Delta hat geschrieben:Weil ich generell die Erfahrung gemacht habe dass man letzendlich wieder bei Chars landet, die niemand kennen. Ein Face mit 5 Connections finde ich albern, und wenn man irgendwie 10% seiner Punkte aufwenden muss nur um 3-4 Personen zu kennen finde ich das maßlos übertrieben.
Aber wenn ein Rigger oder ein Samurai 10% oder mehr der Punkte für Ausrüstung ausgeben muß, ist das doch auch nichts anderes.
Ich mag es, Chars mit Connections zu haben (als SL wie als Spieler) einfach weil es a) glaubwürdiger wirkt IMO und b) mehr Möglichkeiten gibt wie sich ein Char in ein Abenteuer einbringen kann bzw. wie er eingebracht werden kann.
Sehe ich ähnlich.
Es geht mir hier auch ganz konkret nicht um 6/6-Contacts oder etwas in den Kategorien, da sollte wenn dann ohnehin der SL den Finger drauf haben, aber 4 Punkte für ein simples Gangkiddie oder einen Barkeeper waren mir vom Gefühl her einfach zu teuer, und die Leute mit denen ich zusammen hier Chars gebastelt habe sahen das ähnlich.
Bei dem Gangkiddie würde ich sagen reichen 1+Loyalität. Den Barkeeper würde ich etwas teurer ansetzen 2-3+Loyalität
Kann natürlich sein dass wir da etwas "verwöhnt" waren weil wir in SR3-Zeiten schon bald komplett auf Becks2 umgestiegen waren, und hier Connection zu einem extrem niedrigen Preis verfügbar waren, aber ich mag einfach Chars nicht besonders die nur mit 2-3 Connections starten. Sowas kann passen wenn man die entsprechende Hintergrundgeschichte hat, aber als Standard ist das IMO einfach viel zu wenig.
BECKS2 kenne ich nicht, kann also dazu nichts sagen.
Meiner Meinung nach muß man auch nicht für jeden, dem man mal die Hand geschüttelt hat, Kontaktpunkte ausgeben. Ein Kontakt ist ja mehr als eine Bekanntschaft. Eine solche Person kennt man mehr oder weniger gut und weiß, daß man unter entsprechenden Voraussetzungen von ihr etwas verlangen kann. Bsp: Der SC war Polizist und ist Privatdetektiv geworden. Ein solcher Charakter kennt sicher viele Polizisten, aber wieviele von denen würden an ihn vertrauliche Informationen rausgeben?