Tips & Tricks für Runner

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Tips & Tricks für Runner

Beitragvon Rotbart van Dainig am Do Mär 11, 2010 9:42

wernern hat geschrieben:Deshalb zahlt es sich wirklich aus zu notieren welches Ausrüstungsstück auf welche Sin zugelassen ist

Lizenzen erlauben den Besitz eines Gegenstand-Typs (Feuerwaffen) oder einer Tätigkeit (verdecktes Tragen, Jagd, Fahren).

Eine generelle Registrierung von Gegenständen ist den Regeln nicht zu entnehmen – nur bei Fahrzeugen muss man eben dafür sorgen, dass die Marke passt.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Nico am Sa Mär 13, 2010 20:00

...und das Nummernschild, etc.
"...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
"Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"
Nico
Veteran
Veteran

Beitragvon Medizinmann am Sa Mär 13, 2010 20:51

Und da sind wir beim nächsten Tip :
Kombi aus unauffälligem Auto (Ford Americar)
Chamäleon Tarnfarbe, Smartnummernschild und Spoofchip = The WIN

mit Gewinnertanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Jack-The-Rigger am So Mär 14, 2010 0:11

Wobei Ford Americar schon fas wieder in Richtung "auffällig unauffällig" geht.
Never trust a smiling gamemaster.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Raffo am So Mär 14, 2010 13:29

Jack-The-Rigger hat geschrieben:Wobei Ford Americar schon fas wieder in Richtung "auffällig unauffällig" geht.

Wieso? Du denkst dir doch sicher auch nicht bei jedem Golf, den du heute an einer Kreuzung siehst "Hey, der ist so Durchschnitt, der hat doch schon wieder was zu verbergen!", oder? Und das gute ist hier tatsächlich die Masse: Selbst wenn dich deine Verteidiger grad noch so sehen... such mal in einer Millionenstadt nach einem "roten Americar"/"roten Golf".
Raffo
Veteran
Veteran

Beitragvon wernern am Mo Mär 15, 2010 14:59

Noch etwas was eigentlich zur Basis gehört was viele Anfänger aber immer wieder vergessen wie mir auffällt:

Man kann nicht genug Lebensstile und gefälschte SIN's haben!!!
Immer eine Handvoll Squatter&Unterschichtlebensstile bereit zu haben für Notfälle zahlt sich echt aus.
Am Besten natürlich über ganz Seattle verteilt und nach Lebensstilregeln erstellt (Viel Sicherheit, Viel Platz und ein paar Extras wie Fluchttunnel und Unauffindbarkeit). Bei den Unterschicht Unterschlüpfen kann man überall noch eine Dodge Scoot hinstellen und teilweise eine Garage dazubauen (um schnell mal Fahrzeug zu wechseln).
Richtig angelegt sind das absolut sichere One-Way Fluchtwege die einem die Flucht auch gestatten wenn einem Verfolger direkt auf den Fersen sind (Fluchttunnel in Verbindung mit einer Safe Tür und Zugang in die Kanalisation hat bei mir schon einmal gute Dienste geleistet).
Und wenn man gerade nicht flüchten muss hat man so immer Lagerstätten für diverse Güter, Personen, Leichen oder was man eben sonst nicht in einer Wohnung haben will die auf die eigene, echte SIN läuft.
"Es gibt immer einen größeren Fisch"
wernern
Poser
Poser

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Mär 15, 2010 15:41

@Raffo:
Ich hab's schon erlebt, dass 4 Runner in 4 schwarzen Ford Americars vorgefahren sind... das meinte ich ^^
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon wernern am Mo Mär 15, 2010 16:52

Ich hab's schon erlebt, dass 4 Runner in 4 schwarzen Ford Americars vorgefahren sind... das meinte ich ^^

Und?
Wenn ich so eine Kolonne habe beginne ich einfach "Osmanovsky Bestattungen...Verabschieden sie sich mit Stil und Eleganz von ihren Liebsten" Werbung in der AR zu Broadcasten und schon sind die 4 schwarzen Ford wieder unauffällig.
"Es gibt immer einen größeren Fisch"
wernern
Poser
Poser

Beitragvon Jack-The-Rigger am Mo Mär 15, 2010 21:13

Naja... bei der Fahrweise eher unglaubwürdig. Außerdem war da das Team noch nicht zusammen IIRC.... es ging also erst zum Treffen und Kennenlernen.
Jack-The-Rigger
Schatten
Schatten

Beitragvon Mog the Cutter am Fr Mär 19, 2010 20:36

Ultra Violet hat geschrieben:Runner-Weisheiten:
"Traue keinem Geist. Besonders nicht, wenn er dich mit Gold oder Edelsteinen bezahlen will."

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Hattest Du bzw. Dein Char danach etwa auch eine Pechsträhne?
Uffs Mowl?
Mog the Cutter
Schatten
Schatten

Beitragvon Ultra Violet am Fr Mär 19, 2010 21:31

Nein aber die Legenden sind allgemein bekannt und auch die das Wissen über Kräfte wie Reichtum und Illusionen... es ist halt eine Weisheit die nicht von Ungefähr kommt. :wink:
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Die Brezel am Di Mär 23, 2010 20:26

Noch ein Tipp, der aber vermutlich stark auf den Spielstil der Gruppe ankommt:
Elektrische Isolierung als Panzerungsmod ist Gold wert! Taser sind verbreitete Defensivwaffen und die Polizei zieht (solange man nicht das Feuer auf sie eröffnet) ersteinmal den Elektro-Schlagstock oder mit Stick n Shock bestückte Schusswaffen.
Es kann auch von Vorteil sein, alles was man so als Runner braucht in seiner Hauptpanzerung (nach Möglichkeit schnell abzulegende Dinge wie Panzerjacke/-weste) unterzubringen. Moddingregeln sei Dank können so Kommlink, Holster samt Waffe, und andere belastende Dinge platzsparend untergebracht werden.
So zieht man sich auf der Flucht nur schnell die Panzerjacke und die Gesichtsmaske aus, stopft alles in einen Gulli und ist dann (zweite SIN vorrausgesetzt) durch fast nichts mehr als Runner auf der Flucht identifizierbar. Nutzt natürlich nix, wenn man ne Tracker-Patrone im Hintern stecken hat... :wink:
Die Brezel
Ganger
Ganger

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Brett