LOST hat geschrieben:Von diesen ganzen Klassikmenschen (ey, das warn ja echt nur Männer, man) hatten ganz schön viele was mit Drogen und haha ihr werdet das kaum glauben, man, die hatten ganz häufig Drek am Stecken,man.
>>>[Mach bitte nicht den Fehler, zu glauben, daß nur Männer die Musikwelt der Klassik beeinflußt hätten. Daß kaum etwas darüber in den Geschichtsbüchern oder -chips steht, ist klar. Es war, leider wie man sagen muß, zur damaligen Zeit nicht üblich, daß die Welt der Frauen überhaupt wahrgenommen wurde, geschweige denn viele Aufzeichnungen darüber existieren. Aber das heißt nicht, daß ausschließlich Männer als "Klassikmenschen" berühmt wurden. Ich erinnere da nur an Clara Schumann, die von 1819 - 1896 lebte und die als die bekannteste Pianistin ihrer Zeit gilt. 1838 wurde sie vom österreichischen Kaiser zur kaiserlich-königlichen Kammervirtuosin ernannt. (
Und nein, LOST, das ist nichts Sexuelles. 
) Sie war die Ehefrau des bekannten Robert Schumann, musizierte mit dem bereits erwähnten Franz Liszt und zählte Johannes Brahms und Frederic Chopin ebenso zu ihren Freunden wie Paganini und Berlioz.
Was die Sache mit den Drogen angeht, so bezweifle ich stark, daß sich ein Felix Mendelssohn oder ein Giacomo Meyerbeer irgendwelche Drogen in die Blutbahn gespritzt haben, damit sie zu den Musikern wurden, die sie waren. Beethoven hat auch sicher nicht gekifft. Und bei der Vorstellung eines Antonio Vivaldi, der sich zum zweiten Satz des Winters aus seinem Concerto "Die vier Jahreszeiten" eine Koksline in die Nase zieht, dreht sich mir der Magen um.
Übrigens hat niemand gesagt, daß die Menschen des Barock, des Sturm und Drang (
Wieder nichts Sexuelles. Sturm und Drang ist eine Epoche der deutschen Geschichte.) der Klassik und der Romantik Heilige gewesen wären, die niemals Sex gehabt hätten. Ohne Sex zur damaligen Zeit würde keiner von uns existieren. Ist logisch, oder?
Wenn man "begabte Musiker" auf solche Figuren wie Kurt Cobain (1967 - 1994) ausweitet (was ich nicht tue), dann magst Du recht haben. Denn immerhin hat der sich im Drogenrausch selbst das letzte Bißchen Gehirn rausgeschossen. Aber Niccolò Paganini und Sid Vicious auf einen Nenner ziehen zu wollen, halte ich für abnorm.]<<<
- Black Rose
>>>[Unser nächster Gig findet in Chiba statt, Samstag-Nacht in drei Wochen. Wem Japan nicht gefällt, der kann uns beim Summer Slaughter (August) im Seattle Center unter freiem Himmel treffen. Mit dabei sind Eclipse, Chilling Blend, D.T.R. und, man stöhne und raune, Papyrus.]<<<
- Spider