Shadowrun - wie geht es weiter?

Moderator: Eismann

Beitragvon Tildus am So Jun 10, 2007 11:05

Hallo, ich bin relativ neu hier im Forum und will gleich mal testen wie gut informiert die Leute hier sind :wink:

Also: wenn FP sich von Shadowrun verabschiedet - wo erfahre ich denn nach dem 14 Juni welcher Verlag übernimmt?
Tildus
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Medizinmann am So Jun 10, 2007 11:25

Hier & von Mir :) :wink:

mit Willkommenstanz
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Saalko am Fr Jun 15, 2007 21:00

Nach dem 14. Juni? Das wäre ja heute. leider steht noch nichts fest. Wenn ich mich irre (bitte lieber gott) korrigiert mich. ^^
Saalko
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon TypeRyder am Fr Jun 15, 2007 21:32

Leider gibts für die deutsche Lizenz noch keine News - aber ich vermute mal das jetzt, wo die Verhandlungen drüben in den USA durch sind, sich auch bald die Zukunft der deutschen Lizenz entscheiden wird.

Neuigketen dazu kannst Du unter anderem HIER erfahren (sogar in deutscher Sprache für die Leute, die keine Lust auf Englisch haben *g*)
Zuletzt geändert von TypeRyder am Fr Jun 15, 2007 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
TypeRyder
Shadowrunner
Shadowrunner

Beitragvon Medizinmann am Fr Jun 15, 2007 22:47

http://www.shadowrunrpg.com/

So,das wars für heute

HokaHey
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Rollo am Fr Jul 27, 2007 9:29

Hi, wollte mal nachfragen ob sich mittlerweile irgendwas hinsichtlich der Zukunft von SR ergeben hat. Wir haben jetzt schon bald August und sowohl Fanpro als auch Ulisses (als möglicher Interessent) schweigen sich beharrlich aus. Auf der SR Seite von Fanpro tut sich ebenfalls absolut nichts mehr was ja auch irgendwie zu erwarten war nachdem die beiden SR Redakteure zu Ulisses gegangen sind.
Rollo
Squatter
Squatter

Beitragvon Grey Ice am Fr Jul 27, 2007 10:58

Böse Zungen würden behaupten, auf der Fanpro-SR-Seite hat sich vorher schon auch nicht viel getan. Aber gut, Nebensache...

Generell gibt es wohl 3 Verläge, die Interesse an der deutschen SR-Lizenz angemeldet haben. Entschieden wurde in USA noch nichts. Grundsätzlich hat die deutsche Lizenz in den USA eine recht übersichtliche Priorität, wenn man bedenkt, das die erstmal den eigenen Laden wieder ans laufen kriegen müssen.

Davon abgesehen ist das Interesse an der deutschen Lizenz im Moment auch nicht überzubewerten, da diese Lizenz z. Zt. dem jeweiligen Verlag nur wenig bringen würde, da nix da ist, was sie rausbringen können. Kampagnenbänder wie Emergence sind normalerweise keine großen Verkaufsrenner, und die wichtigen Quellenbücher wie Augmentations, Arsenal und Unwired sind noch nicht (bzw. Augmentations seid heute) draußen.

Bis die deutsche Lizenz wieder vergeben wird, wird vermutlich schon 2008 sein. Obwohl es möglich ist, das ein Verlag nur die englischen Quellenbücher übersetzt und vertreibt, hieß es beim Feencon. Die deutsche Redaktion wie zu Fanpro-Zeiten wäre da aber nicht mit dabei.
Grey Ice
Veteran
Veteran

Beitragvon Claw am Fr Jul 27, 2007 19:35

Ich gewinne so langsam den Eindruck, die Amis spekulieren darauf, lustig viele englische SR-Bücher hier verkaufen zu können, wenn es keine Übersetzungen gibt ...
aka Atargatis aka Dragondeal

Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)
Claw
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am Sa Jul 28, 2007 3:40

Nein, echt?
Sowas. Die wollen die Lizenz, die sie für weltweiten Vertrieb bezahlen, tatsächlich nutzen.

Die Schweine. :roll:
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Claw am Mo Jul 30, 2007 10:57

Stellt sich nur die Frage, ob sie tatsächlich genug Bücher hier absetzen, um das Verschleppen der Lizenzvergabe zu rechtfertigen. Denn man mag es kaum glauben, eine Lizenz spült auch Geld in die Kassen. :lol:
aka Atargatis aka Dragondeal

Seltsamer Plan: Sich zu träumen, diesen Traum greifbar zu machen, um dann wieder zum Traum zu werden in einem anderen Menschen. (Jean Genet)
Claw
Schatten
Schatten

Beitragvon Splinter am Di Aug 07, 2007 8:58

Also wenn ich mich auf Cons oder in den Fantasyshops meines Vertrauens umgucke hab ich den Eindruck, dass man nicht reich wird mit einer deutschen Shadowrun - Lizens...

Hat irgendwer eine Vernünftige Quelle für die Auflage des 4.01D?
925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08
Splinter
Schatten
Schatten

Beitragvon Japan001 am Sa Sep 15, 2007 14:29

der nächste Laden deiner Wahl. :wink: Du willst doch nicht etwa die die Sachen aus dem Netz ziehen? Böser Junge! 8O :twisted:
Sonst ein nettes Programm, was ich nett find:
http://evildoosel.ev.funpic.de/stuff/rc2.swf
Downloadlink des RC II
Japan001
Schatten
Schatten

Beitragvon Hasimoto am Mo Mär 03, 2008 13:45

Apropos aus dem Netz ziehen.

Die gaaaanz alten quellenbücher kann man ja leider nicht mehr nachbestellen (bzw. habe ich in onlineshops überall nur leere Verkaufsanzeigen gesehen).
Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wo ich das Renraku-Shutdown kostengünstig (am Besten halt kostenlos *g*) bestellen/kaufen/dowloaden kann? (am Besten auf Deutsch... kann zwar recht gut Englisch, zum Schmökern ist die Muttersprache aber schöner...)
Ich meine mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass Fanpro sogar selbst einige Bücher zum download bereitgestellt hatte (Shame on me, falls ich mich irre).
Wäre super, wenn ihr mir mit gutem Rat zur Seite stehen könntet...

Ciao

p.s. achja, sorry fürs herausgraben alter Themen
"Von einem Autor klauen, ist Diebstahl. Von vielen Autoren klauen ist Recherche." (frei nach Moers)
Hasimoto
Ganger
Ganger

Beitragvon Eusebius am Mo Mär 03, 2008 14:00

Da kann ich mich eigentlich nur an Dunkelzahns Testament und SONA erinnern. Die finden sich im Eisparadies.
Eusebius
Joe2060-Teamleiter

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mo Mär 03, 2008 14:26

Hasimoto hat geschrieben:Kann mir vielleicht einer von Euch sagen, wo ich das Renraku-Shutdown kostengünstig (am Besten halt kostenlos *g*) bestellen/kaufen/dowloaden kann? (am Besten auf Deutsch... kann zwar recht gut Englisch, zum Schmökern ist die Muttersprache aber schöner...)

Downloaden auf BattleCorps, aber nur auf Englisch.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Nächste

Zurück zu FanPro und Co.