Ich finde es ebenfalls müßig, dass Du zu den eigentlichen Gedanken hinter meinen Worten nur mit Statistiken und den Aussagen konterst: Ich/wir/Shadowhelix nicht! An dem Punkt bin ich gar nicht und um den geht es mir gar nicht. Aber Deine Reaktion zeigt auf jeden Fall deutlich einen Grund, der gegen eine mögliche Fusion spricht: Die persönlichen Befindlichkeiten der Betreiber.
Und auch wenn ich es schätze, dass Du Dich ungeniert zu Wort meldest, finde ich es Schade, dass Du Dich nicht daran beteilgst zu erörtern, ob ein Kräftebündeln progressiver wäre, sondern nur, dass Dein Wiki (zumindest das von Dir administrierte) nach welchen Maßstäben auch immer das bessere ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass von anderen Seiten, vor allem von Seiten des Shadowiki-Betreibers offen und themenzentriert an die Fusionsfrage gegangen wird, wird dann davon überschattet, dass es hier vermeintlich ein Projekt zu schützen gilt - so wie Du Dich zuvorderst schützend vor das Shadowhelix wirfst. Das ist kontraproduktiv.
Ich denke dass zuerst von allen Beteiligten der Umstand akzeptiert werden sollte, dass ein Wiki besser als zwei ist - ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, wie es später firmieren mag. Ist es praktisch von den beiden (?) Köpfen beschlossen, dass das der bessere Weg ist, kann im nächsten Schritt über Namen und inhaltliche Details gesprochen werden - am besten offen im Forum.