Shadowrun: Was kommt als nächstes?

Moderator: Allgemeine Moderatoren

Re: Shadowrun: Was kommt als nächstes?

Beitragvon Cajun am Mo Jan 16, 2012 13:19

Dann hat wired.com nur für das besser Bild entschieden. Wie gemein, jetzt wissen sogar die Amis, das man es hätte besser machen können...
Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon sirdoom am Mo Jan 16, 2012 17:05

So, noch mal alle Infos und der Ausblick für 2012 mit den finalen Covern von Machtspiele und Straßenlegenden schön zusammengefasst...

Shadowrun Line-up 2012
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they’ve always worked for me."
Hunter S. Thompson (1939 - 2005)
sirdoom
Poser
Poser

Beitragvon SCARed am Di Jan 17, 2012 8:21

Einmal ein großer Kampagnenband der Hintern tritt

:lol: kicks ass kenne ich ja, aber die deutsche Übersetzung kllingt ... holprig. :wink:

in summe: sehr interessantes lineup!
SCARed
Schatten
Schatten

Beitragvon Eismann am Di Jan 17, 2012 11:23

Ein paar Schnipsel aus der guten, alten Zeit: Was vom Tage übrig blieb: Teil 3
Eismann
Poser
Poser

Beitragvon sirdoom am Di Jan 17, 2012 16:20

^^Na ja, "Arschtreten" ist auch auf Deutsch gängig, Hinterntreten ist die freundliche, nicht so geläufige Variante davon. Hatte mir bloss allgemein vorgenommen, nicht mehr ganz so profan im Blog zu sein, auch wenn ich weiß, dass das zum Scheitern verurteilt ist ;)
"I hate to advocate drugs, alcohol, violence, or insanity to anyone, but they’ve always worked for me."
sirdoom
Poser
Poser

Beitragvon Medizinmann am Mi Jan 18, 2012 20:10

Von Tigger aus dem Pegasusforum

Machtspiele geht, wie Straßenlegenden, nächste Woche zum Drucker - dürfte also ein Februartitel werden (Ende Februar)

Hough!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon sirdoom am Do Jan 26, 2012 19:09

sirdoom
Poser
Poser

Beitragvon Harbinger am Fr Jan 27, 2012 9:47

Ahhh, ausgezeichnet! *Händereib*

8)
"I would´t know right from wrong, if one was helping the poor and the other was banging my sister."
Max P.
Harbinger
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Mi Feb 08, 2012 23:00

Wir haben uns gerade "Jetset" als PDF von Catalyst heruntergeladen. Ein High Society-Kampagnenbuch. Von Paris bis Tir Taingire.
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Cajun am Mi Feb 08, 2012 23:11

Unnütz
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am Mi Feb 08, 2012 23:13

Natürlich. Kauf lieber nen Staubsauger.
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

Beitragvon Medizinmann am Mi Feb 08, 2012 23:14

Moderation:
Muß ich erst den Moderator raushängen lassen ?
BITTE vermeidet 1-Wort-Post :!:

Hough!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Cajun am Mi Feb 08, 2012 23:44

Medizinmann hat geschrieben:Moderation:
Muß ich erst den Moderator raushängen lassen ?
BITTE vermeidet 1-Wort-Post :!:

Hough!
Medizinmann

Kannst du gerne machen, dann aber bitte konsequent. Alle Selbstzitierer und andere User, die sich solcher Vergehen schuldig machen...

Von Paris bis Portland? Ein Runner baut sich einen Ruf auf, den er durch Aufträge in seinem Sprawl erhält. Im GRW ist beschrieben, dass ein Ruf aus Denver, beispielsweise, einen Drek in Seattle wert ist. Gerade die Weltenretter-Nummer wurde den Autoren der SR-Romane vorgeworfen, siehe Drachenherz.
Jetzt soll das neue Shadowrun ein Städte-Hopping werden? Welche Kampagne, aus den USA, spielt denn nur in einer Stadt? Das passt alles nicht zusammen.
Was den Jet-Set angeht, der hat so wenig mit dem Runner an sich zu tun. Wieviele Runner tragen Cyber? Lagen von Panzerung? Straßenklamotten? Wissen etwas über Pitfights? Weder Spieler. noch Charakter sind in SR auf eine höheren Stand eingerichtet. Das klingt eher wie eine eigene Kampagne, als Jobs für Runner. Passend zu Spy Games...
Cajun
Schatten
Schatten

Beitragvon Snowcat am Mi Feb 08, 2012 23:50

Ich glaub, genau das wurde beabsichtigt, eine Kampagne für eine etwas andere Art SR zu spielen. Aber wer das nicht mag, muss das doch auch nicht machen.
lg
Snowcat
Snowcat
Schatten
Schatten

Beitragvon Irian am Mi Feb 08, 2012 23:58

Shadowrun kann man, genauso wie DSA oder auch jedes andere Rollenspiel (abgesehen vermutlich von Paranoia, da gibt es nichtmal eine Art, wie man es richtig spielt :-)), auf sehr viele Arten spielen. Das beinhaltet, dass die Definition von Runner seit weit reicht - oder man nichtmal Runner spielen muss. Wieso auch nicht?

Und den Ruf als streng location-gebunden zu sehen halte ich für verfehlt. Ein Ruf ist eher Szene-Gebunden: Wenn man der tolle Piano-Spieler ist, kennt einen vermutlich auf der Straße kaum einer, aber die Fans von klassischer Musik auf nem anderen Kontinent haben vielleicht schon von einem gehört. Wenn man nur in der eigenen Stadt aktiv ist, dann ist der Ruf eben in der lokalen Runner-Szene und klar ist der dann in ner anderen Stadt viel weniger wert (wenn ich auch nicht sagen würde "Gar nichts").
"Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"
http://shadowrun.irian.de/ - mein kleiner Shadowrun-Blog | http://gmtool.irian.de - das Spielleitertool
Hinweis: Ich spiele (inzwischen) nur noch SR4, d.h. im Normalfall betreffen meine Antworten eben die 4. Edition.
Seitenangaben beziehen sich im Allgemeinen auf die englischen Bücher, da ich keine dt. Übersetzungen kaufe.
Irian
Schatten
Schatten

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Brett