SR4-Hausregeln

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon LeChuq am Di Jul 25, 2006 17:22

Mir ist gerade aufgefallen, daß "Verwirre Joe und Jack" sowieso nicht funktioniert. Verwirrung wirkt nur auf ein Ziel und nur so lange wie sie aufrechterhalten wird.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Master of Disaster am Mi Jul 26, 2006 8:29

Wieso soll das nicht funktionieren? Ist es nicht möglich dass der Geist den Beschriebenen Befehlt so ausführt, dass er in einer ersten Komplexen Handlung Joe verwirrt und in einer 2. Komplexen Handlung Jack?

Nach meinem Kenntnisstand erleiden Geister für aufrechterhaltene Kräfte keinen Modifikator.
Master of Disaster
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Elfangor am Mi Jul 26, 2006 8:42

Klar wäre das möglich. Doch es wären zwei seperate Dienste, nicht ein einziger. Oder garkeine. Je nach dem, welcher der Beteiligten dieser Diskussion du bist :wink:
Elfangor
Veteran
Veteran

Beitragvon LeChuq am Mi Jul 26, 2006 8:52

Richtig es geht doch. Ich hatte vergessen, daß Critter soviele Kräfte aufrechterhalten können wie ihr Magieattribut.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Master of Disaster am Mi Jul 26, 2006 9:07

Im Falle der Bewegungskraft wäre die Sachlage also eindeutig und es würde Moritz 4 Dienste kosten, die Bewegungskraft auf 4 Personen wirken zu lassen, auch wenn er dies geschickt in einem Befehl formuliert?
Master of Disaster
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon LeChuq am Mi Jul 26, 2006 9:39

Exakt
LeChuq
Schatten
Schatten

SR4 Hausregelsammlung

Beitragvon Medizinmann am Fr Sep 05, 2008 11:31

Wißt Ihr,das wir gar keine Hausregelsammlung haben ?(Ich hab jetzt zumindest keine gefunden)
vielleicht sollten wir sowas etws koordiniert angehen.Für Kommentare etc mache Ich einen 2ten Thread auf
Ich zeige Euch mal wie Ich es meine

Allgemeines:

Fertigkeiten:

Kampf: wenn für eine Pistole eine 2te Hand als unterstützung genommen wird,bekommt man einen Punkt Rückstossdämpfung(addiert sich mit Stärke)

Matrix:Anstatt für Matrixproben Skill & Programm zu nehmen,wird(um die Regeln zu streamlinen) LOG & Skill genommen,aber mit der Einschränkung,das nur soviel Erfolge zählen,wie die Stufe des Programms beträgt

Riggen:

Magie:

mit Sammeltanz
Medizinmann

P.S. Kritik an den Hausregeln bitte hier hin
kritik-an-sr4-hausregeln-t5952-s210.html
damit das ein reiner Regelthread bleibt !
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Re: SR4 Hausregelsammlung

Beitragvon LeChuq am So Sep 07, 2008 21:58

Allgemeines: Es gibt nur ein Essenzloch, egal ob von Bio- oder Cyberware. Nach jedem Austausch/jeder Entfernung wird neu berechnet. Ist die verbleibende Essenz größer als vorher wird der alte Wert notiert, sonst der neue.

Kampf: (bisher nur eine IMHO logische Überlegung) Auch bei der Benutzung zwei Fernkampfwaffen kann der smartbonus für eine Waffe addiert werden. Werden die Waffen nach einander abgefeuert, kann der Schütze mit seiner freien Handlung die Waffe, die den Bonus bekommt, wechseln.
LeChuq
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am So Sep 07, 2008 23:14

Hinweis: Der letzte Satz ist keine Hausregel: "Change Linked Device Mode" ist schon ne freie Handlung.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Es trollt 2.0 am Mo Sep 08, 2008 13:54

