Raffo hat geschrieben:Wobei das nur eine konsequente Fortsetzung der bisherigen Regeln ist: Wenn man einen normalen Account benutzt, verwendet man ja kein Hacking, und braucht für seinen eigenen Account kein Ausnutzen. Daher kann man keine Erfolge bekommen, womit der Knoten immer mehr Erfolge bekommt.

@Merlin: Gut, derartige andere Ebenen auszuhebeln (kein Face in Afrika, kein Astralraum) ist natürlich eine Möglichkeit, dann kannst du auch auf die Matrix verzichten, verpasst aber (in allen anderen Bereichen) IMHO einiges.

Was ich alternativ nur vorschlagen kann ist halt, dass die Matrixgestaltung genauso kreativ vom Meister bzw. dem "verantwortlichen" Spieler (je nach Gruppenstil) beschrieben wird, wie sonst auch alles, z.B. den Astralraum eben, die Straßenschluchten des aktuellen Viertels oder auch den afrikanischen Dschungel. Der Vorteil an der Matrix ist ja in diesem Fall, dass der Hacker sehr einfach eine Bildverbindung zum Rest der Gruppe aufbauen kann, was niemandem irgendwelche (großen) Vor- oder Nachteile bringt, aber der Rest der Gruppe bekommt es genauso mit (und kann weiterhin per IM Kommentare ablassen).
Naja, ausgehebelt stimmt nicht. Fuer jegliche Verhandlungen ist immer noch das Face zustaendig und der Astralraum ist auch vorhanden. Aber es ist in beiden Faellen halt nichts was aussschliesslich benutzt wird wie die Matrix.
Der Astralraum unterscheidet sich ja nicht so extrem zu der realen Welt, mir faellt irgendwie keine Situation ein wo der Astralraum komplett alleien genutzt wirde, mit der aussnahme des schnellen Scoutens. Liegt aber warscheinlich auch dadran das ich nicht viel Erfahrung damit habe und in der einen Gruppe kein Magier ist.
Aber das ganze ist hier eigentlich ziemlich Offtopic.
Ja, das mit dem Terminieren der Connection des Sicherheitshackers ist ein wenig unguenstig. Nutzt er kein Exploit ist er sofort weg, womit wir wieder ganz am Anfang waeren.
Schade, dabei dachte ich eine Verwendung von Matrixkampf gefunden zu haben. (ausser fuer Sprites)
Wobei mir grade noch etwas anderes einfaellt. Ein Thema wo ich mir die Regeln noch garnicht richtig angesehen habe, Viren und Wuermer.
Die werden doch auch per Matrixkampf bekaempft und lassen sich nicht einfach abschalten auch wenn sie auf dem eigenem Node laufen.
Werde mal die Regeln dazu lesen.
Wuermer werden mit Matrixkampf bekaempft und koennen nicht Deaktiviert werden.
Koennen eigentlich unendlich Wuermer in einen Node gehen und somit alle Ressourcen verbrauchen und alles toeten was reingeht?