[SR4] Sensoren

Moderator: Allgemeine Moderatoren

[SR4] Sensoren

Beitragvon Wunderbaum am Sa Apr 25, 2009 13:27

Heho, nach dem neuen GRW kann man in einen Kamerasensor abhängig von dessen Stufe eine Anzahl Sichtverbesserungen einbauen.
Heißt das, ich kann meine 0815 Microdrohne jetzt um 600¥ mit einer Stufe 6 Kamera ausstatten und diese zählt dann auch als Sensor Stufe 6 für Proben? (zB indirektes Feuer, wo die Drohnenerfolge Boni geben)

Bin da grad etwas verwirrt, könnte an den vielen Querverweisen und verschiedenen Regelwerken liegen. (Und daran dass es dazu auch noch alles auf Englisch ist.. :P)

Lg,
Wunder
SR4a - Spieler & Spielleiter einer nicht mehr ganz so Lowtech/Lowpower Kampagne
Wunderbaum
Poser
Poser

[SR4] Sensoren

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Re: [SR4] Sensoren

Beitragvon Ultra Violet am Sa Apr 25, 2009 23:19

Ja, kommt aber drauf an wie man unter folgendem Satz interpretiert.

Camera (p. 332): ... Micro versions are available at Rating 1 (Capacity 1) only.

Haben Microdrones auch Micro Sensors? :wink:
Ultra Violet
Schatten
Schatten

Beitragvon Wunderbaum am So Apr 26, 2009 3:40

Hm aber selbst wenn, dann upgrade ich via Improved Sensor Array (Arsenal Fahrzeugmod) die Microdrohne mit einem Minidrohnen Sensorpacket.
Mehrere Meinungen sind gerne willkommen. ;)
Wunderbaum
Poser
Poser

Beitragvon Chaki am So Apr 26, 2009 10:27

Ja, Microdrones können nur Microgroße Sensorpakete haben und brauchen ein Improved Sensor Array um mehr tragen zu können.
Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...

Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!
Chaki
Schatten
Schatten

Beitragvon Wunderbaum am So Apr 26, 2009 12:51

Ok, also im Endeffekt heißt das ich kann jeder Drohne von Mini aufwärts um läppische 600 Nuyen ein Kamera-upgrade verpassen, evtl diverse Sichtmodi einbauen und sie wird zum Sensor Stufe 6 für visuelle Wahrnehmungsproben, heftig..
Wunderbaum
Poser
Poser

Beitragvon Nico am So Apr 26, 2009 19:20

klar, weil eben alle Spektren abgedeckt werden
"...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
"Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"
Nico
Veteran
Veteran

Beitragvon mxxxa am So Apr 26, 2009 23:08

Hmm, danke für den Thread, hatte das SR4A bisher nur überflogen.
Vorteil: Endlich hat die Kamera ein Rating!
Nachteil: Die Einkaufsliste wird noch länger (=
mxxxa
Ganger
Ganger

Beitragvon Warentester am Di Apr 28, 2009 23:55

Wie in einem anderen Thread festgestellt: Das heißt aber noch lange nicht, dass deine Drone auch Stufe 6 Sensoren hat, bzw. eigentlich auch nicht, dass das sie zum Sensor Stufe 6 für visuelle Wahrnehmungsproben wird. Die zusätztlichen Eigenschaften sind mehr Fluff als Regelwerk. Siehe auch hier
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am So Mai 03, 2009 13:23

Doch - eine Drohne mit nichts weiter als einer 6er Kamera hat Sensor 6. Wenn es mehr Sensoren gibt wird der Durchschnitt ermittelt.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Warentester am So Mai 03, 2009 13:25

Quellenangabe bitte.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am So Mai 03, 2009 13:27

SR4A, p. 334, Sensors.
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Warentester am So Mai 03, 2009 13:37

Grazie.
Warentester
Schatten
Schatten

Beitragvon Maxwell am Fr Mai 08, 2009 20:41

Sorry.. mal ne ganz doofe Frage: Was ist das SR4A und wo bekommt man es?

Edit: Und noch ne andre Frage. Im "Vernetzt" ist auf der Programmiertabelle der Eintrag "Sensoren" zu finden. Heisst das ich kann meine Sensoren aufrüsten indem ich sie einfach auf sagen wir Stufe 4 programmier und ab da hat meine Drohne XYZ die Sensorstufe 4? Wenn das so ist kann man einfach Sensoren aufrüsten wie andre Software und auch käuflich erwerben?
Game of the Year 2011: BRINK http://www.brinkthegame.com/
Maxwell
Veteran
Veteran

Beitragvon mxxxa am Mo Mai 11, 2009 16:45

Maxwell hat geschrieben:Sorry.. mal ne ganz doofe Frage: Was ist das SR4A und wo bekommt man es?

Das ist die 20 Jahre Shadowrun Jubiläums (Anniviersary, deswegen das A) Ausgabe des Hauptbuchs. Wurde in einigen Bereichen grundlegend überarbeitet (siehe entsprechende Threads). Die Änderungen werden aber auch in das neue deutsche Hauptbuch eingearbeitet, welches in der nächsten Zeit erscheinen soll.
mxxxa
Ganger
Ganger

Beitragvon Walderama am Di Mai 12, 2009 8:50

Maxwell hat geschrieben:Und noch ne andre Frage. Im "Vernetzt" ist auf der Programmiertabelle der Eintrag "Sensoren" zu finden. Heisst das ich kann meine Sensoren aufrüsten indem ich sie einfach auf sagen wir Stufe 4 programmier und ab da hat meine Drohne XYZ die Sensorstufe 4? Wenn das so ist kann man einfach Sensoren aufrüsten wie andre Software und auch käuflich erwerben?

nö, das müsste sensorsoftware sein (so wie im arsenal s.60) - die liefert im normalfall eine zusatzinfo und hat mit dem rating deines sensorpakets direkt nix zu tun. wobei wenn du eine gesichtserkennungssoftware in einer kamera laufen hast, das rating der soft für eine wahrnehmungsprobe heran gezogen wird.

wenn du jedoch zB radar (stufe 6) und nen NLJ-Detektor (stufe 6) in dein fahrzeug einbaust, kannst du davon ausgehen, dass sich dein sensorattribut erhöht.
" Ja lass deinen Charme bei der Kellnerin gut spielen, vielleicht muss du dann später keinen Eintritt für den Klub bezahlen und sie lässt dich hinten rein!" *grinz*
Walderama
Lohnsklave
Lohnsklave

Nächste

Zurück zu Riggen