Um mal der Geheimniskrämerei seitens FanPro entgegenzuwirken, hier mal meine gesammelten Info-Schnipsel über den anstehenden deutschen Kampagnenband "Schockwellen":
Christian Lonsing in FanPro-Newsletter 12 hat geschrieben:Auf der Messe wurde außerdem der Grundstein für das nächste Buch der deutschen Shadowrun-Redaktion gelegt. Die Rede ist von "Schockwellen", ein Kampagnenband, der auf seinen voraussichtlich 160 Seiten sehr genau auf den großen bösen Konzern mit dem "P" eingehen wird.
F-SHOP-Newsletter vom 21.02.2003 hat geschrieben:Der in Deutschland geschriebene Band soll im Juli erscheinen und circa 160 Seiten umfassen. Leider konnte ich über den Inhalt nur folgendes erfahren: Top Secret! Nicht einmal Bestechungen konnten Christian Lonsing dazu bewegen, irgendetwas Preis zu geben. Was mich allerdings stutzig machte, waren die vielen Skizzen von Pyramiden auf dem Schreibtisch des deutschen SR-Redakteurs. Ich habe natürlich sofort geschaltet und gefragt: ‚Sind das erste Vorentwürfe für das Titelbild?’ Natürlich hat Christian sofort geleugnet und behauptet, die Pyramiden haben nichts mit dem buch zu tun. Aber wie er das gesagt hat, entlarvt es als reine Schutzbehauptung. Ich bleibe dran. Vielleicht gibt es ja nächste Woche bereits mehr.
F-SHOP-Newsletter vom 07.03.2003 hat geschrieben:Ich möchte wieder mit dem Update zu "Schockwellen" beginnen. Ich muss schon zugeben, dass es sehr schwer ist, dem SR-Redakteur Christian Lonsing etwas über den Inhalt dieses Abenteuer-Bandes zu entlocken. Auf meine direkte Frage ,Sag doch mal was zum Inhalt' bekomme ich immer die gleiche Antwort ,Top Secret'. Aber, ich habe trotzdem wieder etwas Offizielles erfahren. Einer der beteiligten Autoren ist Timo Gleichmann. Von Timo stammen die legendären WunderWelten-Artikel über Geheimgesellschaften. Timo ist ebenfalls ausgewiesener Experte zu Karlsruhe im SR-Universum. Und: Karlsruhe ist einer der Hotspots im kommenden amerikanischen Sourcebook "Shadows of Europe" Die anderen beiden ADL-Hotspots sind der Rhein-Ruhr-Megaplex und Frankfurt. Frankfurt, dort wo der Drachenkampf stattgefunden hat. Wie ich ja bereits letzte Woche festgestellt habe, scheinen Drachen ein momentaner Themenschwerpunkt bei Shadowrun zu sein. Ist Karlsruhe ein weiterer? Ist Karlsruhe ein Schauplatz in ,Schockwellen'? Christian verneint natürlich alles. Aber er würde auch seinen Namen verneinen, wenn ich ihn im Zusammenhang mit ,Schockwellen' danach fragen würde.
Noch Fragen?