Moderation:
Ich hab das mal (auf Wunsch) getrennt ,damit es nicht den KF-KA "Vollklebt"
Fröhliches Weiterdiskutieren
Hough !
Medizinmann
Moderator: Allgemeine Moderatoren

kueppe hat geschrieben:SR geht halt davon aus, dass die Symbiose aus Fleisch und Maschine das non plus ultra ist. Nur so kann Sie halt die entscheidene Inspiration bekommen und nebenbei ist das Hirn ja auch der Supercomputer schlecht hin. In SR wurde dieses Potential halt nutzbar gemacht.

Korraz hat geschrieben:Ich versteh jetzt nicht wirklich worauf du hinaus willst.

Korraz hat geschrieben:Normalos ohne irgendwas sind natürlich unterlegen. Dass Drohnen aber einem vercyberten über wären, kann ich mir nicht vorstellen. Drohnen haben immer noch ihre Einschränkungen. Das ganze Cyberwaresystem an sich hapert aber einfach extrem.
Smartbonus bekommt man ziemlich sicher. Ausweichen etc...AFAIK verwendet man da, wenn man reingesprungen ist, seine eigene Fähigkeit. Ich weiß es aber nicht genau, könnt 'ne Hausregel sein, daher lenke nur Aufmerksamkeit auf die Frage, bis jemand ders 100%ig weiß vorbei schaut.

Ultra Violet hat geschrieben:[..]
4. Die SR4-Regeln:
Hier sind noch ein paar Dinge klar zu stellen, auch wenn eine Drohne komplett aufgerüstet ist, und eine Matrixinitiative mit 5 Durchgängen hat, ist das nur irrtümlich so zu betrachten, denn wer die Rigger-Regeln wirklich gelesen hat, stellt fest das die Steuerung eines Fahrzeugs immer eine Komplexe Handlung klaut wo, der Meatbody-Charakter einfach so multitaskingmäßig handelt. Was ich meine ist der Umstand das man das Fahrzeug steuern muss, welches eine Komplexe Handlung ist, das muss man bei seinem normalen Körper nicht.
Sicher es gibt Situationen wo man sagen kann, das die Steuerung der Drohne zu vernachlässigen ist da, sie sich nicht bewegt, o.ä., aber das ist eine Entscheidung des SL, die RAW sagt jede Kampfrunde muss das Fahrzeug gesteuert werden, tut man dies nicht ist eine Probe und/oder eine Crashprobe die Folge.
Der eigentliche Grund den ich bei Warentester sehe, ist dass er enttäuscht ist über die mangelhaften Möglichkeiten von A.I. im SR-System. Doch sucht er mMn die Schuld an der falschen Stelle.
MfG
UV

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste