Schreibzugriff für Gäste gesperrt

Alle wichtigen Informationen dieses Board betreffend. WICHTIG!!! Immer lesen!
Bei Problemen erst lesen, dann fragen!

Beitragvon Papillon am Sa Nov 18, 2006 20:31

Und was soll das ändern? Das ist das selbe Spiel in Grün.

Vielleicht gibt es aufgrund der nicht so großen Verbreitung von SMF nicht so viele spezialisierte Spam-Tools dafür, aber auch SMF hat die gleichen Probleme.
Die sind nämlich Prinzipbedingt.
Papillon
Chefschmetterling
Chefschmetterling

Beitragvon Werbepause

Registrierte Benutzer sehen keine Werbung und können den vollen Funktionsumfang des Forum nutzen. Registrier Dich jetzt! Kostenlos!
Weiterhin viel Spaß im Shadowrun Forum SR-Nexus
Werbepause

Beitragvon Seeker am So Nov 19, 2006 11:09

Immerhin senkt das die wahrschienlichkeit von Spam dramatisch, zudem ist die Anmeldung auch für Bots bedeutend schwerer, als bei den (alten) PhpBB-Versionen...
Vampire leben auch...
Seeker
Poser
Poser

Beitragvon Papillon am So Nov 19, 2006 12:03

Und nun lass mich nicht dumm sterben. Warum ist die Anmeldung beim SMF so viel schwerer für Bots als bei phpBB?
Papillon
Chefschmetterling
Chefschmetterling

Beitragvon ChefPferd am Mo Nov 20, 2006 3:41

ist sie imho nicht.
grundsätzlich kann alles, was ein mensch ausfüllen kann, auch von einem programm ausgefüllt werden. Und alles, was du und ich auf dem bildschirm erkennen können, wie z.B. der "Buchstabentest" kann ebenfalls auch ein computer erkennen.
Und Dragenclaw, deine Vorschläge in allen Ehren, aber Nur drei Posts für neue User? Die meisten, die sich neu anmelden, haben eine konkrete Frage, deren Klärung bei dem, mit Verlaub, teilweise umständlichen Diskussionstil im Board oft mehr als zwei Nachfragen mit sich zieht.
Die meisten Werbebots hingegen hinterlassen eh nur einen Post pro account/ Woche.
Diese Spammer zu entfernen, ist eine Arbeit, die sich der gute Papillon alleine aufbürdet, und das imho sehr gründlich. ich besuche den Nexus schon recht häufig, und das auch (wie an iesem Post erkennbar) zu den unmöglichsten Zeiten, und meistens hat der Chef schon alle Werbebeiträge "weggemacht", daher vermute ich auch eigentlich fast schon, dass ihr euch erstmal garnicht einloggt, und die "Werbepausen" als Spam betrachtet :) Aber da irre ich vielleicht.
Darum geht es aber auch garnicht.
Imho ist jede Maßnahme, die es neuen Usern erschwert zu Posten, sich anzumelden, etc. erstmal schlecht. Da les ich lieber mal einen Werbebeitrag, als Gefahr zu laufen, einen "produktiven neu-user" an komplizierte Anmeldeverfahren zu verlieren.
Ich bin nicht die Signatur.... ich mach hier nur Sauber.
ChefPferd
Moderator
Moderator

Beitragvon Der Durst am Mo Nov 20, 2006 8:30

Imho ist jede Maßnahme, die es neuen Usern erschwert zu Posten, sich anzumelden, etc. erstmal schlecht. Da les ich lieber mal einen Werbebeitrag, als Gefahr zu laufen, einen "produktiven neu-user" an komplizierte Anmeldeverfahren zu verlieren.

Auf jeden Fall!
Hätte ich damals nicht einfach drauf los schreiben können wäre ich nicht auf diesem Board hängen geblieben.
Es ist schon schade nicht mehr als Gast schreiben zu können, denn ich denke einige fühlen sich wohler wenn sie erstmal so wenig Bindung wie möglich eingehen (war bei mir z.B. so) - aber Kompromisse müssen wohl sein....

(bedauert meine Barbie)
Der Durst
Veteran
Veteran

Beitragvon Papillon am Sa Nov 25, 2006 12:08

Dr. Doom: wieso senkt denn nun SMF die Spammer-Anzahl? Ich würde gerne wissen was dabei der ausschlaggebende Faktor bei ist...

