Zugegeben, ein Punkt den ich zuerst nicht bedacht habe, deshalb würde ich soweit gehen zu behaupten, dass genau dieses...
Cuttohulu hat geschrieben:...außer sie ist so tief, dass das Terrain interferiert.
...als die Infiltrationsprobe gesehen werden kann (die ja deshalb extra auf Fahrzeuge spezialisiert werden kann IIRC). Dementsprechend würde ich ab bestimmter Flughöhen einfach keine derartige Probe erlauben, womit die Erfassung zu einer einfachen Erfolgsprobe wird. Ich denke, die genaue Höhe hierfür ist uninteressant, da die legale, minimale Flughöhe sicher noch weit darüber liegen wird. Entweder fliegt man also (heimlich) richtig tief, und darf die Probe machen, oder man fliegt legal (unauffällig) so hoch, dass man sich mehr um Lizenzen kümmern muss. Der Bereich dazwischen wird auffällig
und illegal sein (ganz schlechte Kombo) und breit genug, dass man nicht einfach innerhalb einer KR von diesem in jenen Modus abtauchen kann.
Letztlich heißt das dann vor allem, dass die Flughöhe (und die Entfernung insgesamt) für den gannze Vorgang insgesamt unwichtig wird, außer man fliegt gleich so hoch, dass man die Sensorreichweite umgeht. Hier würde ich zwar die Tabelle der Signalreichweiten nehmen, aber nicht an deren Stufen, sondern an den Beispielen orientiert (schon weil "Sensor" und nicht "Signal"), also eher so bei den 10km-100km, womit normale Jets und Luftschiffe ohnehin nicht auskommen.