Spieler Sucht Gruppe (TS/SKYPE)

Spieler gesucht? Spielrunde gesucht?
Hier ist der Platz.

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Beitragvon Lofy am Mi Okt 06, 2010 22:58

Hi, da ich mal gerne Shadowrun sehr Flüssig spielen würde. Suche ich eine Runde die via TS / Skype spielt.
(und ja ich habe gesehen das es eine gibt, aber möchte den Thread nicht einfach so kidnappen) ;)

Würde gern SR4 spielen, bin noch nicht sehr Regelfest die meisten Regeln lernt man bei 2 - 3 mal spielen schneller als durch 10 mal lesen.

Regelwerke vorhanden:
GRW
Arsenal
Runner Kompendium
Vernetzt
Biotech

^^ schickt glaub für den Anfang. Also könnte ich eventuell Defizite notfalls mir weiter anlesen.

Zu mir:
Job: Vorhanden
Zeit: Mo,Di,Do, [SO,SA]
Charaktere: Ich hätt so ziemlich auf alles Bock. Bin da mehr als nur Flexibel und irgend eine Blöde Idee habe ich immer noch.
Lofy
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: Spieler Sucht Gruppe (TS/SKYPE)

Beitragvon Raffo am Do Okt 07, 2010 1:08

Klingt soweit gut, drum würde ich mich hier mal mit dazu gesellen. Zugegeben, ich bin gerade in der Einfindungsphase auch bei ein paar anderen TS-Runden drüben auf der Drachenzwinge, aber das geht grad so schwerfällig los, dass ich das Risiko eingehe, am Ende mit 3 Runden dazustehen, statt mit gar keiner. ;) (Außerdem: kann es so etwas wie "zu viel SR" wirklich geben? :P) Sollte sich der Ansturm hier plötzlich überschlagen, trete ich gerne zurück, aber soweit bin ich erst mal dabei.

An Regelwerken hab ich GRW, Vernetzt, Arsenal und das Straßenmagie, an Charaktere spiele ich auch gerne ein breites Spektrum, wobei ich eher bei den "Klassikern" bleibe, also eher einen zwergischen Rigger oder einen konventionellen Sam, als z.B. eine KI oder einen Ghul. Zeit hätte ich bevorzugt Montags oder Dienstags, zumeist ließen sich aber sicher auch Sonntage einrichten. Derzeit bin ich 26... Moment, nächsten Montag sagst du, also am 11.? :)
Raffo
Veteran
Veteran

Beitragvon Sencio am Do Okt 07, 2010 6:55

ich würd mich auch einfach mal eintragen. In meinem Wohnort ist die Gruppensuche scheinbar "etwas" schwieriger. Wissenstechnisch bin ich grad in der Einlesungsphase von SR4. Hab jetzt das Grundregelwerk und Straßenmagie durch, sowie ins Kompendium reingeschaut.
Das zeigt wohl auch, dass ich eher für Magiercharaktere bin. Wenn sich genug Leute finden, bin ich dabei, hab allerdings noch keine Erfahrung mit TS/Skype Runden.
p.s. SR Erfahrung hab ich bis Version 3 einige Jahre gemacht, was die Welt angeht bin ich also bewandert :)
Zuletzt geändert von Sencio am Fr Okt 08, 2010 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
Sencio
Poser
Poser

Beitragvon Raken am Do Okt 07, 2010 7:14

Bin auch dabei, falls nichts einzuwenden ist.
Spiele jetzt schon paar wochen SR und bin in der Hintergrundgeschichte ganz gut bewandert und habe eigentlich alle wichtigen Bücher (GRW, Biotech, Arsenal, Runer Companion, On the Run... Von ein paar auch die 4E versionen).

Spiele am liebsten Charaktere mit einem Konzept und kleinen Eigenheiten. Standartcharaktere sind mir zu langweilig. Einzigartige Charaktere bringen in einer Runde immer Fun, wenn der SL die Eigenheiten mit in den Run einbringt.

Zum Thema SL: Es sollte sich am besten ein fester SL finden. Bin lieber der Spieler.