Aber mal ganz allgemein:
Interessant, das momentan 100% aller Bots, die sich anmelden und die anmeldung bestätigen, über Web.de kommt. Also mit einer web.de-Email-Adresse. Ich finde das doch sehr signifikant. Jemand hier der bei web.de arbeitet? Und das mal entsprechend intern mal publik machen könnte? Ich als Außenstehender würde nicht durch die Denkblockaden des Email-Supports durchdringen.
Papillon
Chefschmetterling
Chefschmetterling

Beitragvon Drakenclaw am Sa Nov 25, 2006 12:17

Mh, wie wäre es mit einer Grafik, die man beim Anmelden abtippen muss.
Wenn der Code z.B 3 oder 4 Stellig ist, ist das nicht so stressig. Und der Bot, der Grafiken abtippen kann, ist noch nicht programmiert ^^.
Ich bin der Meister aller Wetten.

Leider verliere ich immer.
Drakenclaw
Veteran
Veteran

Beitragvon Papillon am Sa Nov 25, 2006 12:28

Diese Grafiken die Du meinst nennen sich Captcha.
Und diese sind schon lange hier im Forum aktiv.

Was wiederrum bedeutet, das die Bots, die soetwas auslesen schon lange existieren.
Leider ist das phpBB-Standard-Captcha nicht sehr... schwer.
Wenn demnächst der Nexus umzieht werd ich die Captchas vielleicht mal austauschen.
Papillon
Chefschmetterling
Chefschmetterling

Beitragvon Drakenclaw am Sa Nov 25, 2006 12:35

Ich meinte, das die Grafiken abgefragt werden, wenn man sich ins Forum einloggen will, und nicht beim Registrieren.

Oder man könnte auch einen zusätzlichen festen Code als eingabe einbauen, den jeder im Bekanntmachungsforum nachlesen kann.

Ich gebe gerne eine Weitere Zeile beim Einloggen ein, wenn dieser Blöde Spam dafür draußenbleibt.
Ich bin der Meister aller Wetten.

Leider verliere ich immer.
Drakenclaw
Veteran
Veteran

Beitragvon Papillon am Sa Nov 25, 2006 12:37

Drakenclaw hat geschrieben:Ich meinte, das die Grafiken abgefragt werden, wenn man sich ins Forum einloggen will, und nicht beim Registrieren.

Dann drück Dich doch einfach klarer aus ;)

Aber hmm... davon halte ich eigentlich weniger.

Und so schlimm ist es nun ja doch nun wirklich nicht mehr.
Papillon
Chefschmetterling
Chefschmetterling

Beitragvon Medizinmann am Sa Nov 25, 2006 13:04

Drakenclaw hat geschrieben:
Ich gebe gerne eine Weitere Zeile beim Einloggen ein, wenn dieser Blöde Spam dafür draußenbleibt.

Das muss auch nicht sein.Ich erkenne doch Spam und les' den Scheiss erst gar nicht. Papillon ist auch immer ganz schnell im Löschen Passt Scho'

Hough!
Medizinmann
Medizinmann
Moderator
Moderator

Wohnort: unter den schützenden Tentakeln des fliegenden Spaghetti-Monsters

Beitragvon Rotbart van Dainig am So Nov 26, 2006 18:50

Papillon hat geschrieben:Wenn demnächst der Nexus umzieht werd ich die Captchas vielleicht mal austauschen.

...wäre es möglich, dass bis davor die Druckansicht wieder funktioniert? Nur für den Fall der Fälle...
In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.
George W. Bush
Rotbart van Dainig
Hoppelhäschen 5000
Hoppelhäschen 5000

Beitragvon Papillon am Mo Nov 27, 2006 0:08

Liebe Leute, lasst es doch einfach beim Spam zu posten. Was bringt es euch? Ich lösche den Scheiß eh.
Eure Aufforderungen "Bitte löschen" brauche ich nicht. Die Beiträge die ihr dort verfasst werden eh gnadenlos gelöscht, also ignoriert diesen MÜll doch einfach so lange, bis ich ihn entferne. Normalerweise dauert das ja nicht so lange.

RvD: ja, ich schau nach
Papillon
Chefschmetterling
Chefschmetterling

Vorherige

Zurück zu Board-Informationen