Obsidian - mein Technomancer - hält seine Natur geheim, besser gesagt: Er spricht einfach nicht darüber. Er hat zwar erzählt - für alle Fälle - das er ein "Headkommlink" hat, aber die Mage hat sich noch keine Mühen gemacht, zu kontrollieren ob das auch stimmt.
Ich will durchaus das die Gruppe es einmal erfährt, aber das hat noch ein paar Wandlungen Zeit. Ich gebe ein paar Hints, zB haben meine Maschinensprites bereits einmal mit den Pistolen des Teams interagiert, aber richtig "bemerkt" ist einfach noch nichts geworden, zumal die wenigsten im Team wirklich Ahnung von Technik haben bzw Matrixtechnisch noch in SR3 stecken

(Was ich letztens einmal ausnutzen wollte indem ich zu unserem Ki-Ad meinte "Ne, such du mal auf Ebay, selbst du solltest das schaffen. Hab gerade zu tun.")
Generell Iconwechsel. Bei O habe ich ein Icon, dass ist eben sein "idealisiertes Selbst" in dem er sich am wohlsten fühlt, eben er selbst in einem obsidianschwarzen Panzer mit einem obsidiangeschmiedeten Schwert, und ich glaube auch nicht das er irgendwie sein Icon verändern würde. Das wäre ja dann quasi... sich selbst gegenüber nicht ehrlich.
Ich hoffe ja das TMs wie Otaku eher eine Sache der Mythen und Urban Legends bleiben, genauso wie KIs, aber es irritiert mich dann eigentlich... nach SR3 dürfte ja jeder Runner mit Zugang zu Shadowland wissen was Otakus/TMs und KIs sind bzw was es damit auf sich hat?