Ich habe mal ins Quellenbuch gelesen und kann nun realtiv sicher verhindern das jmd einen Adminacount bekommt, useracounts sind ein klein bischen leichter aber immer noch fast unmöglich. Das Buch liefert einem die Basis und wenn man die Kreativ einsetzt dann kann man das wirklich seehr schwierig machen. Also in unserer Gruppe wird das wohl keiner mehr versuchen.
Ein Hack angriff auf die Bank ist zeitgemäßer als ein Raubüberfall. In unserer Gruppe ist es standard (schon länger) das ein Kontoinhaber nie sein ganzes Geld auf einmal transferieren kann. Denn das das nach Zwang schreit war sehr schnell deutlich. Die Bank überweist das Geld erst einmal routinemäßig, zieht es aber innerhalb der Zeit wieder zurück, die das System braucht um zu ermitteln, das es das gesamte Kapital eines Anlegers war. Das geht meistens seehr schnell. Und der Besitzer des Kontos auf das die Überweisung ging wird sich ganz sicher in naher Zukunft mit einigen fragen konfrontiert sehen. Das Geld ist auch nicht auf einen beglaubigten Credstick zu überweisen, da dieser nur von einer Bank beglaubigt werden kann. das kostet mehr Zeit als das System braucht um die Rückbuchung vorzunehmen.
Das Loch mit dem hacken der Bank ist aber nun auch nahezu geschlossen. Klar geht es, aber da müssten wohl viele Individuen zusammenarbeiten (so im ocean eleven- style). Und dafür ist unsere Gruppe nicht gut genug.