Kampf: Wird eine Panzerungsstufe durch positiven PB-Modifikator, z.B. durch Flechette beeinflusst, kann sie nicht über ihren doppelten Urpsrungswert steigen. Wird z.B. ein Charakter mit Lederjacke (2/2) von Flechette-Muni (+2/+5) getroffen, wird seine Panzerung für den Schadenswiderstand also als 4 betrachtet und nicht wie nach RAW+Errata als 7.
Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
-Medizinmann
Es trollt 2.0
Veteran
Veteran

Beitragvon Vollkaracho am Di Sep 09, 2008 16:19

Kampf:
Wenn man beim Schießen angesagtes Ziel benutzt um mehr Schaden zu machen, sich also freiwillig eine Erschwerniss von -1 bis -4 Würfel auferlegt, um 1 bis 4 Schadeskästchen mehr zu machen, haben wir die Hausregel, das man noch -1 Würfel zusätzlich bekommt.

Das heißt:
-2 Würfel für 1 Schadeskästchen mehr
-3 Würfel für 2 Schadeskästchen mehr
-4 Würfel für 3 Schadeskästchen mehr
-5 Würfel für 4 Schadeskästchen mehr

Bei den Orginalregeln ist es ja leider sehr verlockend sich im Feuergefecht immer die Schüsse zu erschweren.
Wir testen im Moment noch ob die -1 Erschwernis hoch genug ist, oder ob wir sie noch weiter erhöhen müssen, aber eigentlich sieht es schon sehr viel besser aus.
Bei Nicht-Hinterhalt-Schüssen macht es kaum noch einer.

(Unsere Regelung gilt übrigens nur beim Schiessen, nicht beim Nahkampf)
Vollkaracho
Poser
Poser

Beitragvon Medizinmann am Mi Sep 10, 2008 9:44

Kampf: neue Mun Art Tungsten (extraschwere Mun aus dem Jahr 2050) DV+1 Verfügbarkeit und Kosten wie Explosivmun(also 30 für 10 IIRC)
Kampf:Dikote DV+1 PB-1 bei Klingen / PB-1 bei (Pfeil)spitzen. Kosten wie zu SR3 Zeiten

HokaHey
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mi Sep 10, 2008 12:15

Aufgrund von Patenten gibt es konkurrierende Technologien im Bereich der High-End-Klingenwaffen - die Ares-Mono-Serie in direkter Konkurrenz zur Cougar Fineblade-Serie.
Leistungstechnisch herrscht ein Glaubenskrieg zwischen Fans, unter realen Einsatzbedingungen sind beide Systeme gleichwertig:
  • Ares Monoknife, kurz & lang: Wie Cougar Fineblade Knife, kurz & lang.
  • Cougar Fineblade Sword: Wie Ares Monosword.
Die Entwicklung von alternativen Pfeilspitzen hat sich durch die nötige Minaturisierung (insbesondere für den Einsatz in Pistolenarmbrüsten) auch auf das Segment der Wurfwaffen wie Wurfdarts (regeltechnisch = Wurfmesser) und Wurfspeere ausgewirkt:
  • Dart- /Speer-Spitzen: Wie Pfeilspitzen
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mi Sep 10, 2008 14:07

Ares hat geschrieben:Aber ja, die Baret IST im Vergleich zur Sturmkanone (wegen ihrer Vielseitigkeit) deutlich überlegen - und das Thunderstroke schlägt sie erst Recht.

Fix: Wie andere Gauss-Waffen halbiert auch das Thunderstrike die Panzerung eines Ziels vor Abzug des AP-Modifikators.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Cajun am Mi Sep 10, 2008 14:58

Kampf: Der Rückstoß, der in einer Kampfphase entsteht, ist kumulativ.
Beispiel:
SP/HM: 1. Schuß 0, 2. Schuß -1, (Nächster Ini-D), 3. Schuß -2, 4. Schuß -3, etc..
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

VorherigeNächste

Zurück zu Regeln (allgm.)