von Superking am Mi Aug 03, 2011 10:57
@ Samet und Mia:
Die beiden Polizisten hören dir konzentriert zu. Du kannst an ihren Gesichtern ablesen, dass sie die Nachrichten nicht unbedingt als positiv empfinden. Als du fertig bist seufzt Oberkommissar Maier.
"Hm... ich hatte auf etwas bessere Nachrichten gehofft. Aber auch wenn sie der Meinung sind, dass die Claws Lena nicht haben, sollten wir die Sache ernst nehmen. Schon alleine Frau Frintsch zu erpressen ist eine Straftat. Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Trolle so dumm sind, eine derartige Behauptung auszustellen, wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben. Sie müssen wissen, dass wir schon eine Weile versuchen den Claws etwas nachzuweisen, aber das ist garnicht so einfach. Wir sind auch nicht dumm, dass eine Gang wie die Claws nicht von ehrlich verdientem Geld lebt, ist auch uns vom Stern klar. Es hat sogar mal eine Razzia bei denen gegeben, aber außer ein paar Drogen in geringen Mengen, die als Eigenbedarf durchgingen, und zwei Handfeuerwaffen, wurde nichts gefunden. Also diese Trolle wissen, dass der Stern sie im Auge behält, sich da in Verbindung mit der Entführung eines kleinen Mädchens zu bringen wäre mehr als nur dumm. Vor allem, wenn sie nichts damit zu tun haben. Sind sie ganz sicher, dass die Claws das Mädchen nicht haben? Haben sie denn schon mit denen geredet? Erfahren, was sie wollen?
Und... naja, ich will Frau Frintsch nichts unterstellen, aber haben sie die Nachricht gesehen, welche die Trolle ihr geschickt haben? Oder ist das eine Mutmaßung von Frau Frintsch?
Ich stimme ihnen da zu, wir sollten das ganze noch ausführlicher prüfen, allerdings brauchen wir dafür erstmal eine Beweisgrundlage. Das Problem ist: Wenn die Trolle Lena in ihrer Gewalt haben und plötzlich zwei Polizisten vor ihrer Tür stehen... Ich habe noch von keiner Entführung gehört in welcher der Täter den Satz "keine Polizei!" vergessen hätte."
Kommissar Serhan hält sich etwas zurück. Ihr habt das Gefühl, dass zwischen den beiden eine ähnliche Beziehung besteht wie zwischen Samet und Mia. Der junge Kommissar schaut dem erfahrenen bei der Arbeit zu und versucht zu lernen.
"Gras grows
Bird fly
Sun shines
And, brother,
I hurt people"
- The Scout (Team Fortress 2)