Moderator: Allgemeine Moderatoren

shadowrun.de hat geschrieben:Schockwellen
Ein 160-seitiger Kampagnenband mit zehn einzelnen Abenteuern. Die Runner werden in den Kampf zweier Giganten wie in einen Sog hineingezogen und können nicht mehr daraus entkommen. Er wird sie in die dunklen Straßenschluchten des Berliner Megaplexes führen, an die Strände der Karibik, tief unter die Fluten der toxischen Nordsee und noch viel, viel weiter. Dabei werden die Runner in Geheimnisse eingeweiht, die sie niemals hätten wissen wollen, und werfen endlich einen entscheidenden Blick hinter die Kulissen der mysteriösen Proteus AG.
Umfang: 160 Seiten
Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Mitte Juli 2003

L0rd hat geschrieben:Ich kaufe mir immer die englischen Bücher und muss doch einen frapierende Unterschied zwischen den angegebenen Erscheinungsterminen und dem Datum an dem ich das Buch kaufen kann, feststellen.

Christian Lonsing hat geschrieben:Hallo Leute!
Also gut, jetzt geht es ans Eingemachte. Den Rückblick 2003 hatten wir ja schon im letzten Newsletter - deshalb gibt's diesmal die Vorschau 2004! Und wie bei einer Vorschau üblich, kann man sich dabei nie so sicher sein, ob die ganzen Voraussagen auch in Erfüllung gehen, aber das ist ja gerade das Reizvolle daran ...
Christian Lonsing hat geschrieben:Noch in diesem Jahr kommen die neuen Shadowrun-Actionfiguren: Draven, der Zwergenmoscher, Kharkov, der Straßenpirat, Natokah, der abgehobene Schamane, Wolf Nev, der hässlichste Troll aller Zeiten, Kross, der Mafiaork, und natürlich Agent Midnight, Grund meiner schlaflosen Nächte!
Wird auch höchste Zeit für die Neuen, die Alten leiern langsam aus (es ist einfach toll, wieder 12 zu sein).
Christian Lonsing hat geschrieben:Im 1. Quartal 2004 erwarten uns dann zwei neue Bücher, zunächst das lang ersehnte "Europa in den Schatten", dessen Inhalt inzwischen jedem bekannt sein dürfte, und dann das "Auftraggeber-Handbuch".
Was für Leute verbergen sich hinter den nichtssagenden Namen Mr. Johnson und Herr Schmidt? Wie gehen diese anonymen Auftraggeber vor, wie treten sie den Runnern gegenüber auf und wie verhalten sie sich, wenn mal etwas schiefgeht? Daneben enthält das Buch viele weitere wichtige Informationen für den Spielleiter zur Vorbereitung und Durchführung von Shadowruns und Kurzszenarien.

Christian Lonsing hat geschrieben:Im 2. Quartal 2004 wird das "Feind meines Feindes" erscheinen, mal wieder ein richtig knalliger Titel für ein knalliges Buch - zu dem ich leider noch nicht so viel erzählen kann, weil am Inhalt noch gefeilt wird. Klar ist jedoch bereits jetzt, dass es vor allem eine Sammlung verschiedener Mächte der 6. Welt enthält, die unerwartete Bündnisse eingehen, um ihre gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Dass solche Bündnisse meist nur von kurzer Dauer sind und dazu neigen, blutig auseinanderzugehen, davon erzählen die Straßen ihr trauriges Lied (ta - da!).
Christian Lonsing hat geschrieben:3. Quartal 2004: Jetzt wird es interessant.
Zunächst kommt das "Brennpunkt: ADL" auf uns zu, ein Update der Allianz deutscher Länder mit vielen wichtigen Informationen, die für eine in Deutschland angesiedelte Kampagne unerlässlich sind.
Politik, Wirtschaft, Gesetzgebung, Magie, Kultur, Subkultur, Ausrüstung, um nur einige Punkte zu nennen.
Christian Lonsing hat geschrieben:Danach folgen die "Critter der 6. Welt", prallgefüllt mit den gefährlichsten Viechern, die sich der Mensch erdenken kann - und hoffentlich auch der einen oder anderen Methode, sie wieder loszuwerden. Für Spieler und Spielleiter gleichermaßen interessant.

Christian Lonsing hat geschrieben:Den Abschluss bildet das "State of the Art 2064.01D", das die Sota-Tradition mit einer bunten Sammlung verschiedener interessanter Aspekte der 6. Welt fortschreiben und ein Update der globalen Gesellschaft des Jahres 2064 liefern wird. Und ob es das dann war oder im Jahre 2004 noch ein weiteres Buch erscheinen wird, das kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber wie immer gilt: Newsletter-Leser wissen mehr!

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste