: [IP] Lena

Beitragvon Pavel Thorson am So Aug 21, 2011 0:15

Der Polizist fragte nach. Naja. Im definitiven Aussagen auszuweichen, war nicht wirklich schwer für ihn. Das könnte schon klappen. Ein weiterer Blick zu Mia sagte ihm, dass sie mit ihrem Zauber fertig war. Na denn. Das wäre doch gelacht, wenn das nicht klappen würde, sich hier rauszuwinden, und am Ende vielleicht sogar noch einen Schritt weiter zu sein.

"Wir haben Ermittlungen angestellt, und als Ergebnis geliefert bekommen, dass die Claws Lena nicht in ihrer Gewalt haben. Wir könnten natürlich irren, aber alle Spuren, die wir gefunden haben bezüglich der Claws verliefen entweder ins Leere oder ergaben die Information, dass die Claws sie nicht haben. Und sie haben recht, das wäre selten dämlich, aber man weiß nie, wie intelligent eine Gruppe aus sozial am Rande stehenden Trollkriminellen jetzt unbedingt handelt. Da einen Wert anzunehmen, könnte sich durchaus als falsch erweisen. Natürlich ist es ebenso gefährlich, sie zu unterschätzen, da müsste man halt generell mal gucken.
Besagte Gang wollte übrigens Geld, und ja, wir haben den Erpresser"brief" gesehen. Insofern ist das keine Mutmaßung, sondern ersteinmal Faktum."

Er überlegte ein wenig.
"Nun ja, mit der Polizei haben sie selbstverständlich Recht. Ich wollte ihnen auch lediglich bescheid geben, wie unsere Ermittlungen bisher so verlaufen, da sie mich ja auch drum gebeten hatten. Haben sie irgendetwas herausfinden können, irgendetwas, jeder Hinweis könnte helfen, mag er noch so unwichtig oder merkwürdig erscheinen?"

So. Wenn Mias Zauber geklappt hatte, wussten sie jetzt entweder mehr... Oder, dass die Polizei nichts wusste und unfähig war. Na ja. Hoffentlich ersteres.
Benutzeravatar
Pavel Thorson
Poser
Poser
 
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jan 10, 2011 23:27

Re: [IP] Lena

Beitragvon Superking am Fr Sep 02, 2011 12:59

Oberkommissar Meier schüttelt den Kopf.
"Die Ermittlungen in Richtung Verwandtschaft waren auch nicht gerade erfolgreich. Wir haben einige Verwandte von Frau Frintsch aufgetan und mit diesen schon Kontakt aufgenommen, allerdings scheint Lena nicht bei diesen Verwandten zu sein. Ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Lena zu Verwandten geflohen ist.
Was für Spuren haben sie denn gefunden, die sie davon überzeugen, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie das Erpresserschreiben? Unsere Leute könnten es prüfen und eventuell etwas finden, womit wir die Trolle festnageln können. Selbst wenn sie das Mädchen nicht haben handelt es sich hierbei nicht um eine Kleinigkeit. Und haben sie einmal mit den Trollen geredet? Das mag banal klingen, aber gerade mit den Fähigkeiten ihrer Kollegin..."
Dabei lächelt er Mia wissend, aber nicht unfreundlich zu, "sollte es doch möglich sein herauszufinden, was genau Sache ist. Wir können sie natürlich begleiten und sichern, allerdings denke ich, dass sich die Trolle nicht auf Verhandlungen mit der Polizei einlassen werden, weshalb ich sie bitten möchte dieses Gespräch zu führen."
"Gras grows
Bird fly
Sun shines
And, brother,
I hurt people"
- The Scout (Team Fortress 2)
Benutzeravatar
Superking
Shadowrunner
Shadowrunner
 
Beiträge: 224
Registriert: Di Feb 08, 2011 13:22

Vorherige

Zurück zu Foren Runs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste