[ST] Selbstverständlich nehm ich Drogen.

Allgemeines Inplay.
Out of Character bitte mit OOC kennzeichnen!

Moderator: Inplay Moderatoren

Beitragvon Rotbart van Dainig am Mo Dez 20, 2004 22:59

:arrow: Hey - irgendwo hab ich diese ganzen Rechtfertigungen für Mißbrauch doch schonmal gesehen... stimmt, das war in irgendso nem Transskript eines uralten Graffitis.
:arrow: HandyMan
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon LOST am Di Dez 21, 2004 8:11

Kann sein, Drogen sind ja auch nich erst seit eben in, man. Schon die alten xe kannten x. :infinity:
Wahnsinn ist ansteckend
LOST
Veteran
Veteran

Beitragvon MOTHER am Di Dez 21, 2004 11:02

Mißbrauch? Wozu soll'n das gut sein? Wenn jemand zu blöd ist, sich was gutes zu tun, gibt's dafür absolut keine Rechtfertigung, man!

CU in the shadows,
MOTHER
MOTHER
Veteran
Veteran

Beitragvon Credstick am Di Dez 21, 2004 11:26

>>>> <SYSTEM-INFO: User is away - playing Bach_Toccata&Fuge.ocf> <<<< - β
Credstick
Schatten
Schatten

Beitragvon MOTHER am Di Dez 21, 2004 11:40

Credstick, treib's nich zu dolle, man! :wink:

CU in the shadows,
MOTHER
MOTHER
Veteran
Veteran

Beitragvon Redline am Do Dez 23, 2004 11:04

>>>> Wie hat schon meine Mama immer gesagt: "Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht zurechtkommen!" Und recht hat sie...<<<<

Redline
Ich bin nicht käuflich.... aber man kann mich mieten!
Redline
Lohnsklave
Lohnsklave

Beitragvon Ares am Do Dez 23, 2004 11:07

<<Also ich nehm keine Drogen - wenn man mal nicht mitzählen will, wenn man sich gelegentlich die Kante gibt.
O. K. ich hab's in frühen jahren mal ausprobiert, aber beim Militär haben sie drauf geachtet, daß man clean bleibt.
Warum? Weil eni bekiffter Soldat ungefähr so zuverlässig ist, wie 'nen Blindgänger. Klar gibt es auch Kampfdrogen, die dich puschen können - aber das ist v. a. was für Kanonenfutter - denn leider brennt das Zeug einen zu schnell aus - und das ist bei richtigen Soldaten einfach unrentabel - es wird zu viel in Ausbildung und Ausrüstung gesteckt, um jemanden ausbrennen zu lassen. Und den modernen "vernetzten" Krieg kann man nun mal nicht gut mitmachen, wenn man voll auf Kamikaze ist.

Und in den Schatten - na ja, bisher komme ich mit meinen Problemen auch ohne Drogen klar. Gut, man besäuft sich mal - aber das ist alles.
Und ich habe genug BTL- und Drogen-Wracks gesehen, um clean zu bleiben.
Junkies sind einfach verdammt unzuverlässig...<<
Ares
Ares
Schatten
Schatten

Beitragvon MOTHER am Do Dez 23, 2004 11:36

Ares hat geschrieben:<<... beim Militär haben sie drauf geachtet, daß man clean bleibt.<<

Echt? Und ich dachte immer, dass die Soldaten nur so mit Drogen vollgepumpt werden, damit se immer schön die Fresse halten und nicht aufmucken! :roll:

CU in the shadows,
MOTHER
MOTHER
Veteran
Veteran

Beitragvon Ares am Do Dez 23, 2004 11:47

<<Na das kommt vielleicht auf die Armee an. Zum Beispiel werden in Afrika die Soldaten der Warlords regelmäßig gut abgefüllt. Die werden mit Drogen richtig konditioniert, bis sie alle Hemmungen verlieren. Dann hacken sie Gefangenen und Zivilisten die Arme und Beine ab, vergewaltigen ihre eigene Schwester oder Mutter - und das sind keine bloßen Horrorgeschichten.
Ich habe gesehen, wie Zwölfjährige Grausamkeiten begangen haben, die kaum vorstellbar sind. Deshalb sollte man dort auch lieber immer eine Granate, ne letzte Patrone oder von mit aus auch ne Giftkapsel bei sich tragen. Glaub mir, du willst nicht Gefangener sein...

Aber RICHTIGE Soldaten - Frontlinientruppen der Konzerne, großen Armeen und der großen Söldnerorg. (MET u. s. w.) - an die werden heute ganz andere Anforderungen gestellt.
Die Armeen und Einsatzverbände sind immer kleiner geworden. Gleichzeitig steigt der Tech-Grad der Ausrüstung UND die Anforderungen an die Soldaten. Die müssen heute nämlich in der Lage sein, im "vernetzten Krieg" mitzuhalten. Jeder Soldat ist über Funkgerät, Battle-Tac u. ä. mit seinen Mitkameraden vernetzt - u. mit der Kommandozentrale im Hinterland. So werden Einheiten dirigiert, Informationen sofort ausgewertet - unterstützt von Aufklärungsdrohnen, Flugzeugen o. sogar Satteliten.
Glaub mir, da bruachst du nicht nur dumpfe Befehlsempfänger - u. v. a. brauchst du keine bekifften Totschläger.
Soldaten mit Drogen abzufüllen macht sie zu schnell unbrauchbar - sie werden abhängig u. damit unzuverlässig. Und für Langstreckenoperationen (die gerade bei den diversen Konzernaktionen in der früheren "Dritten Welt" üblich sind) währen sie nutzlos...<<
Ares
Ares
Schatten
Schatten

Beitragvon Rotbart van Dainig am Do Dez 23, 2004 11:54

:arrow: Nicht, daß das am Einsatz vom üblichen Amphetamin-Kram groß was geändert hätte - nur die entsprechend gemoddeten kommen nie mit in Kontakt.
:arrow: HandyMan
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Ares am Do Dez 23, 2004 11:57

<<Na ja, so was kommt natürlich zum Einsatz. Aber in Maßen (zumind. nach meiner Erfahrung). Meine Rede bezog sich zum Gutteil auch eher auf die "Freizeitdrogen", also nicht so was wie Cram o. Long Haul, was durchaus in den meisten Einheiten (zur Sicherheit) vom Sani mitgeführt wird.)<<
Ares
Ares
Schatten
Schatten

Beitragvon LOST am Do Dez 23, 2004 22:28

<<< Scheiße Ares, du scheinst mir der erste Militärmensch zu sein mit dem sich unterhalten kann. Muss da wohl ma meine Position überdenken.
Wie isn das mit den Leutz, die vonner Front zurück komm? Posttraumatisiert und gut betreut oder raus un Junx? Is ja nu auch nich so easy, was die Helme da mitkriegen, selbst wenn sie nich in Afrika stationiert sind.>>>
Wahnsinn ist ansteckend
LOST
Veteran
Veteran

Beitragvon Thorus mit der Ingram am Do Dez 23, 2004 22:46

<<<[Ares hat recht... High auf em Run geht gar nicht. Wat will ich mit meinen geliebten Reflexboostern, wenn ich durch das Zeug doch gar keine Lust hab, mich schnell zu bewegen?
Ich nehm fast nur Alk, aber auch nur, wenn ich mir halbwegs sicher bin, dass die Secs nicht gleich meine Lieblingskneipe stürmen... dann aber am liebsten intravenös!
Aber ey, was willst du mit nem Sniper auf Trog-Hammer oder so, mal im Ernst?

Fazit: Man kann auch ohne Drogen Spaß haben! ;) naja, wenn ich nicht so gefährlich leben würd, würd ich das wohl anders sehen.]>>>
Zuletzt geändert von Thorus mit der Ingram am Sa Dez 25, 2004 3:30, insgesamt 1-mal geändert.
In Zeiten der Dunkelheit ist der Blinde der beste Führer. Im Zeitalter des Wahnsinns lasst euch von Verrückten den Weg deuten.
Thorus mit der Ingram
Poser
Poser

Beitragvon Spirit_the_Otaku am Fr Dez 24, 2004 3:04

>>>[ Also meiner Meinung nach ist ja LongHaul fast schon sowas wie ein Geschenk an die Menschheit. Kommt für mich gleich nach nem Schlafregulator. Endlich knickt der Körper nicht mehr weg, wenn die Sache grad so richtig heiß wird.... ]<<<

-- Spirit ( 206"%4%" - error while reading system date, trace aborted )
Spirit_the_Otaku
Schatten
Schatten

Beitragvon Daigo am Fr Dez 24, 2004 15:19

>>>[ allerdings sind auch "unterstuetzende Drogen" wie Long Haul , Cram oder Jazz nicht ganz ungefährlich , auch gegen diese Sachen baut der Körper mit der Zeit eine gewisse Resistenz auf und im entscheidenden Augenblick funzt das dann vllt weniger gut als erwartet. Im allgemeinen kann man sagen das es ein paar Pharma Produkte gibt die einem im richtigen Augenblick den Arsch retten koennen, aber die gleichen Produkte koennen dich auch echt in die Scheisse reiten. Man sollte sich also genau ueberlegen was man wann zur Unterstuetzung einschmeisst :) , und was er/sie zur Freizeit oder Entspannung tut muss eh jeder selbst entscheiden. ]<<<

[ DAIGO XX:XX:XX - XX/XX/XX ]
"ein Soldat soll seine Kraefte bewahren wie Perlen und nicht verschwenden wie Wasser"
Daigo
Ganger
Ganger

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Inplay