MfG Chris
Raken
Ganger
Ganger

Beitragvon Lofy am Do Okt 07, 2010 19:21

Hey so war das nicht gedacht, ich wollte für mich ne runde, nicht ein suche auch ne Runde Thread. :D

Na ja dann sucht wohl ne Gruppe nur noch einen SL.
Lofy
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon knuddeltrauma am Fr Okt 08, 2010 16:46

Wie sähe das denn mit einem fliegenden Spielleiter aus, so das jeder mal ran muss =) ?

Ich bin auch noch in der Lernphase und würde mich auch freuen so Regeln etwas weiter festigen zu können und würde mich auch als Spieler anpreisen. Auch bei mir sind alle gängigen Bücher der vierten Edition vorhanden und würde durchaus auch mal meistern. Wie sieht es denn mit dem Interesse am fliegenden Spielleiter aus? Wenn das keiner Absägt hätten wir ja hier scheinbar Spieler und Spielleiter zuhauf :P.
//loading backup protocoll
//connection error
//retrieving data from fileserver
//logging on w/o secure system value: User_knuddeltrauma
knuddeltrauma
Ganger
Ganger

Beitragvon Raken am Fr Okt 08, 2010 18:30

knuddeltrauma hat geschrieben:Wie sähe das denn mit einem fliegenden Spielleiter aus, so das jeder mal ran muss =) ?

Why not^^
Spiele zwar viel lieber und hab als Spielleitereher nur Kampagnen geleitet, also werden Runs immer recht lang bei mir^^
Manchmal is auch ziemlicher Brainfuck dabei^^

Sobald man die Welt aber verstanden hat, sollte man eigentlich auch ein Abenteuer im Kopf haben^^
Abenteuer lassen sich auch gut aus den Hintergrundgeschichten und Nachteilen von Charakteren aufbauen (Wütende Ex-Frauen, Angehörige von ermordeten.....)

Wenn die anderen nichts dagegen haben können wir das gerne machen. Möchte nur nicht als erster^^

MfG Chris
Raken
Ganger
Ganger

Beitragvon Sencio am Fr Okt 08, 2010 19:06

PRINZIPIEL hab ich damit auch kein Problem. Ham wir früher in unserer Gruppe auch gemacht, allerdings will ich nach mehrjähriger RP-Pause erstmal wieder rein kommen ehe ich meistere. Wenn das ok geht, bin ich einverstanden.
Sencio
Poser
Poser

Beitragvon Raffo am Fr Okt 08, 2010 19:34

Dito. Prinzipiell kann ich auch gerne meistern (in unserer Live-Runde habe ich mit einem Kumpel ohnehin meist abwechselnd gemeistert), nur ungern als erstes, da ich mir die Technik, die man dahinter braucht, dann erstt gerne bei wem anders anschauen würde, damit das Spiel nicht unnötig durch meine Inkompetenz scheitert. ;)
Raffo
Veteran
Veteran

Beitragvon Lofy am Fr Okt 08, 2010 22:15

Super genau so hab ichs mir auch gedacht... verdammt selbes problem scheint bei vielen vorhanden zu sein. Eventuell doch Trocken erstmal die Basics Paucken... :/
Lofy
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Ghostdog am Fr Okt 08, 2010 23:17

Hmm, wär auch dabei, allerdings fang ich mit SR4 grad erst wirklich an, also würd ich mit mit SL noch ein wenig zurück halten. Und wenn ihr mich dabei haben wollt, Donnerstags könnte ich.
Ghostdog
Ganger
Ganger

Beitragvon burnaaz am Sa Okt 09, 2010 11:04

Hätte auch Interesse. Würde das gerne mal ausprobieren wie das so klappt.
burnaaz
Veteran
Veteran

Beitragvon Sencio am Sa Okt 09, 2010 11:48

7 Spieler, so langsam wird's voll hier :) Findet sich auch jemand, der freiwillig den Anfang als Meister macht?
Sencio
Poser
Poser

Beitragvon burnaaz am Sa Okt 09, 2010 13:41

Ja. Könnte ich z.B. machen.
burnaaz
Veteran
Veteran

Beitragvon Sencio am Sa Okt 09, 2010 14:47

Dann würd ich vorschlagen, dass wir uns für Mo, Di o. Do in nem TS oder per Skype verabreden um das mal genauer durchzusprechen. Was für Programme nötig sind, benutzt werden, wer was spielt etc.
Sencio
Poser
Poser

Nächste

Zurück zu Kontaktmarkt