Splinter hat geschrieben:Merlin hat geschrieben:Bis jetzt sah ich es immer so das man bei Aktivsoft nicht Threadet sondern nur Emulieren kann. D.h. man kann nur wenn man den realen Programmcode hat diesen in benutzbaren umwandeln, damit muesstest du schon eine Akivsoft mit Overdrive zum Emulieren haben. Alles andere waere in meinen Augen zu stark
Man kann aber emulierte Activesofts als komplexe Form erlernen und dann die Programmoption improvisieren.
Deswegen schrieb ich "sah", rein nach den Regeln scheint es moeglich zu sein Programmoptionen zu Improvisieren, aber ich fuerchte mich vor den Folgen. Wenn man Programmoptionen Threaden kann, dann doch wohl auch Ratingstufen und dann hat man das Problem das Technomancer wirklich uebel werden *gg*.
Ich habe es aus Balancinggruenden immer so interpretiert das Aktivsofts auch als CF nicht weiter verstaerkt werden koennen durch Threading. Sonst koennte ich mir nen Technomancer mit hoher Agi und Biowire machen und den Waffen-Skill auf 4 kaufen, weiter Improvisieren + Programmoptionen, einen Sprite bitten meine CF weiter zu verstaerken und das Threading aufrechtzuerhalten, dann vielleicht noch nen Maschinensprite in das Smartlink fahren lassen und ich komme auf wirklich Astronomische Werte. (Hausnummer waere warscheinlich so 24++)
Die Astronomischen Werte sind dabei nicht das schlimme sondern das ich das auf wirklich breiter Front machen kann, eine geklaute Aktivsoft auf Rating 4 kostet weniger als nen wirklich guter Trainer, ist Instant erlernbar und kostet dabei 4 Karma. Das ist alleien schon verdammt gut und kann zu einem ziemlich breitgefaechertem Techno fuehren. Kann dieser den Skill ploetzlich auch einfach mit einer freien Aktion und resistierbarem Fading um 2-3 Stufen anheben -> gute Nacht.
Overdrive/Programmoptionen sind da noch harmlos.
Von den Regeln habe ich bis jetzt noch nichts gefunden was dagegen spricht, ich glaube die Leute haben beim Erstellen einfach den Fehler gemacht die gemerkten Aktivsofts als CF zu klassifizieren. Deshalb meine Interpretation der Regeln.
Wenn du natuerlich ne Regelstelle findest die das Threading von Programmoptionen erlaubt aber Threading von Stufen verbietet, nehme ich die und streiche meine "Hausregel/Regelinterpretation"