Luftschiffe und Mods

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Luftschiffe und Mods

Beitragvon Ultra Violet am Fr Jan 14, 2011 13:47

@Warentester
Es ging mir um das Widerlegen der allgemeinen Aussage man könne nicht über 6 aufrüsten. Und das ist hiermit widerlegt.

Abgesehen davon, dass das "War!" hier eh alles aufbohrt und selbst tragbare bzw. implantierbare Milspec Kommlinks mit Signal Stufe 10 ausgestattet werden können, für schlappe 18k.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Haffax am Fr Jan 14, 2011 14:16

Erstens gibt es, wie dargelegt, Stufen >6 und zweitens ist ein tonnenschweres, starkstrom gespeistes und mehrere Quadratmeter großes Radar wohl ausserhalb dessen, was normalerweise im SR System dargestellt werden muss.

Der deutsche Luftraum wird damit überwacht:

Richweite: 463 Kilometer

http://de.wikipedia.org/wiki/RRP_117

Es geht auch härter: Erfassung von Objekten in 3000 Kilometern Entfernung und im Weltraum sogar auf 40.000 Kilometer ! Die Sensorstufe wüßte ich gern.... ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Cobra_Dane
Auch wenn es sich dir ärmlich zeigt, Ithaka betrog dich nicht.
So weise, wie du wurdest, und in solchem Maß erfahren,
wirst du ohnedies verstanden haben, was die Ithakas bedeuten.
Haffax
Veteran
Veteran

Beitragvon Ultra Violet am Fr Jan 14, 2011 14:43

40.000 km dürfte Signal Stufe 13 entsprechen, führt man einfach die Tabelle im SR4A (p. 222) so weiter fort.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon allanlaigh am Fr Jan 14, 2011 16:37

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass die Signalstärke eine sphärische Abstrahlung der Signale voraussetzt. Sobald man mit Richtantennen arbeitet, wird die Signalstärke zur Ermittlung der Reichweite erhöht. Und Radar arbeitet damit.

Mit dem WAR würde ich aber nicht argumentieren, wo doch ziemlich viele dieses Buch für Müll halten.
allanlaigh
Veteran
Veteran

Beitragvon Ultra Violet am Fr Jan 14, 2011 16:55

Ich selbst nehme mich dieser Meinung nicht aus, deshalb hatte ich ja erst mit dem GRW argumentiert, doch hat das "War!" diese 6er Grenze komplett gesprengt. Und da ist es egal ob man das Buch nun schlecht findet oder noch schlechter... es ist komplett in den Kanon übergelaufen und hat "leider" ein Regelgewicht. Sicher man kann es ignorieren, aber das wird nur eine Frage der Zeit und Gewöhnung, am Ende werden wir uns einfach daran gewöhnen müssen, wenn wir nach den RAW fragen und spielen.
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Merlin am Fr Jan 14, 2011 19:55

Ultra Violet hat geschrieben:Ich selbst nehme mich dieser Meinung nicht aus, deshalb hatte ich ja erst mit dem GRW argumentiert, doch hat das "War!" diese 6er Grenze komplett gesprengt. Und da ist es egal ob man das Buch nun schlecht findet oder noch schlechter... es ist komplett in den Kanon übergelaufen und hat "leider" ein Regelgewicht. Sicher man kann es ignorieren, aber das wird nur eine Frage der Zeit und Gewöhnung, am Ende werden wir uns einfach daran gewöhnen müssen, wenn wir nach den RAW fragen und spielen.

Ja, ausser es gibt irgendwie ein Errata. Das die Ratings so hoch sind ist ja nichtmal das Problem, nur das jeder Soldat warscheinlich mehr als ein Jahresgehalt an Comlink in die Haende bekommt und es sich, da jeder Hacker/Spider sich nach so einem Comlink sehnt, fuer Runner lukrativ sein muesste in krisengebieten jagt auf Soldaten zu machen. Da freuen sich sicherlich die ganzen Rebellen der Welt. (Runner helfen ihnen, um an die gefundenen Comlinks zu kommen)

Aber das tut hier ja eigentlich nichts zur Sache.
Also ich werde jetzt einfach fuer Radar einer Radarstation zwischen 6 und 14 Wuerfel zur Erkennung gegen einen Threshold von 2 geben. Modifiziert wird es je nach Fahrzeugsignatur.
Bei normaler Sicht von Personen(werde ich nur nutzen wenn einzelne Personen das Flugzeug nicht sehen sollen) wird einfach die hoehe fuer den Threshold entscheident sein und die normalen Vision Modifikationen gelten.
Erscheint mir so relativ fair. Wobei der Radar natuerlich auch noch unterflogen werden kann, in manchen Gebieten muss man dann aber noch auf kleinere Radaranlagen achten, da muss man dann die Schmugglerrouten kennen.
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Beitragvon Raffo am Fr Jan 14, 2011 20:36

Nur noch fürs Protokoll: Die Tabelle bezieht sich auf Signalstufen, wir reden hier aber von Sensoren. Da sind die Reichweiten eher als Beispiel drin, denn eine Stufe-1-Mikrokamera wird sicher auch weiter schauen können, als 40m. ^^
Raffo
Veteran
Veteran

Beitragvon Warentester am Sa Jan 15, 2011 22:14

Passive Scanner sind abhängig von der Stärke der Signalquelle. Aktive von ihrer eigenen Sendeleistung!
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Merlin am Sa Jan 15, 2011 23:00

Warentester hat geschrieben:Passive Scanner sind abhängig von der Stärke der Signalquelle. Aktive von ihrer eigenen Sendeleistung!

Naja, die Rechnung ist ein wenig vereinfacht.
Aber ja, die Sonne hat eine recht hohe Sendeleistung und demnach koennen wir auch halbwegsweit gucken.
Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.
Merlin
Schatten
Schatten

Vorherige

Zurück zu Riggen